Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Interessant: Meiner wurde wieder eine Woche nach vorne geschoben.

Bestellt in KW 8 (1,5 TSI Sport, DSG, R-Line)
Unverbindliche Lieferzeit in WE KW28
Gestern: Unverbindliche Lieferzeit in WE KW30
Seit heute: Unverbindliche Lieferzeit in WE KW29

Warum jemand nur das Tracking erfunden hat? ;-) Es machen sich alle deswegen nur verrückt.

Hallo,
habe am 08.03. folgenden T Roc bestellt:siehe Bild
und am 30.04. vom meinem Händler die Abholung Bestätigung (siehe Bild)und Info erhalten: T Roc auf dem Weg nach Wolfsburg, frühste Abholtermin wird mir der 18.06. in der Autostadt angeboten habe mich dann für den 20.06. entschieden wegen Zulassung und der Abgabe des gebrauchten, können es kaum erwarten.

Hallo Mitwartende , ganz locker bleiben , wie wäre es wenn wir unsere T-Rocs gleich in Portugal abholen würden , mal einen Flieger Gechartert und ab geht es , wäre dann auch eine schöne Einfahrrunde, natürlich ohne die Überführungskosten die nehmen wir für Sprit und Verpflegung

Zitat:

@Dorfrandbewohner schrieb am 10. Mai 2018 um 14:22:33 Uhr:

Hallo Mitwartende , ganz locker bleiben , wie wäre es wenn wir unsere T-Rocs gleich in Portugal abholen würden , mal einen Flieger Gechartert und ab geht es , wäre dann auch eine schöne Einfahrrunde, natürlich ohne die Überführungskosten die nehmen wir für Sprit und Verpflegung

Warum kommst Du erst jetzt mit der guten Idee, meiner steht schon in der Sammelstelle in Essen. Schaaade.

😎😎😎😎😎😎😎

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 10. Mai 2018 um 12:12:41 Uhr:

Warum jemand nur das Tracking erfunden hat? ;-) Es machen sich alle deswegen nur verrückt.

Na ja nicht wirklich verrückt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Finde es schade, dass die APP so unzuverlässig arbeitet. Bei allem was man sonst im Internet bestellt, bekommt man i.d.R. ein ordentliches Tracking dazu. Auch bei Dingen, die nicht direkt lieferbar sind. Ich denke da z.B. an ein neues iPhone.

Bei einem Investment von fast 40.000€ fände ich es schön, wenn WE ordentlich gepflegt wäre.
Das fängt beim Bild an (ein Symbolbild ernsthaft?) geht über falsche Wert (z.B. die Verbrauchsangaben) und endet bei den sich ständig ändernden Stati.
Ganz ärgerlich empfand ich, dass ich die Nummer selbst basteln musste und nur nach massiver Nachfrage erhalten habe. Es scheint wohl nicht möglich zu sein, eine Begrüßungsemail zu verschicken...

Sorry, das gehört heute auch alles zur "Journey" (seht es mir nach, ich arbeite im Vertrieb/ Marketing 🙂 ) eines Kunden...

Zitat:

@Dorfrandbewohner schrieb am 10. Mai 2018 um 14:22:33 Uhr:

Dabei 🙂

Sorry Doppelpost

Hallo zusammen,

Für alle wartenden die mal gerne die LED Scheinwerfer bei Nacht sehen möchten ;-)

https://youtu.be/p432TiXfHwg

Viele Grüße
Jürgen

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 10. Mai 2018 um 16:25:42 Uhr:

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 10. Mai 2018 um 12:12:41 Uhr:

Na ja nicht wirklich verrückt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Finde es schade, dass die APP so unzuverlässig arbeitet. Bei allem was man sonst im Internet bestellt, bekommt man i.d.R. ein ordentliches Tracking dazu. Auch bei Dingen, die nicht direkt lieferbar sind. Ich denke da z.B. an ein neues iPhone.

Bei einem Investment von fast 40.000€ fände ich es schön, wenn WE ordentlich gepflegt wäre.
Das fängt beim Bild an (ein Symbolbild ernsthaft?) geht über falsche Wert (z.B. die Verbrauchsangaben) und endet bei den sich ständig ändernden Stati.
Ganz ärgerlich empfand ich, dass ich die Nummer selbst basteln musste und nur nach massiver Nachfrage erhalten habe. Es scheint wohl nicht möglich zu sein, eine Begrüßungsemail zu verschicken...

Sorry, das gehört heute auch alles zur "Journey" (seht es mir nach, ich arbeite im Vertrieb/ Marketing 🙂 ) eines Kunden...

Hallo MrLombardo1,

ich stimme Dir absolut zu und lege noch ein bis zwei drauf!

Ich habe am 12.04. bestellt und bis heute keine Willkommens-Mail oder Willkommenspost aus Wolfsburg erhalten. Nur die AB vom Händler.
Ausserdem funktioniert WE bei mir nicht. Ich bekomme bei Eingabe meiner Kommissionsnummer bis heute nur den Hinweis "Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe"!?!?
Letzte Woche Mittwoch den Kundenservice WOB angemailt und bis heute keine Antwort. Vorgestern war es mir dann zu blöd, habe in WOB angerufen, was da los ist.
Die freundliche Dame gibt es intern weiter. Soso....
Und schon wieder, bis jetzt keine Antwort.

Das ist oldschool! Werde langsam sauer!

Gruss
Werner263

Einer der vielen Gründe, warum ich meinen Auftrag heute storniert habe. Bestellung 09.02., Lieferung lt. AB vorauss. Mai 18. Dann verschoben auf Juli, jetzt verschoben auf KW34. Mehrere Mails/Anrufe an VW-Kundenservice, bis WE endlich mal funktioniert hat. Beim Händler und bei VW nachgefragt, warum sich die Lieferzeit mehr als verdoppelt. Keiner konnte eine befriedigende Antwort erteilen. Werde mir heute ein EU-Neufahrzeug mit Tageszulassung kaufen. Vorteil: So gut wie dieselbe Ausstattung (nur 18-Zöller anstatt 19er, keine Lenkradheizung), Dafür 1000,-- Euro günstiger, aber anstatt dem 1.5 TSI nun den 2.0 TSI mit Allrad. Fahrzeug steht sofort zur Verfügung. Hatte jetzt echt die Schnauze voll, vor allem was die Informationspolitik von VW/Händler betrifft. Vielleicht bekommt jetzt einer von euch seinen T-Roc dafür früher ;-). Ich war das Warten einfach leid, vor allem weil man ja nicht mal weiß, ob sich die Lieferzeit nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Heute Abholtermin in WOB für den 26.06 eingeloggt!! In WE steht Lieferung ca. KW25. Passt also bei mir!!!!
Und keine Wartezeit bei Abholung in WOB!!!

Zitat:

@cutterslate schrieb am 11. Mai 2018 um 10:50:00 Uhr:

... Werde mir heute ein EU-Neufahrzeug mit Tageszulassung kaufen. ...

Klingt interessant. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es abgelaufen ist und worauf man evtl. achten sollte. Eine deutsche Bedienungsanleitung musst Du ja sicher nachbestellen, falls Du die in Papierform brauchst, oder?

Zitat:

@Willi333 schrieb am 11. Mai 2018 um 13:31:38 Uhr:

Zitat:

@cutterslate schrieb am 11. Mai 2018 um 10:50:00 Uhr:

... Werde mir heute ein EU-Neufahrzeug mit Tageszulassung kaufen. ...

Klingt interessant. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es abgelaufen ist und worauf man evtl. achten sollte. Eine deutsche Bedienungsanleitung musst Du ja sicher nachbestellen, falls Du die in Papierform brauchst, oder?

Jepp, eine deutsches Boardbuch kostet 70 €. Mir reicht allerdings die digitale Form, welche man sich ja mit der FIN runterladen kann. Kommt halt dann auf ein Tablet. Haben uns dann gestern übrigens ein EU-Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft. Nachdem wir einen großen Hund haben und den Kofferraum vom T-Roc nochmal begutachtet hatten sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass der T-Roc dafür einfach zu klein ist. Nach einer Probefahrt mit einem Tiguan 1.4 TSI 4-Motion Highline haben wir dann die Vernunft entscheiden lassen und den Tiguan gekauft. Vom Preis her absolut identisch mit dem ehemals bestellten T-Roc (rd. 32000 €), Ausstattungstechnisch sehr ähnlich mit LED, AID, Assistenzsystemen (Lane-Assist, ACC etc.), 18"-LM-Felgen, App-Connect, Einparkassi, Klimaautomatik etc... Mir hätte der T-Roc ehrlich gesagt besser gefallen, aber was tut man nicht alles ;-). Zumindest hat auch die Warterei ein Ende, Fahrezeug kann nächste Woche abgeholt werden. Allet für den Dackel :-D

Deine Antwort