Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6558 Antworten
Zitat:
Also jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll.
Wochenlang passiert gar nix. Dann am Freitag auf in Produktion, gestern kam die FIN dazu und heute steht die App auf Dealer arrived.
Wie soll das denn gehen.?
By the way... Ich will in Hannover abholen
Hallo, bei mir das gleiche. Stand bis Freitag auf Scheduled.
Gestern Abend:
In Produktion.
Seite Heute dann eine FIN.
Wie ich aber erfahren habe ist der Multivan seit 2 Wochen fertig und auf dem Transportweg. Sollte nächste Woche ankommen.
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 10. Juli 2022 um 11:11:52 Uhr:
Also jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll.Wochenlang passiert gar nix. Dann am Freitag auf in Produktion, gestern kam die FIN dazu und heute steht die App auf Dealer arrived.
Hihi StefanS1970,
was hast du bestellt?
Grüße
Weiß denn einer von euch, wie viele Diesel schon raus gegangen sind bzw. produziert werden/wurden?
Bei mir tut sich halt überhaupt gar nix :-((
Zitat:
@KaiserLu schrieb am 10. Juli 2022 um 16:06:13 Uhr:
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 10. Juli 2022 um 11:11:52 Uhr:
Also jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll.Wochenlang passiert gar nix. Dann am Freitag auf in Produktion, gestern kam die FIN dazu und heute steht die App auf Dealer arrived.
Hihi StefanS1970,
was hast du bestellt?Grüße
Ich hab den Hybrid als Energetic Langversion... Area view im März raus genommen
Ähnliche Themen
Nachfolger
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 10. Juli 2022 um 19:42:35 Uhr:
https://vwlounge.ounof.com/Nachfolger
Danke. Klappt super 😉
Zitat:
Nur mal so eine Verständnisfrage: Ich soll meine VW-Logindaten auf einer unverschlüsselten Seite eingeben? Ich weiß ja nicht was man so alles mit einem fremden VW-Account anstellen kann, aber ich würde das nicht machen. Kann mal jemand ein Screenshot veröffentlichen, was man auf der Seite sieht? Private Daten wie Kommisonsnummer etc. unkenntlich machen nicht vergessen.
Btw. Wer das schon seine Login-Daten dort eingegeben hat, sollte diese ändern.
Zitat:
@nehrka schrieb am 10. Juli 2022 um 21:41:26 Uhr:
Zitat:
Nur mal so eine Verständnisfrage: Ich soll meine VW-Logindaten auf einer unverschlüsselten Seite eingeben? Ich weiß ja nicht was man so alles mit einem fremden VW-Account anstellen kann, aber ich würde das nicht machen. Kann mal jemand ein Screenshot veröffentlichen, was man auf der Seite sieht? Private Daten wie Kommisonsnummer etc. unkenntlich machen nicht vergessen.
Btw. Wer das schon seine Login-Daten dort eingegeben hat, sollte diese ändern.
He,
Also man sieht wieviel in einem Haus wohnen, man sieht ob ein Auto 4 räder hat. Man weis wo vom anderen das Haus wohnt. Ob man einen Balkon oder Terrasse hat oder beides. Kannst dir also überlegen ob auf den link zugreifen tuhen tust oder nicht.
Grüsse aus dem Schwarzwald
@DiMa31 Ich weiß halt nicht ob sich alle dessen bewusst sind, was sie da tun.
Da das die Login Daten des VW Portals sind könnte man alles sehen, was man im VW Portals sehen kann, falls es ein Daten-leck gibt.
Name, Standort und Zustand von Autos (Akku, Verbrauch, Laufleistungen, Ausstattung), Kennzeichen, Menge von Fahrzeugen, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer, verknüpfte Handys.
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 10. Juli 2022 um 16:57:43 Uhr:
Zitat:
@KaiserLu schrieb am 10. Juli 2022 um 16:06:13 Uhr:
Hihi StefanS1970,
was hast du bestellt?Grüße
Ich hab den Hybrid als Energetic Langversion... Area view im März raus genommen
Wir haben auch die Energentic Langversion bestellt. Sind leider vom Händler nicht informiert worden, dass die Verzögerung an Area View liegt. Durch das Forum hier bin ich darauf aufmerksam geworden 🙂
Gleich angerufen und rausnehmen lassen. Antwort: Oh, Sie haben Recht, es liegt an der Area View. Als ob da bisher noch keiner nach gefragt hätte...
Naja, bin mal gespannt, wann jetzt die neue ETA ist.
So, heute früh kam eine erfreuliche Nachricht von meinem Verkäufer.
Mein Diesel steht auf dem Hof.
Anscheinend einer der ersten Diesel wenn ich das hier so verfolge.
Bestellt am 11.03.2022 mit AHK, IQ Light, elektr. Türen und Heckklappe, Klimaautomatik uvm.....
Nächste Woche Montag können wir ihn abholen, wird eine sehr lange Woche.
Bisher hat alles bestens geklappt.
Freuen uns schon riesig :-)
Zitat:
@MBichler schrieb am 11. Juli 2022 um 11:05:30 Uhr:
So, heute früh kam eine erfreuliche Nachricht von meinem Verkäufer.
Mein Diesel steht auf dem Hof.
Anscheinend einer der ersten Diesel wenn ich das hier so verfolge.
Bestellt am 11.03.2022 mit AHK, IQ Light, elektr. Türen und Heckklappe, Klimaautomatik uvm.....
Nächste Woche Montag können wir ihn abholen, wird eine sehr lange Woche.
Bisher hat alles bestens geklappt.
Freuen uns schon riesig :-)
@MBichler: Herzlichen Glückwunsch:-)
Bitte berichte, wie sich der Diesel fährt.
Meiner wird erst November eingeplant, obwohl ich Februar bestellt hatte :-((
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 11. Juli 2022 um 06:26:12 Uhr:
Da das die Login Daten des VW Portals sind könnte man alles sehen, was man im VW Portals sehen kann, falls es ein Daten-leck gibt.Name, Standort und Zustand von Autos (Akku, Verbrauch, Laufleistungen, Ausstattung), Kennzeichen, Menge von Fahrzeugen, Adresse, Geburtsdatum, Handynummer, verknüpfte Handys.
Naja, da braucht es halt kein Datenleck. Zum einen kennt der Betreiber der Seite die Daten und zum anderen werden die Login-Daten unverschlüsselt durchs Netz geschickt. Das ist so die Kategorie Postkarte mit Login-Daten. Das mit dem Betreiber muss jeder selbst entscheiden. Aber dass die Seite kein https verwendet halte ich für unverantwortlich.
Bei der Frage, was man auf der Seite sieht, ging es eher darum, was der Vorteil eines Logins auf "
http://vwlounge.ounof.com"; ist.