Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Sicher ist sicher. Komme aus dem Süden Deutschlands. Hier bei uns kann es da noch mal losgehen....

Verstehe ;-)
Dann würde ich es auch so machen. Wie gesagt, vielleicht bis zum 14.4.
Da holen wir unseren fast - bis auf die Farbe und ein paar Details - identischen T-Roc ab...

Moin,

wieso kennt ihr jetzt schon den genauen Abholtermin im April? Wie kann man den in Erfahrung bringen? Bei mir wäre es laut WE die 16.KW, also die Woche ab dem 16.04.

Gruß

Zitat:

@MHP schrieb am 28. Februar 2018 um 19:43:47 Uhr:

Moin,

wieso kennt ihr jetzt schon den genauen Abholtermin im April? Wie kann man den in Erfahrung bringen? Bei mir wäre es laut WE die 16.KW, also die Woche ab dem 16.04.

Gruß

Wenn das Auto produziert wurde, dann bekommt der Händler einen Hinweis mir der Bitte, eine. Abholtermin mit dem Kunden zu vereinbaren. Bei mir waren zwischen anvisierten Liefertermin über WE und tatsächlichen Abholtermin ca 3 Wochen vergangen.

Zitat:

@robertikus2017 schrieb am 24. Februar 2018 um 18:55:29 Uhr:

Weiß jemand welchen Reifen Hersteller / Modell VW Verbaut für die Ganzjahresreifen in der 17 Zoll Variante?

Wie geschrieben habe ich die Frage an VW gestellt. Die heutige Antwort ist leider unbefriedigend. Mir wurde mitgeteilt, dass VW die 215/55 R17 94V Goodyear Vector4Season empfiehlt, nicht welche Reifen wirklich verbaut werden. Ich habe eine erneute Anfrage gestartet.

Wie lange habt ihr denn so auf eure AB warten müssen und steht da dann ein konkreteres Datum drin?

Zitat:

@MrLombardo1 schrieb am 1. März 2018 um 19:16:42 Uhr:

Wie lange habt ihr denn so auf eure AB warten müssen und steht da dann ein konkreteres Datum drin?

Ich habe die Auftragsbestätigung ca. eine Woche nach der Bestellung bekommen. Als voraussichtlicher Termin wurde hier nur April 2018 angegeben. In WE steht jetzt 16. KW, also die Woche ab dem 16.April.

Zitat:

@MHP schrieb am 1. März 2018 um 19:51:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe die Auftragsbestätigung ca. eine Woche nach der Bestellung bekommen. Als voraussichtlicher Termin wurde hier nur April 2018 angegeben. In WE steht jetzt 16. KW, also die Woche ab dem 16.April.

Wann hast du bestellt?

Gruß Marcus

Wann hast du bestellt?

Gruß Marcus

Bestellt habe ich am 17.01.2018.

Zitat:

Etwa eine Woche.
Kommt darauf an, wann du beim Händler unterschreibst.
Mir sagte man, das die Bestellungen gesammelt werden(aus allen Filialen des Autohauses in dem ich bestellt habe) und alle auf einmal am Freitag, nach Wolfsburg, übersendet werden.
So zumindest die Auskunft die ich bekommen habe.
Kann also durchaus auch zwei Wochen dauern, bis die AB einflattert.
Als Termin stand bei mir das Datum, das mir auch der Händler mitgeteilt hat.
Im "We" stand dann ein "voraussichtliches Lieferdatum", das drei Wochen früher datiert war.
Letztendlich aber bewahrheitete sich die Auskunft des Händlers, bzw der AB.
Die Angabe in "We", so denke ich, bezieht sich auf die Auslieferung vom Werk in Portugal nach Wolfsburg

Zitat:

@Alpenfreund
Etwa eine Woche.
Kommt darauf an, wann du beim Händler unterschreibst.
Mir sagte man, das die Bestellungen gesammelt werden(aus allen Filialen des Autohauses in dem ich bestellt habe) und alle auf einmal am Freitag, nach Wolfsburg, übersendet werden.
So zumindest die Auskunft die ich bekommen habe.
Kann also durchaus auch zwei Wochen dauern, bis die AB einflattert.
Als Termin stand bei mir das Datum, das mir auch der Händler mitgeteilt hat.
Im "We" stand dann ein "voraussichtliches Lieferdatum", das drei Wochen früher datiert war.
Letztendlich aber bewahrheitete sich die Auskunft des Händlers, bzw der AB.
Die Angabe in "We", so denke ich, bezieht sich auf die Auslieferung vom Werk in Portugal nach Wolfsburg

Woche auch bei mir. Der Rest aber genau umgekehrt🙂 Im Kaufvertrag und AB steht März, in WE KW16 also mitte April. Also WE sagt schon das was dort steht: voraussichtliche Liefertermin an Händler. Ein LT als Auslieferung vom Werk in Portugal anzuzeigen macht überhaupt kein Sinn. Autostadt braucht halt mehr Zeit da dort Termine vereinbahrt werden müssen und das variiert jenachdem. Es haben sich schon einige gemeldet bei denen Auto fertig war aber Termin erst in 2.5 Monaten vereinbahrt war😕. Das kann man mit keinem Transport von Portugal mehr erklären.

Wie gesagt. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bei uns ist die Bestellung vor 2 1/2 Wochen rausgegangen. Wir haben bis heute aber noch keine AB. Liefertermin lt. Vertrag ist bei uns Juli

Zitat:

@Xstelvio schrieb am 2. März 2018 um 20:54:20 Uhr:

Bei uns ist die Bestellung vor 2 1/2 Wochen rausgegangen. Wir haben bis heute aber noch keine AB. Liefertermin lt. Vertrag ist bei uns Juli

Rausgegangen oder Unterschrieben?

Unterschrieben beim Freundlichen am 14.02

Deine Antwort