Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Hallo,

unser Händler hat uns heute mitgeteilt, dass unser in 12/2022 bestellter babyblauer

1,5 TSI Life kÜ mit Pan., Rückfahrkamera, IQ-Light

in 07/2023 gebaut werden soll.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert?

Zitat:

@Vossloth schrieb am 3. April 2023 um 16:22:46 Uhr:

Habe nun endlich ein Update bekommen.

Bestellt 08/2022
Lieferzeit: Q2/2023
Liefertermin: KW21/2023

Multivan hybrid, energetic orange, AHK, IQ-light

Müsste dann auch ein EU-Reimport sein oder?
Im August letzten Jahres war ja kein Hybrid in DE bestellbar.

hab jetzt vor Ostern auch nochmals angefragt, aber leider kein Update erhalten.
Bestellt: 08/22
Lieferzeit: Q2/23

Edition KÜ Hybrid ziemlich voll ausgestattet Reimport Österreich

@boewie ich habe heute einen FIN erhalten, könntest Du den Status einmal checken, wenn ich Sie Dir mitteile?

Zitat:

@boewie schrieb am 13. Januar 2023 um 15:21:14 Uhr:

@t7_silber das ist so ein bißchen wie in die Glaskugel schauen, das weiß zur Zeit keiner so genau wann dein Fzg. aufgelegt / eingeplant wird. Und wenn du im Sept.2022 bestellt hast würde ich jetzt mal sagen rechne mit Sept.2023.
Gruß Jörg

@t7_silber jep.. schick mal per PN. Komme aber erst Montag dazu. Gruß Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

@T7Neuling schrieb am 14. April 2023 um 10:40:05 Uhr:

Hallo,

unser Händler hat uns heute mitgeteilt, dass unser in 12/2022 bestellter babyblauer

1,5 TSI Life kÜ mit Pan., Rückfahrkamera, IQ-Light

in 07/2023 gebaut werden soll.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dann noch bis zur Auslieferung dauert?

Hi, mein Edition Diesel (auch ziemlich alles drin) wurde in KW7 gefertigt, Übergabe (von unserer Leasing Firma zu mir) ist am 27.April. Laut Vollmacht holt ein Fahrer den Wagen am 20.April im VW Werk ab.
Hier waren aber ca. 4 Wochen Verzögerungen nach der Fertigung bis zur finalen Fertigstellung da ein Teil fehlte, da deiner später bestellt wurde muss das dann ja nicht so sein.

Grüße
Philipp

Wir wollten eigentlich auch eine Multivan Hybrid bestellen, aber jetzt bin ich mir unsicher wegen der 0.5% Besteuerung.

Ist das korrekt, dass diese ab dem 1.10. nicht mehr auf den Multivan Hybrid anwendbar ist, da weniger als 80 KM elektrische Reichweite?

Ist nicht korrekt. Aktuell gilt: 60 km elektrische Reichweite ODER kleinergleich 50 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Multivan eHybrid erfüllt das zweite Kriterium. Die 80 km gelten wohl erst ab 2025.

Quelle: https://www.carwow.de/.../...-fuer-e-autos-und-hybride-als-dienstwagen

Das warten hat bald ein ende!

1,5 TSI Edition kÜ mit AHK, Rückfahrkamera, HK, IQ, Dynamik Fahrwerk und noch paar Kleinigkeiten 

Bestellt 09/22
unverb. Liefertermin 2. Quartal 23

Der Händler meinte ende Mai Mitte Juni, Abholung im Werk.

Life TDi kÜ
Bestellung: 04/2023
unverbindlicher Lieferzeitpunkt: Q2 / 2024

Vorsorglich hab ich die Farbe schon mal mit meinem Sohn abgesprochen…

Wir haben im März 2023 nun auch einen T7 bestellt. Wird ein Edition, KÜ, Diesel mit ein paar Extras.
Unverbindlicher Liefertermin wurde mit Q4/2023 angegeben... Ich bin gespannt.

Kann man Areaview überhaupt bestellen wenn einem der Liefertermin egal ist?

Ist jetzt echt lange nicht mehr verfügbar.

Mir wurde gesagt: Bestellbar ab Dezember 23

Hi. Auch wir haben eine „Konkretisierung“ erhalten vom Händler…

Vorbestellung vom Händler 03.2022 (sollte 12.2022 geliefert werden als wir ins Gespräch kamen in 10.2022)

Übernahme der Bestellung durch uns 11.2022 nach ca. 5 Wochen hin und her mit Ausstattung Anpassungen. Unverbindlicher Liefertermin Kaufvertrag Q3 2023.

Auftragsbestätigung 4 Wochen später mit Unverbindlicher Liefertermin Q2 2023

Gestern Info erhalten Liefertermin KW24 (Abholung Hannover, Übernahme Termin noch offen)

Edition TDI KÜ
ArtVelours Sitze, Navi Pro, Digital Cockpit Pro, Pano Dach, HK Stereo, Travel Assist, Emergency Assist, Easy Open Paket, Standheizung, Rear View, Induktive Ladestation, Akustik Paket mit Geräuschdämmend und beheizbare Frontscheibe, 3 Zone Klima, PreCrash, Fahrprofilauswahl, AHK, Lenkradheizung, Sitzheizung Vorne, 2-2-3 Vis-a-Vis, Multifunktionstisch, Scheinwerfer Leiste hinterleuchtet und Anschlussgarantie!

Bin gespannt ob wir das abholen können vor unsere Urlaub begin ende Juni.

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 19. April 2023 um 11:45:04 Uhr:

Mir wurde gesagt: Bestellbar ab Dezember 23

Danke für die Antwort. Lieferzeit ist mir nämlich eigentlich egal, finde Areaview bei dem Fahrzeug aber schon praktisch.

Rabatte werden ja auch besser. Wenn sollte halt 2024 geliefert werden, keine Ahnung wie sich Euro 7 dann wieder auswirken wird auf Steuer und Zulassung.

Endlich habe ich mein T7 erhalten.
Bestellt im Januar 2022
PHEV kurtz, Energetic, Pano, Harman Stereo, Standheizung, all EasyOpen, AreaView, akkustik paket, IQ, und und und.

Deine Antwort