Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Zitat:

@cyprette schrieb am 9. Februar 2022 um 22:06:39 Uhr:

Hat jemand hier das "kleinste" Radio Ready2Discover und könnte dann berichten, was zB an Navigation mit Google Maps möglich ist? Auch zusammen mit dem Tachodisplay?

Ich hab es über Android Auto ausprobiert mit Google Maps.
Es geht nixht in das digitale Cockpit nur am Display des Radios...Aber man bekomm sowohl im Cockpit, als auch im HeadUp Display angezeigt: "in X-Meter nsch rechts"...diese Info wird von der GoogleMaps Navigation übertragen und ist für mich ausreichend. Auf die VW Navigation lass ich mich garnich erst ein. Sprachsteuerung war n trauerspiel...aktualität und verkehrsdaten können garnich so gut sein wie google...

Zitat:

@cyprette schrieb am 9. Februar 2022 um 22:06:39 Uhr:

Hat jemand hier das "kleinste" Radio Ready2Discover und könnte dann berichten, was zB an Navigation mit Google Maps möglich ist? Auch zusammen mit dem Tachodisplay?

CarPlay sollte möglich sein (somit auch Googlemaps etc.). Auf dem „Tachodisplay“ sind nur „VW-Apps“ lauffähig, also Funktionen und VW-Navi.

Ich kann die letzten beiden Posts bestätigen - war bei meiner Probefahrt auch so.

PS: Ich warte immer noch auf meine Bestellbestätigung inkl. Kommissionsnummer (Bestellung Mitte Januar).
Mein Händler hat anscheinend von VWN noch nichts zurückbekommen, somit sind offensichtlich nicht nur Kameras, AHK, elektrische Heckklappen etc. rar - sondern auch Innendienst-Personal mit Chai-Latte in der Hand.

Langsam vergeht mir die Vorfreude mit diesem ganzen Ausstattungs-PingPong und Fehlinformationen.

Zitat:

@granininektar schrieb am 9. Februar 2022 um 10:53:59 Uhr:

Zitat:

@DTobo schrieb am 8. Februar 2022 um 10:28:49 Uhr:

Habe dann heute auch meine Mail vom Händler bekommen, Hammer finde ich die Frist von einer Woche über den Händler an meine Firmen Mail Adresse. Da muss ja nur einer im System Urlaub haben und Arschkarte....

Zitat:

@granininektar schrieb am 9. Februar 2022 um 10:53:59 Uhr:

Zitat:

@DTobo schrieb am 8. Februar 2022 um 10:28:49 Uhr:

Wann wurde den das Fahrzeug bestellt? Wir haben auch volle Hütte und Area View bestellt. Bestellung war bei uns am 18.11.2021 und die Bestätigung kam am 06.12.2021. Liefertermin bei uns unverbindlich 04/2022.

Hab am 27.10. bestellt, Bestätigung kam am 17.11.

Ähnliche Themen

Es gibt ja einige die schon im Oktober/November bestellt haben. Habt ihr schon mal die Daten aus der Lounge ausgelesen? Sind die Fahrzeuge schon zur Produktion eingeplant?
Falls ich nichts überlesen habe, ist @ahoimotor der einzige bei dem der Zeitplan mehr oder weniger passt.

Zitat:

Ich hab es über Android Auto ausprobiert mit Google Maps.

Hast du das bei einer Probefahrt ausprobiert oder hast du den Wagen zu Hause? Bei letzterem wäre meine Bitte, ob du hier mal ein Foto posten könntest. Wenn nicht, einfach meine Frage, wie praktikabel dann die reine Navigation über Google Maps dann ist (Einschätzung ist natürlich subjektiv)?

habe KW 45 bestellt und in der erste Januar aus bekannten Gewichtsproblemen umkonfiguriert. Alles drin was gerade Probleme macht

In der Ersatz-Lounge steht mein Fahrzeug Stand gestern

Order status : ordered
Delivery date type: Quarter
Delivery date value: 2022Q3

@cyprette...
Naja...genauso praktisch wie es immer war, als wir noch unser tomtom in der mitte hatten, dann unser handy, dann jetzt noch toller unsere 8, 9, 10 zoll displays in der mitte...googlemaps sieht wie immer aus :-P
Für mich ist die HeadUpDisplay Funktion mega...(der pfeil plus rest-km steht ja auch im digital-cockpit) Ich fahr gerne mal 200km geradeaus auf der a7 oder a1 und vergesse dann abzubiegen, da ich das navi immer leise hab :-P nervt mich sonst mit so vielen ansagen...
Was für mich noch cool ist, ist dass android auto jetzt wireless geht...grad auf kurzen fahrten hat das immer genervt...
Ob die induktive ladeschale gut ist...grad auch für den akku bin ich mir noch nicht so sicher.
Und nein, ich hab den wagen nicht zuhause...photos kann ich wohl erst in nem Jahr schicken :-((

@matzeatze
alles klar. android auto wireless ist natürlich ein echter Fortschritt, auch die Pfeile und Resttrecke im Digital Cockpit / Head Up Display. Die induktive Ladeschale soll wohl nicht wirklich laden...

Schade ist halt, dass zB bei Audi die Karte von Google Maps voll im Tacho angezeigt wird. Das wäre halt mega.
https://www.youtube.com/watch?v=-Ta6MNICgzY&t=104s

Gerade noch mal in der App nachgeschaut.
Bestellt in KW 3
Energetic Area view raus genommen

Steht auf Monat Juli

.jpg

Ich habe unseren ja auch in KW 3 bestellt mit Area view. Heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen . Er hat jetzt meinen neu Konfigurierten Edition auch noch bestellt . Mal sehen welcher als erster da ist. Den nehme ich dann

Also wir haben unseren T7 Anfang Dezember bei unserem Händler bestellt. Laut Ersatzlounge soll unser Wagen im Juni 2022 (delivery date value) kommen, der Autohändler meinte der Wagen soll im Q3/2022 ausgeliefert werden. Wem oder was würdet ihr glauben schenken. Area View haben wir abbestellt damit der Wagen nicht erst im Herbst zu uns kommt.

Wie geht das mit der Ersatz Lounge ? Ich bin leihe und brauche mal eine genaue Anleitung

Zitat:

@Dithschi85 schrieb am 10. Februar 2022 um 19:38:44 Uhr:

Also wir haben unseren T7 Anfang Dezember bei unserem Händler bestellt. Laut Ersatzlounge soll unser Wagen im Juni 2022 (delivery date value) kommen, der Autohändler meinte der Wagen soll im Q3/2022 ausgeliefert werden. Wem oder was würdet ihr glauben schenken. Area View haben wir abbestellt damit der Wagen nicht erst im Herbst zu uns kommt.

Ich glaube beides ist richtig. Die Produktion mag im Juni sein, bis zur Überführung und Übergabe ist Juli. Bei mir sind es gleiche Daten: Produktion Juni, Auslieferung Q3.

Na toll. Bestellt Anfang Dezember, Bestätigt Anfang Januar. Bis heute nur Status „ordered“, ohne Terminangabe. Händler empfiehlt: Anpassung der Bestellung. Auf meine Frage, ob meine Umbestellung sich an den „Slot“ der Dezemberbestellung (bisherige K-Nummer) orientiert, sprich, ob meine neue Bestellung nicht so behandelt wird, wie eine „frische Bestellung“ … keine Antwort. Wünsche ja den Hybrid LÜ mit beiden Sonderpaketen, würde aber an der AreaView und AHL sparen. Und das zum Sommer, wie mal geplant. So eine Heckklappe soll ja auch erst spät kommen. Bin echt super genervt.

Deine Antwort