Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Mein Händler bestätigt die Probleme mit bestimmter Sonderausstattung. Allerdings trifft es seiner Info nach nur Neubestellungen, nicht die, die bereits im System bestätigt sind. Seine Info ist auch für Neubestellungen keine Verzögerung bis 2023, sondern "nur" bis Oktober diesen Jahres. Hoffen wir mal, dass er da richtig liegt.

Wir werden abwarten und nicht die Konfiguration abändern. Geht um einen langen Style mit dem großen Benziner, fast Vollausstattung, bestellt 12/2021, unverbindlicher Liefertermin Q2/2022.

Zitat:

@peur schrieb am 28. Januar 2022 um 21:47:49 Uhr:

Mein Händler bestätigt die Probleme mit bestimmter Sonderausstattung. Allerdings trifft es seiner Info nach nur Neubestellungen, nicht die, die bereits im System bestätigt sind. Seine Info ist auch für Neubestellungen keine Verzögerung bis 2023, sondern "nur" bis Oktober diesen Jahres. Hoffen wir mal, dass er da richtig liegt.

Wir werden abwarten und nicht die Konfiguration abändern. Geht um einen langen Style mit dem großen Benziner, fast Vollausstattung, bestellt 12/2021, unverbindlicher Liefertermin Q2/2022.

Wenn das hier immer noch bei mir steht..
"name": "Multivan Style 1,4 l",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null

Ob ich dann als Bestellung im System bin...oder nicht? Bestellung war Dienstag in KW2...LÜ Style as full as possible...

In Österreich gibt es den Energetic nicht mehr zu Konfigurieren.

Ich habe jetzt die Bilder im VW Account

77c6d801-4f12-4b7a-8371-1a905ced7d64
Ähnliche Themen

habe gestern - dank der Hilfe von Ahoimotor - meine Daten aus der VW Lounge ausgelesen

Area View ist mit in der Konfiguration.
Ursprüngliche Bestellung KW 45/21 und abgeändert KW2 wegen dem bekannten Gewichtsthema (VW Werk hat gemeckert)
Die Probleme mit Area View hat mein Händler bestätigt und dass es mit Area View zu extremen Lieferzeiten bei Neubestellungen kommt. Bei bestehenden Aufträgen kann die Lieferzeitverzögerung verkürzt werden wenn Area View rausgenommen wird.

"deliveryDateType": "Quarter",

"deliveryDateValue": "2022Q3"

Ich bin mal gespannt ob sich die Lieferzeit tatsächlich verkürzt, wenn das Area View aus der Konfiguration raus genommen wird.

Mich betrifft das nicht. Ich habe nur die normale Kamera bestellt. Ich habe Anfang KW52/21 bestellt und stehe laut Lounge auch auf 2022Q3. Daher kann ich mir nicht vorstellen das sich die Lieferzeiten so drastisch verkürzen, sondern eher nicht weiter verlängern.

Meine Vermutung ist, das jetzt erstmal alle alten T6.1 Bestellungen abgearbeitet werden müssen. Dort sind viele LT bereits überschritten und VWN muss dort teilweise für Ersatzmobilität sorgen. Das kostet auch jeden Tag Geld.
Zudem wird der IDBuzz am 9 März vorgestellt. Ich denke das der IDBuzz für die zukünftige Strategie von VW eine wesentlich größere Rolle spielt als der Multivan. Für die Markteinführung müssen ja auch jede Menge Händlerfahrzeuge hergestellt werden und somit ist ein Teil der Produktion schon ausgelastet.

Ich habe das Gefühl das bezgl. der Liefertermine nicht ganz mit offenen Karten gespielt wird und die Händler auch keine einheitlichen Informationen haben, oder Sie diese nicht unbedingt schon zu so einem frühen Zeitpunkt an den Kunden weitergeben wollen. Mal schauen wer jetzt seine Konfiguration anpasst und wie sich das tatsächlich auf den LT auswirkt.

Zitat:

@matzeatze schrieb am 28. Januar 2022 um 22:09:24 Uhr:

Wenn das hier immer noch bei mir steht..
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null

Ob ich dann als Bestellung im System bin...oder nicht? Bestellung war Dienstag in KW2...LÜ Style as full as possible...

Ja natürlich bist du im System, du kannst ja deine Daten auslesen.

Ich lese seit einiger Zeit sporadisch den Bestellthread zum T6.1 im Tx-Board mit. Dort stehen einige seit Monaten auf ORDERED / null /null. Kann also sein das es noch längere Zeit so aussieht.

Daher war ich ganz überrascht das ich zu mindestens schonmal grob in Q3 eingeplant bin. Auch wenn das natürlich nichts bedeutet und auch schon wesentlich später ist als in der AB steht.

Aber ich bin ja froh das es bei @ahoimotor recht zügig weitergeht, somit weiß ich das Sie in Hannover die Produktion des neuen Multivans nicht ganz aufgegeben haben 😉

Ich habe mich jetzt entschlossen die Bestellung anzupassen und auf RearView zu gehen, auch aus anderen Gründen. Ich kann hier berichteten, ob das was bringt und wie sich die (geplante) Lieferzeit verändert.

Bei Kauf meinte die Verkäuferin zumindest, dass Multivan und ID.Buzz zulasten des Caddy priorisiert werden. Wenn es wohl Teile gibt, werden sie eher dort verbaut. Der Theorie mit den T6 kann ich auch was abgewinnen, denn zusätzliche Kosten mag ja niemand.

Zitat:

@littleitaly35 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:38:35 Uhr:

Ich habe mich jetzt entschlossen die Bestellung anzupassen und auf RearView zu gehen, auch aus anderen Gründen. Ich kann hier berichteten, ob das was bringt und wie sich die (geplante) Lieferzeit verändert.

Bei Kauf meinte die Verkäuferin zumindest, dass Multivan und ID.Buzz zulasten des Caddy priorisiert werden. Wenn es wohl Teile gibt, werden sie eher dort verbaut. Der Theorie mit den T6 kann ich auch was abgewinnen, denn zusätzliche Kosten mag ja niemand.

Das wäre sehr nett

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 29. Januar 2022 um 09:14:43 Uhr:

habe gestern - dank der Hilfe von Ahoimotor - meine Daten aus der VW Lounge ausgelesen

Area View ist mit in der Konfiguration.
Ursprüngliche Bestellung KW 45/21 und abgeändert KW2 wegen dem bekannten Gewichtsthema (VW Werk hat gemeckert)
Die Probleme mit Area View hat mein Händler bestätigt und dass es mit Area View zu extremen Lieferzeiten bei Neubestellungen kommt. Bei bestehenden Aufträgen kann die Lieferzeitverzögerung verkürzt werden wenn Area View rausgenommen wird.

"deliveryDateType": "Quarter",

"deliveryDateValue": "2022Q3"

Braucht man zum Auslesen die Kommisionsnummer (6stellig)

Könnte mir hier jemand helfen?

Ja braucht man. Habe einen Link zum tx Board gepostet. Dort wird erklärt wie man mit seiner Kommissionsnummer das auslesen kann. Schau mal die ersten paar Seiten hier im Thread

Mein Wagen steht jetzt auf Dealer_Arrived aber DeliveryDate noch auf KW17. Ich habe Werksabholung gebucht, der Wagen müsste jetzt also in Hannover rumstehen. Aber warum soll das jetzt für 12 Wochen so bleiben? Muss ich wohl mal bei meinem Händler nachfragen.

"name": "Multivan 7 Style 2,0 l",
"orderStatus": "DEALER_ARRIVED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2022-W17"

Ich bin jetzt von KW13 auf KW16 verschoben wurden. Aber habe erst im Januar bestellt! Glaube aber nicht dass der Termin eingehalten wird. Kann es mir einfach nicht vorstellen...

Lt. System des Händlers ist der Wagen fertig, aber ein Abholtermin kann noch nicht gebucht werden. Ein Zugriff auf das Bordbuch ist mit meiner FIN auch nicht möglich. Vielleicht fehlt doch noch etwas?

Vielleicht fehlt die Heckklappe - ich hoffe du hast den Kunststoffboden genommen, damit VW da besser durchwischen kann. 😰
Spaß beiseite, eigentlich schon ganz cool wie schnell das jetzt alles ging. Eventuell gibt es gerade auf Grund von Corona nicht genug freie Übergabetermine in Hannover und die Planung dauert etwas länger.
Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt weiter so schnell geht.

Deine Antwort