Bestellung: Flexride/Bose/Laminierte Seitenscheiben/Solar Protect
Hallo zusammen,
Ich stehe kurz vor der Bestellung meines Neuen. (Privatkauf)
Ich habe mein Budget jetzt echt schon mehr als ausgeschöpft, deshalb schwanke ich zwischen 2-3 Ausstattungen, die ich noch ankreuzen könnte.
Aktuell ist es ein rouge brauner GS Innovation 2.0 Diesel 170PS, AT8 für ca. 46.000 Euro LP
Die meisten Häkchen sind gesetzt.
Diese Sachen kämen noch in Frage:
- Flexride
Hab ich in meinem A nicht – ich bin der Meinung, das brauche ich nicht. Ist denn der Komfort beim Fahren damit besser? Das Umschalten auf Sport würde ich wahrscheinlich selten bis nie nutzen. Einzig ein besseres Fahrverhalten würde mich interessieren, wenn Flexride verbaut ist. Ich könnte die nächsten Tage mal Flexride in einem A, der sonst fast identisch zu meinem ist, auf dem Weg zur Arbeit ausprobieren. Bekomme ich dadurch einen ungefähren Eindruck für das Flexrideim B? Die Option kostet knapp 1000 Euro, ich tendiere eher dazu, sie wegzulassen, auch wenn man dann diese schrecklichen leeren Schaltflächen hat.
- Laminierte Seitenscheiben
Machen die einen Unterschied? Sie kosten 350 Euro. Wenn es dadurch spürbar leiser wird, nehme ich sie.
- Solar Protect Tönung
Finde, der Wagen sieht dadurch besser aus. Zumindest im Konfigurator. Wie seht ihr das? Würde auch nur 250 Euro kosten.
- Bose
In der Ausstattungsliste lese ich nichts von aktiver Geräuschunterdrückung. Hat das auch der 2.0 Diesel oder bleibt das dem großen Benziner vorbehalten?
Normalerweise reicht mir das Standard-Soundsystem wirklich. Active Noise Cancellation wäre aber eine feine Sache
Ich danke euch für eure Meinungen. Ich werde noch bis Ende Mai warten wegen der neuen Dieselnorm.
Die 3 Jahre Flatrate gibt es mittlerweile auch für den Insignia und sollte eigentlich dabei sein, oder? Da muss ich nächstes Mal noch nachfragen.
Wie lang dauert das denn eigentlich nach der Bestellung? 1-2 Monate?
Danke & Gruß
15 Antworten
Ja,ist schwer. Ich hatte den 1.5 er ohne mal zur Probe, war gut, aber mit FlexRide gefällt er mir viel besser. Ich habe nur wegen dem Fahrwerk mir meinen 1. Diesel geholt. Habe keine lamentieren Scheiben und fand die Lautstärke ok und ob die das Abrollgeräusch so dämmen weiß ich nicht. Da habe ich dann gesparrt :-)