Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Folgendes steht in der WE:
Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Zitat:

@MaSiHe schrieb am 21. Februar 2018 um 09:52:51 Uhr:

Folgendes steht in der WE:
Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

Das glaube ich Dir, aber nach unseren Bestelldatum musste meiner dann in der 9. KW kommen.
Bist Du Werksangehöriger oder warum geht das bei Dir so schnell?

Zitat:

@207ccFeline

T-Roc Sport 4Motion 2,0 TSI, bestellt am 03.01.2018. Voraussichtlicher Liefertermin lt. Verkäufer 18.KW! In WE steht noch immer "Produktionsauftrag ist eingegangen"!😰
Wie kann Dein Liefertermin schon in der WE stehen? Ich habe meinen 4 Wochen vor Dir bestellt und Du sollst Deinen 5 Wochen vor mir bekommen?😕
Das kann bei mir ja wohl nicht an der Zweifarblackierung bzw. Allwetterreifen liegen?

Ja so schnell kannn's nicht gehen, es wurde bestimmt vom Händler auf laufende Bestellung umgestellt. Hat mein auch mir angeboten aber wohl nicht geklappt. Naja so Durchschnitt und normal 3 Monate bleiben.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 21. Februar 2018 um 10:06:26 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

T-Roc Sport 4Motion 2,0 TSI, bestellt am 03.01.2018. Voraussichtlicher Liefertermin lt. Verkäufer 18.KW! In WE steht noch immer "Produktionsauftrag ist eingegangen"!😰
Wie kann Dein Liefertermin schon in der WE stehen? Ich habe meinen 4 Wochen vor Dir bestellt und Du sollst Deinen 5 Wochen vor mir bekommen?😕
Das kann bei mir ja wohl nicht an der Zweifarblackierung bzw. Allwetterreifen liegen?

Ja so schnell kannn's nicht gehen, es wurde bestimmt vom Händler auf laufende Bestellung umgestellt. Hat mein auch mir angeboten aber wohl nicht geklappt. Naja so Durchschnitt und normal 3 Monate bleiben.

Habe gerade noch einmal in WE geschaut und da steht weiterhin "Produktionsauftrag ist eingegangen".

Zitat:

@207ccFeline
Habe gerade noch einmal in WE geschaut und da steht weiterhin "Produktionsauftrag ist eingegangen".

Ja bei Dir ist auch irgendiwe abweichend vom Durchschnitt aber in andere Richtung🙂 Allwetterreifen könnte sein, ich denke Panoramadach ist auch nicht gerade für schnelle Lieferung förderlich, DSG villeicht, keine Ahnung...

Juchu... Abholtermin!!.. Am 12.04.... Ups.. Soviel zu KW 11.... Na ja.. Egal...

Zitat:

@a3spbck schrieb am 21. Februar 2018 um 10:19:47 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline

Ja bei Dir ist auch irgendiwe abweichend vom Durchschnitt aber in andere Richtung🙂 Allwetterreifen könnte sein, ich denke Panoramadach ist auch nicht gerade für schnelle Lieferung förderlich, DSG villeicht, keine Ahnung...

Panoramadach habe ich nicht bestellt, aber Dach in schwarz. Die Allwetterreifen sind auf den normalen 17" Felgen. Den 2,0 TSI gibt es ja nur mit DSG, daran kanns wohl nicht liegen.
Das sind zwischen @MaSiHe und mir 9 Wochen Unterschied oder 2 Monate und 1 Woche, also fast eine ganze Warteperiode ( 3 Monate )! Ich habe 4 Wochen vorher bestellt und er bekommt seinen 5 Wochen füher.
Ich freue mich für MaSiHe, kann aber die Vorgehensweise von VW nicht verstehen.🙁

Es ist egal, ob Du bei Audi, BMW, VW etc. bestellst, die Liefertermine kann man bei allen Firmen nicht verstehen.
Ein Bekannter hat auch dieses Modell bei einem anderen Autohaus bestellt, hat auch Liefertermin 13. KW.
Wieso die Liefertermine so unterschiedlich sind, kann kein Mensch erklären. Es bleibt also nur bei Vermutungen.

Mir wurde gesagt dass LT genau von Konfiguration abhängig ist. Dann sind jetzt in Planung noch neue Motoren 1.5 reingekommen, die Autos wurden bestellt aber nicht gebaut, jetzt sind die aber vorerst dran.

Hat jemand schon eine T-Roc R-Line bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Sind diese evtl. länger?

Abholtermin steht jetzt auch fest. Am 11.04. ist es in WOB soweit.

In WE steht aber immer noch "Produktion gestartet"
In der WE-App steht unter "Technische Daten" auch schon eine FIN
Rufe ich WE über meinen PC auf erscheint keine FIN 😕

Ich hol meinen jetzt am Montag 26.02 ab
war heute auf der KFZ-Anmeldestelle im Brief steht drin Farbe : Orange/Schwarz ...

der Angestellte kam damit gar nicht klar meinte einen "T-Roc in Orange-Schwarz???, naja kann ich mir jetzt nicht vorstellen"
hahahaha ich fahr am Dienstag mal vor dann kann er ihn bewundern LOL

Zitat:

@Skysky1 schrieb am 23. Februar 2018 um 11:04:22 Uhr:

Ich hol meinen jetzt am Montag 26.02 ab
war heute auf der KFZ-Anmeldestelle im Brief steht drin Farbe : Orange/Schwarz ...

der Angestellte kam damit gar nicht klar meinte einen "T-Roc in Orange-Schwarz???, naja kann ich mir jetzt nicht vorstellen"
hahahaha ich fahr am Dienstag mal vor dann kann er ihn bewundern LOL

Der kennt von den letzten 10 Jahren nur schwarz, weiß und grau. Er wird sich in Zukunft umstellen müssen.

Hallo
Was ist bei WE. unter Sonderausstattung die Kulanzsteuerung?
Siehe Foto...

Juhu ich habe auch bestellt:

T-Roc Sport Line 1.5 DSG mit folgenden Extras:

• R-Line Paket
  • Fahrerassistenz Plus Paket
  • Discover Media Navigation
  • App Connect
  • Dab + Modul
  • Sprachbedienung
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Anhängerkupplung
  • Mittelarmlehne

Lieferzeit - anscheinend aufgrund R-Line - voraussichtlich 5 Monate. Es steht Q3 drin....
Ich hoffe es geht schneller.

Deine Antwort