Bestellung Cayman S
Hallo,
habe heute meinen Cayman S bestellt.
Außenfarbe schwarz
Sportsitze
Klimaautomatik
Sitzheizung
Bi-Xenon
ParkAssistent
Sport Chrono Plus
PASM
Edelstahlendrohr, verchromt
PCM
Telefonmodul
3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder, aufgepolstert
Was mich noch interessieren würde zwecks möglicher Änderung:
1.Ist das normale Schwarz sehr empfilndlich oder würdet ihr zu basaltschwarzmetallic raten?
2. Die Sportabgasanlage ändert nichts an der Leistung oder?
LG
24 Antworten
Umwelt,Preis.....
"Carreraweiss" oder "Indischrot" finde ich am besten am Cayman. Mit dem "Speedgelb" kann ich nicht so viel anfangen, dann schon eher schwarz...obwohl, wenn ich mir das schwarz so anschaue, dann sieht das schon sehr "evil" aus... 😎
Ein Glück habe ich noch ein paar Jahre Zeit für die Entscheidung 😉
Mein Cayman ist indischrot. Mit 19 Zoll Felgen und PASM sieht er einfach hinreissend aus.
mfg
Sorry, muß aber noch was fragen...,
Für wie wichtig haltet ihr SITZHEIZUNG und PARKASSISTENT...???
Will meinen Cayman S eigentlich als Alltagsauto für den Sommer und auch öfters für die Rennstrecke.
Wie wichtig sind Sitzheizung und Parkassistent für den Wiederverkauf?
LG
Ähnliche Themen
Hallo Chir,
herzlichen Glückwunsch ist eine super Wahl ,habe auch einen CaymanS in basaltschwarz und rate dir zu dieser Farbe. Da dieser LacK schon empfindlich ist und du bei Uni nur am polieren bist.
Auf deine Frage bezüglich der Sitzheizung und Einparkhilfe kann ich nur raten es mitzubestellen da du ja volleder hast brauchst du unbedingt Sitzheizung sonst kannst du den Wagen nie als Alltagsauto verkaufen.
Wenn du mal auf der Strasse welche siehst haben alle Einparkhilfe ist also auch ein must have!! Ich persönlich benutze sie täglich da ich mich nicht immer umdrehen will beim einparken..
Mfg
Sammy D400
Ich fühle mich diskriminiert....Ich bin 1,96m groß und finde bei diesem schmucken Heckmittelmotorsportler keinen Platz hinter und unter dem Lenkrad.
Ich bin da sehr leidensfähig, fahre einen TTquattro sport mit recaro pole position, aber
beim besten Willen hat Porsche da nachlässig gearbeitet und geplant.
Na gut, dass ich in den 997 passe.....viel Spaß mit dem Auto, der meiner Meinung nach sehr schön, aber auch etwas überbewertet wird.
Wenn man nur 2 Sekunden schneller als ein Nissan 350Z (280PS) mit dem gleichen Rennfahrer auf der Nordschleife ist, so geht das Konzept nicht auf.
Da gibt es auch keine Diskussion. Das Auto verspricht mehr als es hält. Dennoch ist es schön.
Ich könnte mir nach dem desaströsen Supertestergebniss des AUdi R8 diesen niemals kaufen. Da steckt eine unglaubliche Diskrepanz im System.....Aber auch dieser Wagen ist schön(zu hören und anzusehen).
Ich finde, dass der aktuelle 911 als 2s ohne viel Schnickschnack eine Symbiose darstellt...
@Private
Vergiss den Supertest aus der SA. Die Autos wurden von Porsche gestellt (Pressewagen) und die wollen nicht dass der CS zu gut aussieht. Die hatten Reifen drauf welche keine Freigabe haben für den Cay, dazu die hohen Aussentemperaturen (über 30 Grad), ein vollgestopftes Auto (über 1400 kg) dazu noch ein Motor der nicht von der Stelle kommt (schlechte Beschleunigung). Und du wunderst dich dass der nicht so geht wie er soll.
mfg
Hm, jetzt war ich beim Porschehändler und habe mich in den Cayman S verliebt.
Freitag auf Samstag heb ich Probefahrt. Bin ja mal gespannt.....
Zitat:
Original geschrieben von Chir
Ja ja, der Wagen soll in der 1. oder 2. Novemberwoche kommen..., habe deswegen mit Winterreifen geordert.
Wollte eine Nanoversiegelung machen lassen, dies müßte das uni-schwarz unempfindlicher machen.
Die Nanoversiegelung soll bei Porsche ca. 400 Euro kosten.
Würdet Ihr empfehlen die Nanoversiegelung bei Porsche machen zu lassen oder bei einem Fachbetrieb?
Chir,
bleib' beim Schwarzen. Ich fahr nur schwarze Gölfe und mein jetziger R32 hat schon wieder 40000km und sieht aus wie vom Band. Wie das geht ? Waschbox, Schwamm und Wasser. Die Fliegen werden nach Autobahnfahrt in fünf Minuten mit Schwamm und Wasser entfernt. Auch auf meinen Turbos wurde nie draufrumpoliert oder Lagen von Chemie draufgeknallt und im PZ wird er auch nicht gewaschen, schon garnicht "versiegelt" :-)
Dieses Basaltschwarz wird auch dreckig und ist 'ne schlappe Farbe. Ist nicht Schwarz und nicht grau. Weder noch.
Guck sie Dir nochmal nebeneinander an.
Gruß
Rolf
So, Probefahrt hinter mir. Traumhaft!
Also ich würde den Wagen, wenn ich sehr gut drauf wäre(am Bestelltag) in weiß mit schwarzen Carreraklassik-Rädern bestellen. Dazu die roten Bremssättel(ist ja sowieso Serie), schwarze Innenausstattung und das Lenkrad mit dem runden Pralltopf (vom 997).
Also wenn ich durchdrehe wäre das meine Kombination.
Auch sehr schön ist arktissilber mit silbernen Carerrasport-Rädern. Sehr klassisch.
Aber dann würde ich mich immer fragen: jetzt hast Du schon so eine heiße Kiste und
dann alles so unauffällig? Nene, dann doch lieber weiß....