Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Wollte bei meiner Bestellung auch ein paar Sachen noch hinzufügen. Gleiche Aussage erhalten. Ist ein Privatkauf

Hinzufügen ist auch natürlich schwieriger wie entfernen.

Wenn es nur eine sChe dazu ist ok. Aber bei mehreren Sachen könnt ich mir vorstellen das sie dann sagen nö. Machen wir einen neue Bestellung draus

Finde ich trotzdem lächerlich. Einen Liefertermin gab es damals schon nicht. Und es war auch im 4-stelligem Bereich. Wenn man so leicht kein Geld verdienen will....

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!
Da hätte ich mir das Kopf zerbrechen mit meiner Frau echt sparen können..

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat da jemand schon ähnlich Aussagen erhalten? Hier haben doch schon viele nach der Bestellung problemlos Änderungen vor der Produktion vorgenommen.

Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte Ende August 22 nen TDI Edition mit unverbindlichem Liefertermin im September 23 bestellt und im Nachgang auch schon Lieferzusage für März 23 erhalten.

Dann habe ich im Dezember folgende Änderungen vorgenommen:

• Monosilber statt PureGrey
  • SideAssist rein
  • Fenster in den Schiebetüren

Die Änderung der Lackierung wäre nach Aussage des Nutzi kein Problem gewesen, der Rest führt praktisch zu einer Neubestellung und Neueinplanung in die Produktion. Das brachte sogar mit sich, dass hier das ganze Fahrzeug mit den ab 01.10. gültigen Preisen berechnet wurde, aber da sind wir uns einig geworden.

Neuer Liefertermin ist Juni 23, lt. VWN so eingeplant, aber noch unverbindlich. Es gelten aber weiterhin optional die günstigen Finanzierungsoptionen aus August 22.

Was gibt es denn für Unterschiede in der Lieferzeit bei Privatkauf Leasing? Oder in anderen Bereichen?

Wir haben auch die Aussage bekommen: hinzunehmen (wir wollten gerne Vis a Vis mit 7 Sitzen) führt zu einer Neubestellung.

Wir haben eine Bestellung einen Edition TDI mit viel Extras in 11.2022 übernommen vom Händler der den in 03.2022 bestellt hat.

Wir haben die Ausstattung um Multifunktionstisch (also bauliche Änderungen wegen längeren Schienen) und Netztrennwand anpassen können ohne die Unverbindliche Liefertermin negative zu beeinflussen.

Sogar auf der unterschriebenen Kaufvertrag stand unverbindlich Q3 2023 und auf den Auftragsbestätigung die 4 Wochen später kam stand unverbindlich Q2 2023. Also ein Quartal weniger und ein Anruf beim Händler vor ein paar Wochen ist Q2 2023 bestätigt worden als unverbindliches Termin.

Hier scheint es unterschieden beim Händler oder Ausstattungsanpassungsvarianten zu geben?

Was mir beim Lesen hier auffällt ist manche bekommen schon ein Kalender Woche genannt, und manche ein Quartal. Ich habe KW Verschiebungen hier gelesen die Später als Q2 liegen. Interessant das bei manche Bestellungen Termine Wochen genau mitgeteilt werden, und bei anderen nur im 3 Monatsspanne.

Unsere Händler hat uns gesagt als wir in die Verhandlung waren das der ursprüngliche Liefertermin war Dez 2022 aber viele Bestellung sind nach hinten verschoben worden.

Ich meine die Kombination TDI in Q1 2022 bestellt, Liefertermin von Dez 2022 auf Q2 2023 verschoben ein paar mal hier gelesen zu haben. Scheinbar werden die Fahrzeuge gruppiert in die Planung.

Wir haben damals sogar nur eine Jahreshälfte zugewiesen bekommen als unverbindlichen Liefertermin 😁
Hieß nur: 2. HJ 2022. Naja, selbst das wurde gerissen ;-)

Ist wirklich total Strange.
Wir haben auch ein vorbestelltes Auto vom Händler „übernommen“, wurde im Februar22 vom Händler „bestellt“. Der sagte uns, solange kein Kunde dahinter steht, wird der nicht eingeplant. Konnten im Mai22 noch alles ändern, RearView war damals schon nicht konfigurierbar, weshalb wir noch gewartet haben.
Endgültig bestellt haben wir dann im Juli22, mit unverbindlichem LT Q1/2024!!!
Am Ende haben wir das Auto am Montag abgeholt. Lieferzeit von einem knappen halben Jahr ist völlig in Ordnung, wenn ich hier Leute lese, die 2021 bestellt haben…
KÜ, alle Assistenten (außer Park), Rear View,HUD, Panorama Dach, HK-Boxen, 7 Sitzer.
Leider hier im Forum zu spät mitgelesen, daher kein vis a vis, dafür aber induktives Laden. ;-)

Zitat:

@KlausB.-S. schrieb am 25. Januar 2023 um 07:59:04 Uhr:

Ist wirklich total Strange.
Wir haben auch ein vorbestelltes Auto vom Händler „übernommen“, wurde im Februar22 vom Händler „bestellt“. Der sagte uns, solange kein Kunde dahinter steht, wird der nicht eingeplant. Konnten im Mai22 noch alles ändern, RearView war damals schon nicht konfigurierbar, weshalb wir noch gewartet haben.
Endgültig bestellt haben wir dann im Juli22, mit unverbindlichem LT Q1/2024!!!
Am Ende haben wir das Auto am Montag abgeholt. Lieferzeit von einem knappen halben Jahr ist völlig in Ordnung, wenn ich hier Leute lese, die 2021 bestellt haben…
KÜ, alle Assistenten (außer Park), Rear View,HUD, Panorama Dach, HK-Boxen, 7 Sitzer.
Leider hier im Forum zu spät mitgelesen, daher kein vis a vis, dafür aber induktives Laden. ;-)

Bei dir auch ein TDI Edition?

Wir haben auch alles außer Leder / Ergo Sitze, HUD, Schiebefenster (wegen kein dämglass), Alarm, Trailer und einparken Assist. Sonst überall ein hacken dran mit Vis-a-Vis um KÜ.

Ne, ein Hybrid, sorry nicht erwähnt. Prämie hat der Händler/VW anstandslos übernommen.
Ach und haben Schiebefenster und elektrische Türen, Alarm auch.

Moin zusammen,
lese hier schon eine Weile mit. Hab in 02/2022 einen T7 Hybrid bestellt. AreaView geswitcht auf RearView in 05/2022. Händler sagte im August was von Liefertermin an Händler in KW40/2022. Daraus wurde aber nichts. Meldung Anfang November: lt. System auf dem Transportweg, kommt nächste Woche. Auf erneutes Nachfragen sagte man mir Anfang Dezember dann was von ZP7 und „ca. 14 Tage noch“ erzählte, zwischen Weihnachten und Neujahr bekam ich die Info, dass der Wagen bei BTR in Rheden steht und (neben vielen weiteren - siehe
https://maps.app.goo.gl/Zn9tu4W2xMWa5fWA7?g_st=ic) auf die Auslieferung wartet. Terminanfrage Händler an VWN und an BTR angeblich vergeblich. Na, ob das alles stimmt!? Ich bin mir nicht mehr so sicher - auch nachdem, was ich hier so lese bzgl. vergleichbarer Bestelltermine und Lieferzeiten.
@boewie: könntest Du einmal nachsehen? FIN habe ich.

Viele Grüße von einem weiteren Wartenden!

Heute konnte ich meinen Multivan endlich in Empfang nehmen. Erstmal möchte ich an alle wartenden richten, freut euch drauf…der Wagen macht mega Spaß!!!

Nochmal kurz zu den Daten:

Bestellt 12/2021 mit Lieferterminierung im September 2022. (damals wäre die Lieferzeit bei Sofortbedarf April/Mai gewesen).
Dann verschoben auf November, dann auf Dezember. Fertigstellung Produktion am 21.12.2022, Lieferung an Händler Ende KW3

Hybrid, LÜ, Rückfahrkamera (Area View wurde im Juli rausgenommen), alle Assis, AHK, alles elektrisch, Vis a Vis, Allwetter, Matrix…

Ich drück euch allen die Daumen…

Asset.HEIC.jpg

@Benjamin_Selig: Glückwunsch zum neuen Auto :-)
Sieht ja aus wie meiner 😁

Deine Antwort