Bestellung A6 Avant - Eure Meinung zur Ausstattung
Hallo Gemeinde,
diese Woche habe ich meinen neuen Avant mit folgender Ausstattung bestellt:
-2,7 TDI 6-Gang
-Nachtblau Perleffekt
-Normalsitz Stoff Meridian
-Sitzbezüge tiefblau
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
-Kraftstofftank 80 l
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Lendenwirbelstütze, elektrisch
-acoustic parking system hinten
-Xenon plus
-Komfortklimaautomatik plus
-Lichtpaket
-Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
-Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 16-Speichen-Design
Bitte um eure Meinung zu folgenden Details:
-Wer kennt die Fareb Nachtblau im Original? Ich überlege noch, ob Stratosblau nicht die schönere Farbe ist (ist natürlich auch Geschmackssache)
- Normalsitze Dunkelblau. Ich bin am Zweifeln, ob das in Verbindung mit der dunkelblauen Lackierung nicht zu eintönig ist. Hellbeige wäre natürlich edler, ist aber wegen meiner Kids ausgeschlossen.
- Mittelkonsole ohne Holz. Alle A6, die ich im Autohaus gesehen habe, hatten Holzverkleidungen. Wie sind die Erfahrungen mit dem "Standard-Kunststoff" ?
Vorab Danke für eure Meinungen. Falls es noch Anmerkungen zu den anderen Details gibt, lasst es mich hören.
18 Antworten
Ausstattung a6
Hallo,
die Zusammenstellung der Ausstattung ist natürlich geschmackssache und sehr subjetiv.
Ich würde mir keine Auto mehr ohne Lederausstattung und Automatik kaufen. Am neuen A6 finde ich das Leder in Amarettobraun absolut spitze, weil es sich vom sonstigen beige und schwarz Einerlei absolut top absetzt.
Leder ist gerade mit Kindern absolut unproblematisch, pflegeleicht und dazu noch edel.
Warum Du Dir eine 80 Liter Tank bestellst kann ich nicht nachvollziehen, außerdem ist das kleine Navi vollkommen ausreichend.
Der 2,7 scheint ein Vollumenmodel zu werden, für mich als Schalter jedoch total uninteressant. Bei dem schmalen Drehzahlband eines Diesel und dem 6-Gang Getriebe ist man ständig am schalten.
Deshalb fahre ich meine alten Avant weiter und warte auf eine Automatik.
audi a6
wieso bestellst du nicht den A 6 Avant mit der S-Line Ausstattung??
Hast dann direkt Sportsitze mit einer Kombination Leder / Stoff sowie diversem anderen tollen Zubehör!
Bin gerade dabei, mir meinen Wunsch A 6 zusammenzustellen. S-Line Paket gehört sicherlich dazu.
Desweiteren DVD Navi, Avussilber!!, Schiebedach, Sitzheizung, adaptive Light, Komfortklimaautomatik (lt. Audi Verkäufer wegen dem Wiederverkauf), ect.
Auf die S-Line Felgen kommen dann Winterreifen, als Sommerreifen bin ich noch auf der Suche nach tollen 20 Zoll Felgen....(Würde gerne die Felgen vom A 8 im Avus Design fahren, weiss aber nicht, ob die passen)
Re: Ausstattung a6
Zitat:
Original geschrieben von audimio
Der 2,7 scheint ein Vollumenmodel zu werden, für mich als Schalter jedoch total uninteressant. Bei dem schmalen Drehzahlband eines Diesel und dem 6-Gang Getriebe ist man ständig am schalten.
Hi audimio,
glaube mir, man ist nicht ständig am schalten. Du kannst die Charakteristik der neuen V6-CR's nicht mit z.B. den PD-Triebwerken vergleichen. Das nutzbare Drehzahlband ist wesentlich größer. Es ist kein Problem, im fünften Gang mit 50 km/h durch die Stadt zu fahren. Und ab 120 macht man eh' alles im sechsten Gang.
Außerdem ist (für mich!) das Schalten ein Vergnügen, butterweich und dabei den Arm auf der Mittelarmlehne...
Ich will den Schalter jetzt wirklich nicht auf Biegen und Brechen verteidigen (und hätte im Stau auch gern Automatik), aber ich vermisse den Automaten nicht.
Ciao,
Freelancer
Zitat:
Original geschrieben von syberarall
Das MMI finde ich in der Bedienung (vor allem beim Telefonieren) sehr umständlich.
Hi syberarall,
ist natürlich rein subjektiv, aber ich finde das MMI ist sehr einfach zu bedienen. Und vor allem beim Telefonieren kann man alles wunderbar über das Multifunktionslenkrad steuern.
Wo liegt denn genau Dein Problem beim MMI?
Ciao,
Freelancer