Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Hallo zusammen,
wir hatte die feste Zusage unseren T7 Hybrid in der KW2 in Produktion geht und Ende Januar ausgeliefert wird. Jetzt kam heute die Mail das er erst in KW5 fertig produziert wird weil irgend ein Teil fehlt…. und bis Mitte Februar geliefert wird. Bestellt haben wir 12/21 !
Mano mano Mann…

Zitat:

@der_chirurg schrieb am 17. Januar 2023 um 14:30:39 Uhr:

Da die Frage jetzt schon öfter bzgl. Nachlass durch abbestellen von AreaView kam:
wir haben AreaView entfernt und stattdessen auf RearView geschwenkt (die Assistenten sind die gleichen geblieben). Der Händler hat uns einen Nachlass von ca. 450€ gegeben.

Wir haben jetzt sogar RearView rausgenommen, da mir der Händler, nach Rücksprache mit dem Generalimporteur, mitgeteilt hat, dass es eine Lieferung in 2023 “um einiges wahrscheinlicher” macht.
Hybrid bestellt 08/2022

Moin, mein T7 wird morgen abgeholt bestellt November 21 incl. AreaView.

Hallo zusammen,

Ich lese seit einer Weile interessiert mit.
Hier mal unsere Daten.

Edition 100 KW LÜ AHK, 3Zonen Klima, Rearview in 07/22 bestellt.

Erste unverbindliche Bestätigung für Q2/23, dann im Oktober 22 die Erfreuliche Aussage es habe sich auf 01/23 verschoben. Natürlich alle happy. Kurz vor der Betriebsruhe vor Weihnachten nochmal nachgefragt ob es bei 01/23 bleibt… Da wurde mir gesagt der Termin sei auf 05/23 zurückgesprungen.
Diese Sprünge sind wacht nicht nachvollziehbar. Verschieben ja. Aber nen Sprung um 4 Monate.
Stand jetzt noch keine FIN in Sicht…

Abwahl von RearView ist aus meiner Sicht bei der großen Koste keine Option.

Ähnliche Themen

Wir haben gestern endlich unseren T7 Hybrid LÜ abholen können. Bestellt 12/2021.
Hat gleich mal die Heimfahrt unter sehr schwierigen Bedingungen gemeistert.
Es hatte stark geschneit, hatten auf Landstraßen 2 mal Vollsperrung, musste das Schiff auf der schmalen Straße drehen. Dank guter Kameras hat das super funktioniert. Fährt sich auch bei den Bedingungen (es war auch glatt) sehr gut und ruhig.
Dann gleich nochmal zur Umfahrung der zweiten Sperrung über einen Schneebedeckten Feldweg. Auch problemlos möglich :-)

Hallo zusammen!

Wir haben September 2022 bestellt. Style 150 kw Benzin LÜ.

Am Telefon nannte uns der Verkäufer vor ein paar Wochen "6 2023". Wir dachten er meint Juni aber in einem neuen Telefonat meinte er es ist KW6 - was genial wäre. Allerdings hat sich seitdem nichts mehr getan und ich hoffe nun, das es nicht doch Juni ist :-)

Freuen uns schon sehr darauf! Es gibt aber keine Möglichkeit irgendwo nachzusehen, wie der Status ist, oder gibt es da schon neue Tricks und Tipps?

Hi, bestellt am 17.1.2023 🙂
Edition in Schwarz/weiß, Diesel.
Mit Allem außer Standheizung und die teuren Sitze.
Leider nur mit Rückfahrkamera. AreaView wohl erst wieder Dezember 2023 bestellbar.
Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Verkäufer… 2. Quartal 2024(!!). Wie soll man die Zeit überstehen?! 😉

Bestellt am 44Kw.2021.
Heute abgeholt in slowakei
Style 2,0 Tsi LÜ mit alle extras,aber ohne AreaView.
Im august sprungen von Areav.zu Trailler assit.
Erste 100 km super gefallen liese,stark,7,5l/100km über landstrasse und viele dorf

Zitat:

@boewie schrieb am 2. Januar 2023 um 07:20:57 Uhr:

@Rael_Imperial
@maria385
@Medardus

Moin
Eure T7 sind dann soweit fertig produziert, haben um die Feiertage den finalen Zählpunkt im Werk erhalten und befinden sich auf dem Transportweg zum Händler bzw. zur Abholung.

Viele Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß Jörg

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute habe ich ihn in Empfang genommen!
Hybrid Style LÜ mit Rückfahrkammera (AreaView im Juli 22 abbestellt).
Auf den ersten Blick (fast) alles i.O. War gerade nochmal am Wagen um nachzusehen, ob er wirklich keine AreaView-Kameras hat und habe dabei festgestellt, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Davon habe ich hier bislang noch nichts gelesen. Macht aber nichts, Ende April geht er schon wieder weg.

An der Stelle nochmal vielen Dank an @boewie für seine Unterstützung!!

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 20. Januar 2023 um 19:58:18 Uhr:

Zitat:

@boewie schrieb am 2. Januar 2023 um 07:20:57 Uhr:

@Rael_Imperial
@maria385
@Medardus

Moin
Eure T7 sind dann soweit fertig produziert, haben um die Feiertage den finalen Zählpunkt im Werk erhalten und befinden sich auf dem Transportweg zum Händler bzw. zur Abholung.

Viele Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß Jörg

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute habe ich ihn in Empfang genommen!
Hybrid Style LÜ mit Rückfahrkammera (AreaView im Juli 22 abbestellt).
Auf den ersten Blick (fast) alles i.O. War gerade nochmal am Wagen um nachzusehen, ob er wirklich keine AreaView-Kameras hat und habe dabei festgestellt, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Davon habe ich hier bislang noch nichts gelesen. Macht aber nichts, Ende April geht er schon wieder weg.

An der Stelle nochmal vielen Dank an @boewie für seine Unterstützung!!

Hallo Real_Imperial,

Der Beschlag den du festgestellt hast, ist bis zu einem bestimmten Maße normal und lässt sich nicht vermeiden.
Das wird dir auch mit dem EQV passieren, Scheinwerfer ist identisch mit V-Klasse (VS20)
Betrauung wird immer dann auftreten, wenn der Scheinwerfer warm und die Umgebung kalt ist.
Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Nach dem Abstellen kühlt die Lichtscheibe zuerst ab. Daher dort kalte Luft, die dann nicht in der Lage ist die Feuchtigkeit aufzunehmen. Die Folge ist ein Beschlag auf der Lichtscheibe von innen.
(Ich arbeite bei einem namhaften deutschen Automobilhersteller, der auch Scheinwerfer produziert)

Wichtig ist, dass die Betauung nach erneutem erwärmen zB durch Betrieb komplett reversibel ist.

Gruß
Marco

Zulieferer meine ich natürlich…

Seltsam, mein 12 Jahre alter BMW hat das Problem nicht….

Hier ein Update von meinem, T7 2,0 TDI KÜ, fast alles drin mit rear view aber ohne Glasdach und die Mittleren Sitze. Bestellt Anfang April 2022, erster Lieder Termin war November, dann auf Jänner geschoben und jetzt bekam ich die Rückmeldung das Produktionsstart in KW6 und Lieferung im März ist. Ich habe zwar keinen Stress da mein derzeitiger Wagen noch bis Sommer läuft, aber die Kommunikations- und Planungspolitik von VW lässt sich leider nicht nachvollziehen. Nichts desto trotz freuen wir uns schon auf das neue, große Auto.

Zitat:

@TheMatze schrieb am 18. August 2022 um 13:35:28 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben uns auch für den T7 Hybrid Edition entschieden.
Aufgrund fehlender Bestellmöglichkeit in Deutschland über Reimport aus Österreich.
Liefertermin ebenfalls Q2/23

Ich wollte an meiner Konfiguration noch im Dezember 2022 Anpassungen vornehmen lassen.
Auf Nachfrage wurde mir von meinem Importeur bestätigt, dass es noch möglich ist.
Dann hatte ich lange überlegt ob ich die Sitzheizung hinten gegen die Vis a Vis Bestuhlung eintauschen sollte und hab mir drei Wochen Bedenkzeit gegeben. Anschließend Ende Dezember 22 meinen Wunsch geäußert: Head Up Display, Dynamikfahrwerk und Gepäcktrennnetz dazu zu nehmen und aufgrund der schlechten Bewertungen hier die induktive Ladeschale raus zu nehmen.

Nun kam von Importeur heute die Rückmeldung, dass das Werk bei Änderungen die bestehenden Auftrag storniert und eine Neubestellung draus machen würde (was mich in der Warteschlange wieder nach hinten wirft).

Hat da jemand schon ähnlich Aussagen erhalten? Hier haben doch schon viele nach der Bestellung problemlos Änderungen vor der Produktion vorgenommen..

Zitat:

@TheMatze schrieb am 24. Januar 2023 um 20:17:55 Uhr:

Zitat:

@TheMatze schrieb am 18. August 2022 um 13:35:28 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben uns auch für den T7 Hybrid Edition entschieden.
Aufgrund fehlender Bestellmöglichkeit in Deutschland über Reimport aus Österreich.
Liefertermin ebenfalls Q2/23

Ich wollte an meiner Konfiguration noch im Dezember 2022 Anpassungen vornehmen lassen.
Auf Nachfrage wurde mir von meinem Importeur bestätigt, dass es noch möglich ist.
Dann hatte ich lange überlegt ob ich die Sitzheizung hinten gegen die Vis a Vis Bestuhlung eintauschen sollte und hab mir drei Wochen Bedenkzeit gegeben. Anschließend Ende Dezember 22 meinen Wunsch geäußert: Head Up Display, Dynamikfahrwerk und Gepäcktrennnetz dazu zu nehmen und aufgrund der schlechten Bewertungen hier die induktive Ladeschale raus zu nehmen.

Nun kam von Importeur heute die Rückmeldung, dass das Werk bei Änderungen die bestehenden Auftrag storniert und eine Neubestellung draus machen würde (was mich in der Warteschlange wieder nach hinten wirft).

Hat da jemand schon ähnlich Aussagen erhalten? Hier haben doch schon viele nach der Bestellung problemlos Änderungen vor der Produktion vorgenommen..

Ein Grund spielt anscheinend ob geleast wird oder privat gekauft wird.

Deine Antwort