Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bestellung 135i Coupé

Bestellung 135i Coupé

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:59

Guten Abend zusammen :)

Eigentlich komme ich ja aus dem Golf/Audi Bereich, aber der 135i hat mich wechseln lassen. Habe ursprünglich auf den TT-(R)S gewartet, aber nun muss das Warten ein Ende haben ;)

Ich werde meinen Golf beim Händler in Zahlung geben und morgen einen 135i bestellen, sofern ich ein gutes Angebot bekomme.

Bitte schaut euch meine Konfi kurz an und gebt mir Tipps. Eigentlich ist so gut wie alles drin, kann man evtl. mit den angebotenen Paketen noch etwas tricksen?

Das Auto wird ausschließlich privat genutzt, sowohl Kurz-, als auch Langstrecke. Sommer und Winter.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

Hier meine Konfi:

135i Coupé

Lackierung, Interieur und Felgen

    • Leder Boston Lemon (Bestandteil von M Sportpaket)

    • Le-Mans-Blau metallic 381

    • M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

    Editionen + Pakete

      • M Sportpaket 337 550,00 EUR

      • Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

      Sonderausstattungen

        • Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Außenspiegelpaket

        • Exterieurumfänge in Wagenfarbe

        • Chrome Line Exterieur (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Fußmatten in Velours

        • Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Armauflage vorn (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

        • Ablagenpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

        • Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Scheinwerfer-Waschanlage

        • Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

        • Klimaautomatik

        • Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Lichtpaket (Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

        • Navigationssystem Business Für einen nicht BWLér ist der Unterschied zum teureren Professional nicht wirklich ersichtlich;)

        • CD-Wechsler 6-fach

        • HiFi Lautsprechersystem

        • USB-Audio-Schnittstelle IPhone-kompatibel?

        • M Sportfahrwerk

        • M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

        • Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)

        So nun meine Frage: Fehlt etwas? Was würdet ihr ändern? Bin für jegliche Hilfe dankbar!

        MFG

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 23. Januar 2008 um 10:54

Huch - wie kann mann denn erwarten Winterräder für einen 135i für 1000€ kaufen zu können. Ich bezahle für meinen Renault Megane Sport nur für die Winter-Reifen schon ca. 780€ - mit wirklich guten Konditionen. Da würden ja noch 55€ pro Felge übrig bleiben.

Und der Orginale Renault Winter-Stahlfelgen Satz mit Reifen kostet lockere 2000€ - und der 17" Alu-Winterradsatz für den 335xi vom Vater kostete auch ca. 1500€ - und war gem. Aussage Händler kurz vor Selbstkosten.

und was verdient dann der Verkäufer noch dran???

Leben und leben lassen!

am 23. Januar 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von slk32

und was verdient dann der Verkäufer noch dran???

Leben und leben lassen!

Das ist mir relativ egal was er verdient. Wenn er - für sich - das Geschäft als sinnvoll erachtet macht er es. Wenn nicht, dann nicht.

Er wird schon nicht sterben. Keine Angst...

:rolleyes:naja, stimmt auch wieder!

Wann kommt denn Deiner?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 7:26

Ja ich denke auch, dass hier kein Händler einen Vertrag abschließt, bei dem er nicht mehr verdient ;)

Außerdem denke ich, dass man bei einem 135i ruhig etwas Rabatt bei den Winterreifen verlangen kann, wenn man schon so viel Geld im Autohaus lässt ;)

Liebe Grüße

GolVer

am 24. Januar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von slk32

:rolleyes:naja, stimmt auch wieder!

Wann kommt denn Deiner?

Hab leider noch kein Liefertermin bekommen.

am 26. Januar 2008 um 16:31

Hi an alle,

hab heut ein hübsches kleines Abholerpaket von BMW/ BMW Welt bekommen.

Meine Abholung wird vorbereitet für den 14. März um 12:20h!!!

Ist da noch wer in der Nähe?

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:10

Mensch Thorsten schon jetzt Gratulation, da bin ich ja echt neidisch :)

Habe am Freitag bereits mein Abholerpaket bekommen, leider erst für den 31. März :(

Falls ich Zeit habe, werde ich kurz vorbeischauen (wenn ich darf^^). Bin unter der Woche nicht weit von der BMW Welt entfernt.

Liebe Grüße

GolVer

P.S. Dein Bestelldatum war nochmal der ...? ;)

am 26. Januar 2008 um 20:59

Hallo GolVer,

natürlich darfst Du vorbeischaun, wenn Dus schaffst. Schade dass Du länger warten musst dafür hast du weniger Risiko mit den Winterreifen. Ich geb Dir nochmal genau bescheid und PN dir meine Handynummer. Erinner mich da bitte dran falls ichs vergessen sollte.

Hab nochmal nachgesehen, mein Bestelldatum ist der 17.12.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:53

Hey Thorsten!

Mensch das sind ja knapp 3 Monate Lieferzeit :eek:

Da kann ich mich über meine 2,5 Monate ja richtig freuen :rolleyes: ;) Aber ja du hast Recht, die Sommerreifen sollten dann zumindest bedenkenlos passen;)

Genieß die Vorfreude und ja ich meld mich, damit das am 14.klappt :)

Liebe Grüße

GolVer

am 26. Januar 2008 um 22:03

Naja ich wollte das Auto auch erst im März haben. Wie gesagt die Hoffnung wegen Sommerreifen und noch nen Monat länger Sparen;-)

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 22:11

Ja das Sparen ist ein gutes Stichwort! Der Tankwart bei mir um die Ecke wird sicherlich ab April ein guter Freund werden ;)

Liebe Grüße

GolVer

So, habe kurz Zeit! Auto abgeholt! umgefallen, Farbkombi sieht toll aus!

Das ganze Auto, kurz beschrieben: HAMMER!

Liegt so etwas von satt auf der Straße -unglaublich! Sound herrlich, aber nicht aufdringlich! Verbrauch ERSTE Fahrt zwischen Geschwindigkeitsbegrenzungen, kurze GAS-PASSAGEN nur 10,8 Liter !kein Scherz!

Nochwas, Automatik ist absolut überflüssig, ihr braucht nur den 6. Gang! Unglaublich.

Super ausbalanciert, Gang raus und rollen, er rollt fast bis nach Hause:D!

So, muß jetzt wieder ins Auto, Bilder folgen in den nächsten Tagen.....

Freut Euch alle schön, Ihr werdet es nicht bereuen....

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 9:40

Dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich bin sehr gespannt auf Bilder, Videos und Fahrberichte! Also hopp raus aus dem Auto und ran an den PC (gut ich werd das dann wahrscheinlich auch nicht schaffen :D )

Genieß die ersten Tage mit deinem neuen Auto und vergiss das Forum nicht ganz;)

ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT!

Liebe Grüße

GolVer

 

P.S. Wenn du willst kannst du gerne in meinem Blog als Co-Autor einen großen Bericht über deinen neuen 135i posten (natürlich zu gegebener Zeit auch Thorsten^^) Je mer Berichte/Erfahrungen rund um den 135i, desto besser :)

am 27. Januar 2008 um 11:06

Gratulation!

Den eindruck hatte ich auch, wiso eine Automatik wenn mann locker von 45/50-250 im 6. fahren kann. Gas geben ohne ruckeln, vibrieren, stottern gehts flott vorwärts :-D. - kein vergleich zu einem 4 Zylinder - mit oder ohne Turbo.

Mann kann das Auto einfach super sparsam bewegen - Schalten ist eine Freude und Drehmoment hat man immer :-D - In der Schweiz bewege ich einen 335xi Aut. im Mix mit 9,4 und Autobahn Überland mit ca. 8.7 Liter. Werksangabe 9.7L/100km.

Ich habe auch mit meinem Megane der auf der Autobahn gut 8.5l schluckt 9.0l/100km.

Ich würde sagen ich werde das 135 Coupe mit meinen Fahr Mix mit deutlich unter 9l/100km bewegen.

Ich war mich gestern noch beim :) ausheulen. Ich habe jemanden gefunden der für meinen Megane Sport, wenn er noch keine 100'000km drauf hat 15'000 Fr zahlt. Jedoch kann ich dann meinen Megane nicht mehr bis April fahren, da schon 94'000 auf dem Tacho.

Da hat er mich doch glatt angeboten meinen auszulösen, wenn er das 2. Coupe das in der Bestell-Pipeline steck ausgeliefert bekommt.

Leider ist gestern das Auto aus dem Händler-Bestellsystem rausgeflogen - hat keine Ahnung wiso - nun hoffen und an die produktivität von BMW glauben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen