Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Ich auch. Meine Frau hat im Februar 22 bestellt, und nachdem er jetzt ziemlich lang auf unverbindlich November 22 gestanden hat, ist er diese Woche auf unverbindlich Februar 23 gerutscht, Wegen Mangel an Teilen für die elektrische Heckklappe und den Spurwechselassistenten…

Ich habe am 13.10.22 bestellt und soll ihn am 23.01.23 bekommen.
Das wären lediglich etwas mehr als 3 Monate.......

Zitat:

@oleck schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:08:38 Uhr:

Das halte ich momentan für unrealistisch kurz - leider

Ich würde sagen, die haben sich beim Jahr vertippt. Januar 24 würde dem aktuellen Lieferzeittrend eher entsprechen…

Na ja, ich glaube eher an März 2023.
Aber in die Glaskugel schauen kann ich auch nicht.
Die Zeit wird es zeigen...

Zitat:

@oleck schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:08:38 Uhr:

Kommt immer auf das Modell/Motor/Ausstattung an. Unser Style, allerdings „nur“ mit dem 1.0 TSI, hat von Bestellung bis Auslieferung knapp unter 3 Monaten gedauert.

Das macht mir Hoffnung.....

Ich Reihe mich mal ein: Bestellt Mitte 10.2022, unverbindlicher LT 02.2023

Ich kann die Euphorie in vielen Beiträgen hier verstehen, wenn es um die Neubestellung eines Wunsch-PKW’s geht. Überrascht bin ich über die langen Lieferzeiten und die Verschiebungen. Bei mir war es umgekehrt. Seit vielen Jahren nutze ich ein Auto-Abo. In fünf Jahren sind es einige PKW geworden und der T-Roc ist der achte Wagen. Den fahre ich auch nur, weil mein bestellter Wagen nicht lieferbar und der T-Roc R-Line 2.0 l TSI OPF 4MOTION die einzige verfügbare Alternative war. Soviel dazu, wie VW den Vertriebskanal der Privatkunden nicht wirklich priorisiert behandelt.

Ich hatte mich auf den Wagen gefreut. Das war dann aber schnell verflogen. Kommen wir direkt zum positivsten Aspekt des T-Roc. Ich muss ihn nur sechs Monate fahren. Er disqualifiziert sich hauptsächlich durch das miserable Preis-Leistungs-Verhältnis (Listenpreis € 45.000) den Witz von Kofferraum (mag sein, dass es am Allradantrieb liegt), dem Verbrauch und der selten dämlichen Sensortasten für Lenkrad/Lüftung. Im Kofferraum kann nicht einmal ein Carrybag Einkaufskorb mit aufrechtem Henkel verstaut werden. Urlaub mit Gepäck für vier Personen ist nicht möglich. Der Verbrauch pro 100 km liegt ca. 1,5 Liter höher als bei bisher genutzten PKW mit 150 PS und ohne Allradantrieb. Im Vergleich zu unserem 1.2 TSI Polo mit 90 PS sind es bei vergleichbarer Fahrweise sogar 2 Liter mehr.

Eine absolute Zumutung sind die Sensortasten. Zu oft erkennen diese einen Kontakt und dann ist schnell die Geschwindigkeit um mehrere Zehnerschritte erhöht oder der Abstand wird neu eingestellt und nicht die Geschwindigkeit. Blind kaum zuverlässig zu bedienen. Der Spurhalteassistent regelt definitiv nicht sinnvoll die Spur, greift aber ständig ein und kann nicht dauerhaft deaktiviert werden. Android Auto funktioniert nur unzuverlässig. Oft geht keine Verbindung (USB-C oder WiFi) oder die Mediendaten werden nicht im Mulitfunktionsdisplay angezeigt und dann geht auch nicht die Bedienung über das Lenkrad. Mit mehreren Smartphones erlebt. Dazu gesellen sich noch einige weitere für mich negative Punkt.

Für € 45.000 Listenpreis kenne ich bessere Angebote. Das bei dem Preis auch noch die R-Line Standard Notrad Alufelgen am Wagen sind, zerstört dann auch noch die Optik. Sehr schade. Euch aber viel Erfolg mit Euren T-Roc's.

Einige Deiner Punkte sind sicherlich valide (die Sensortasten, Handy-Verbindungsprobleme), aber andere Deiner Reklamationen sind dann doch eher übertrieben, finde ich. Ein Klein-SUV ist sicherlich eher nicht dafür konzipiert, zu viert mit entsprechendem Gepäck in den Urlaub zu fahren, und 2 Liter Mehrverbrauch gegenüber einem leichteren Fahrzeug mit gut der Hälfte Hubraum, weniger als der Hälfte Leistung, ohne Allrad und einem sicherlich erheblich günstigeren cw-Wert, kann man wohl kaum wirklich anprangern. Da sollte man, bei allem Respekt, die Kirche dann doch im Dorf lassen, oder…?

Wenn wer einen Vergleich von einem 90 PS Kleinwagen mit einem 190 PS Allrad SUV macht und dann den Verbrauch anprangert, erübrigt es sich auf die andere Kritik einzugehen, weil man keine Seriosität vermuten kann.

wäre noch zu wissen, was das eigentliche fahrzeug gewesen sein sollte...

Nach der Miesmacherei fällt mir das Warten deutlich leichter. 🙂 😉

Das Gute am Auto Abo ist, dass man die Autos, die einem überhaupt nicht gefallen, nur 6 Monate fahren muss...

Ich habe höchstens ein Zeitungsabo ... und selbst wenn das die BILDungszeitung wäre, steht da nicht soviel Unsinn drin ...

Deine Antwort