Bestellung A5 1.8 TFSI...

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

bin kurz vor der Bestellung meines "Neuen" ... *freu*

Hier die Konfiguration... passt doch soweit, oder?
Anmerkungen / Kommentare / Erfahrungen? => Danke im Voraus.

Ausgewähltes Fahrzeug
Audi A5 Coupé
1.8 TFSI

Lackierung / Polsterung
[X5X5] Meteorgrau Perleffekt
[GD] Stoff Orkan schwarz

Fahrzeugausstattung
[QE1] Ablagepaket
[PRV] Aluminium-Gussräder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R 19
[UG1] Audi hold assist
[7X4] Audi parking system plus
[6XK] Außenspiegel, elektr. einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
[2Z0] Entfall von Typ und Hubraum
[9Q4] Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
[PKH] Gepäckraumpaket
[8T1] Geschwindigkeitsregelanlage
[9ZF] Handyvorbereitung (Bluetooth)
[4L6] Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
[7P1] Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
[8N6] Licht- und Regensensor
[QQ1] Lichtpaket
[6E3] Mittelarmlehne vorn
[1XW] Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
[PNA] Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
[perl] Perleffekt
[1PD] Radschrauben mit Diebstahlsicherung
[1G5] Reserverad, platzsparend
[8X1] Scheinwerfer-Reinigungsanlage
[4A3] Sitzheizung für die Vordersitze
[8K9] Tagfahrlicht
[1S1] Wagenheber
[PX4] Xenon plus

Schöne Grüße,
Micha

17 Antworten

Bei Dir fehlt noch das Audi Soundsystem...momentan hast Du nur Passivlautsprecher vorne!
Ferner hast Du eine 1-Zonen-KA...die 3-Z-KA müßtest Du extra bezahlen.

Womit ich Probleme habe ist der Stoff Orkan; den kenne ich nämlich nicht. Rate dir min. zur Sportsitzen (Stoff Empore) oder zum S-Line Paket; dann hättest Du Sportsitze in Teil-Leder.

Sonst paßt alles...Gruß!

Hallo,

passt soweit.
Schleiße mich dem Vorredner an, es fehlt das Audi-Soundsystem oder die B&O Anlage.
Und wenn es dein Budget noch nicht sprengt, nimm die 3-Zonen Klima , ist einfach schöner.

MFG Wolfgang

Wenn du etwas sparen willst würde ich das xenon plus nicht nemmen.(Geht auch ohne ganz gut.)Gibts sinnvolleres wie schon erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von driver_92

Wenn du etwas sparen willst würde ich das xenon plus nicht nemmen.(Geht auch ohne ganz gut.)Gibts sinnvolleres wie schon erwähnt

Ohne Xenon bedeutet keine LED Tagfahrlichter, also Xenon ist ein Muss! Außerdem würde ich auch die Sportsitze und dazu mindestens Teilleder nehmen. Und natürlich die Soundanlage.

Ähnliche Themen

Kostet der entfall von typ und hubraum bei audi eigentlich?(rein privat)

Zitat:

Original geschrieben von driver_92

Kostet der entfall von typ und hubraum bei audi eigentlich?(rein privat)

Ja und zwar ein klick vo Händler damit es bestellt wird 😁 Kosten in EUR 0,00

Hallo

Mir ist was kleines aufgefallen bei deiner Bestellung. Wenn du das grossi Navi nimmst (tust du oder?), kannst du dir das Geld für das farbige Fahrerinformationssystem sparen, da es sowieso darin enthalten ist.
Sagt mir, wenn ich mich täusche...?

Gruss

Hallo,

danke euch allen für das Feedback... werde ich mir dann doch noch alles ansehen / überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von besi88

...Wenn du das grossi Navi nimmst (tust du oder?), kannst du dir das Geld für das farbige Fahrerinformationssystem sparen, da es sowieso darin enthalten ist. Sagt mir, wenn ich mich täusche...

Du täuscht dich nicht... es ist im Konfigurator mit EUR 0,00 aufgeführt.

Grüße,
Micha

Jo, zumindest in "meiner" Planung ist das Farbdisplay beim Gr. Navi bereits drin, Bugdet dafür eher streichen und in die Sportsitze investieren (möglichst wenigstens mit Teilleder), dafür lieber dann die einklappbaren Spiegel o. ä. streichen, die stehen eh nicht soooo weit über. Oder die 19-Zöller gg. 18er mit 245er, tauschen, Räder lassen sich vermutlich besser nachrüsten, als die Bestuhlung, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Warum nimmst Du nicht das S-Line Interieur-Paket. Dann sind die Felgen günstiger und Du hast Teilledersportsitze mit Lendenwirbelunterstützung.

Gruß

taxmaxx

Hallo,
ich bin auch ganz stark am überlegen, ob ich mir den 1.8 nehme,
hätte da aber ein paar fragen:

der hat doch einen doppelauspuff an der linken seite, sind das verchromte rohre oder normale stahlrohre? gibts da so eine verblendung?

der rahmen um das cockpit ist ja so ein graues plastik-teil, und wenn man da jetz holz oder silber nimmt, schaut das nicht komisch aus?

wenn man das radio sd-karte und mit farbdisplay nimmt, ist dann der joystick in der mittelkonsole dabei?

bei der spurverbreiterung gibt es eh nur wenige anbieter, die aber unterschiedliche systeme anbieten, gibts da ein besseres system (platten angeschraubt oder nur mitgeschraubt), hat jemand einen kauftip?

unter isofix kann ich mir zwar theoretisch was vorstellen, aber wie sieht das am beifahrersitz aus? hat jemand ein foto davon? (jaja, meine frau, mann weiß ja nie 😉

besten dank im voraus,
sorry für die vielen fragen, aber ich bin neu und habe noch nicht so viele beiträge zum a5 gelesen, bin aber dabei..)
lg
johannes

Mein Johannes,

leider habe ich die gleichen Fragen wie Du und keine richtigen Antworten, sondern nur Spekulationen:

Auspuff: Bisher habe ich natura nur den 2,7 und 3,0 TDI gesehen. Aber die beiden Auspuffrohre werden wahrscheinlich Stahlrohre sein, wie sonst auch bei anderen Audi-Modellen. Mir gefällt die andere Anlage besser.

Isofix: Steht aufjeder Seite der Rückbank drauf wie es bei der Sonderausstattung aussieht weiß ich nicht. Gibt es ähnliches nicht bei anderen Modellen.

Blende um die Amaturen: Ich finde die normale Platin Ausstattung am besten, liegt wohl daran, dass ich zur Zeit in meinem Audi A4 Cab. helles Alu habe. Das fand ich anfangs etwas kalt. Am schlimsten ist ein Alu-Schaltknauf im Winter. Die Automatik gibt es erst im Herbst für den 1,8 TFSI.

Den anderen Punkt habe ich vergessen.

Gruß

taxmaxx

@johro

Der 1.8 hat ganz normale Stahlrohre. Optisch wirkt das Heck der anderen A5-Modelle mit den beidseitigen Endrohren sportlicher.

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

@johro
Der 1.8 hat ganz normale Stahlrohre. Optisch wirkt das Heck der anderen A5-Modelle mit den beidseitigen Endrohren sportlicher.

Beim A5 sind es afaik verchromte Endrohre, nur beim A4 sind sie nicht verchromt.

Deine Antwort