Bestellthread - Wartezimmer

VW T-Roc 1 (A1)

mache mal den anfang in sachen bestellungen und wartezeiten.

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 190 PS 7-Gang-DSG
Pure White - Dach schwarz

aktueller Liefertermin: 1. KW 2018

Innenausstattung

-----------------------

• Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

-----------------------------

• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist"
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Beste Antwort im Thema

Yippieiyeah - heute war es endlich soweit!!!
Also den T Roc haben sie echt richtig gut hin bekommen.
Die Oak-Ceramique Farbe ist echt ok - wir haben blind bestellt, es ist wirklich gut und nix schaut nach Plastik aus, das ist alles nur Mist was da geschrieben wird. Von außen schaut er einfach nur richtig geil aus. Meine Frau freut sich über ihr neues Auto, sehr kompakt und trotzdem gut Platz.
Das Warten auf dieses Teil hat sich mehr als gelohnt! Freut euch einfach nur auf eure T Roc`s!
Liebe Grüße an alle und viel Spaß damit! Anbei noch ein Foto von heute Abend :-)

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Bei mir war er exakt nach 6 Monaten da. Vollausstattung inklusive

Beim R geht es dann scheinbar etwas schneller.🙂

Bei meinem Style werden es, laut der App (Ersatzlounge), wohl eher 8 Monate werden.🙁

Anscheinend gibt es sehr unterschiedliche Lieferzeiten.
Unser Rocci ist jetzt da. Bestellt Ende Mai, geliefert Mitte August. Konnten ihn aber erst Anfang September beim Händler (urlaubsbedingt) abholen. Tolles Auto. Sind bereits 75 (!) km gefahren und haben mittlerweile Allwetterreifen aufziehen lassen. Einzig die Slide-Bedienung (Klima und Lenkrad) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Anbei einige Fotos. Es ist der 2.0 TDI mit (fast) Vollausstattung (außer Leder).

9d5f1c64-c0ef-4780-99e0-4201d5084b47
7e14f364-cc4e-43a2-994a-31fd8ef98a82
A32fb3f2-82f0-49bf-8d94-97722b7708ee

sehr schick, das facelift ist echt gelungen...top

Nur das man von der Seite garned unbedingt sieht das das das Facelift ist

Zitat:

@TSI2021 schrieb am 21. September 2022 um 05:44:06 Uhr:

Nur das man von der Seite garned unbedingt sieht das das das Facelift ist

Der T-Roc Facelift hat das Gesicht ja auch nicht an der Seite.😉

Schick, dagegen wird mein Indiumgrau vermutlich trist aussehen.
Mir würde aber das sehr grobe Gitter, im unteren Bereich, Sorgen machen.

Mir gefällt das indiumgrau super ... und der Kenner erkennt das FL auch von der Seite.

20220918_124115.jpg

@BMWHarald: Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist dass von der Seite die Räder so "mickrig" aussehen im Radhaus. Da ist noch so viel Luft drumherum.
Wir haben für meine Frau auch das Größte bestellt, was der Konfigurator hergab, inkl. Sportfahrwerk, aber ich befürchte, dass der auch nicht großartig anders aussehen wird. Ich finde, dass die Räder das Radhaus ruhig etwas mehr ausfüllen dürften…

@x1cs: Genau so haben wir ihn auch bestellt (Indiumgrau, Black-Paket, etc.). Das "optisch-zu-kleine-Räder"-Problem bleibt, finde ich…

na klar sehen 19 oder 20 Zoll besser aus . Mit der Felge steht oder fällt die Optik des Autos ! aber für mich ist es so OK . Fahre im Winter die 17 Zoll Merano Felge . Der Fahrkomfort ist so für mich in Ordnung . Aber jeder so wie er mag ....

Die Räder werden aber mit 19 oder 20 Zoll auch nicht größer.

Das ist schon klar. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass eine größere Felge dafür sorgt, dass das Radhaus besser ausgefüllt wird.
Ich finde generell dürften die Räder ruhig etwas größer sein für das Auto. Käme der Optik sehr zugute…

Zitat:

@BMWHarald schrieb am 20. September 2022 um 20:37:03 Uhr:

Unser Rocci ist jetzt da. Bestellt Ende Mai, geliefert Mitte August. Konnten ihn aber erst Anfang September beim Händler (urlaubsbedingt) abholen.

Also man hat den Eindruck, VW würfelt bei den Lieferzeiten. Unser Style 1,5 TSI ist Mitte Mai bestellt worden und kommt im März 2023 - das sind dann 10 Monate. Kann ich schier nicht glauben.

Ist bei deinem der Side-Assist dabei?

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 21. September 2022 um 18:45:45 Uhr:

Das ist schon klar. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass eine größere Felge dafür sorgt, dass das Radhaus besser ausgefüllt wird.
Ich finde generell dürften die Räder ruhig etwas größer sein für das Auto. Käme der Optik sehr zugute…

das stimmt so nicht, die 19" felge ist breiter als die kleineren größen...nämlich 8j und das füllt die radkästen schon mehr aus...

Wir sprachen aber explizit über die Seitenansicht (vgl. BMWHaralds Foto). Und da bringt Dir die Breite der Felge optisch leider rein gar nichts.

Zitat:

@thomasedds schrieb am 21. September 2022 um 19:23:28 Uhr:

Zitat:

@BMWHarald schrieb am 20. September 2022 um 20:37:03 Uhr:

Unser Rocci ist jetzt da. Bestellt Ende Mai, geliefert Mitte August. Konnten ihn aber erst Anfang September beim Händler (urlaubsbedingt) abholen.

Also man hat den Eindruck, VW würfelt bei den Lieferzeiten. Unser Style 1,5 TSI ist Mitte Mai bestellt worden und kommt im März 2023 - das sind dann 10 Monate. Kann ich schier nicht glauben.

Ist bei deinem der Side-Assist dabei?

Ja, der Side Assist ist mit an Bord.
War auch überrascht wegen der kurzen Lieferzeit. Lt. Händler hätte der erst im Oktober kommen sollen. Anscheinend waren vor den Werksferien alle Teile verfügbar und da hat man ihn vorgezogen.

Deine Antwort