Bestellt ? ...wie überbrückt Ihr die Wartezeit ohne Frust zu schieben ?
Hallo liebe Gemeinde !
Ich hab´ am 08.12. 2008 bestellt...und in der 12.KW soll´s dann angeblich so weit sein.
Erst gestern abend wieder...rechts an der Strasse stehend...diese Rückleuchten kennt man doch...wieder ein
Insignia....2.8V6 mit Vollausstattung. Firmenwagen einer Firma hier gleich nebenan.
Jetzt seh´ ich täglich min. zwei Insignias...beide Karbongrau...und ich ?
Schluchhzzzz !
Wie überbrückt Ihr die Wartezeit bis zur Lieferung ohne in tiefen Frust zu verfallen ?
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ingo111
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Doriat
Ich versuch nicht dran zu denken .... ok es geht nicht - ich schieb tatsächlich Frust - Nerv meine Frau, meine Kollegen und weiss Gott wen noch 🙂
Achja den Burschen von Opel treib ich mit meinen Anrufen in den Wahnsinn.Komme gestern aus dem Supermarkt geh an einem Kombi vorbei - hmm.... was das denn ... das kann doch nicht.. ES war so
Insignia ST Teil abgeklebt und steht einfach so vor dem Supermarkt rum. Nach der ersten Freude kam wieder der Frust *g
Allerdings weiss ich jetzt auch das es der nächste wird, er sieht als Kombi nach meinem Geschmack noch besser aus.Ich fahr ja wirklich einen schönen Firmenwagen, aber ich will jetzt endlich unseren neuen privaten *Krise bekommt.
würde mich mal interessieren, was dich bewogen hat, von einem A6 mit 3,0 auf OPEL und eine kleinere Maschine zu wechseln?
reines Interesse.
Grüße
Ingo
Wer sagt das ich gewechselt habe *g - Der Firmenwagen bleibt ja 😉 Privat haben wir den Opel uns geholt da hatten wir vorher den Passat 3BG mit der 2.5 Liter Diesel Maschine.
Es ist unser erster Opel und ich war alles andere als anfänglich begeistert bei Opel überhaupt reinzuschauen.
Der Passat sollte abgelöst werden und ich war nicht bereit für den neuen 48.000 zu zahlen oder bei Audi 62.000 hinzulegen.
Beim stöbern bin ich Anfang November irgendwie auf der Insignia Webseite gelandet und das was mich da angestrahlt hat war
1. Geil präsentiert
2. Mitreissend
3. Interesse schaffend
Naja wir waren dann bei der Vorstellung beim Händler und der Wagen hat mich sowohl optisch von aussen wie auch von innen total angesprochen.
Testwochenende vereinbart, das Auto Freitags abgeholt und das ganze Wochenende lang in einem 2.0 118KW Cosmo 4Türer AT durch die Gegend gefahren.
Nach dem Wochenende war ich eigentlich überzeugt das eer in die engere Wahl kommt - dann gabs Montags einen guten Preis und die Entscheidung war gefallen.
Der 2.0 reicht vollkommen aus, die meiste Zeit seh ich hier eh nur 120 Schilder 😉 und wenn die Frau mit dabei ist fahr ich soweiso deutlich entspannter.
Im Beruf bin ich immer unter Zeitdruck und da schau ich auch mal nur halb ein Schild an - oder nutz die Grauzone stärker aus. Wobei auch dort der nächste
keine 3 Liter mehr haben wird. Kostet nur Sprit und zeigt sich einem keinem Verhältnis dazu wie der Wagen eigentlich eingesetzt wird. Der nächste wird dort
auch deutlich runtergeschraubt, wenn wir überhaupt bis dahin noch A6 fahren dürfen und dort nicht auch eine Änderung kommt.
Der Insignia hat selbst meine eingefleischten Audi Kollegen überrascht, er brecht in einen Markt wo die Fahrzeuge sonst deutlich mehr in der Anschaffung kosten.
Vlt. spricht er damit nicht mehr den klassischen Opel-Vectra Kunden an (der Preis ist dafür vlt. auch zu hoch gegriffen) aber er spricht Kunden aus anderen
Bereichen sehr deutlich an. Marktpolitisch möcht ich jetzt keinen Diskussion vom Zaun brechen. Ich freu mich auf das Auto und bin überrascht was Opel da auf
die Beine gestellt hat.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
in dieser zeit tröste ich mich damit, den neuen wagen nicht bei diesen strassenverhältnissen zur zeit gleich altern lassen zu müssen 😉
Hi Toto !
Mit dieser Aussage hast Du natürlich absolut Recht !
Wie wahr....wenn ich einen Blick auf den Parkplatz vor dem Büro werfe, und die Salzkruste auf unserem Vectra-GTS sehe...au man !
Aber bei derzeitigen -7 Grad ist an Autowäsche nicht zu denken, nicht mal in einer Waschanlage.
Die Winterräder habe ich überigens direkt mitbestellt und einen wirklich Super-Preis dafür bekommen...die 18"er mit 235/40 Pirelli´s.
Für diesen Kurs hätte ich zum nächsten Winter nicht mal die Reifen ohne Felgen kaufen können !
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...Wie wahr....wenn ich einen Blick auf den Parkplatz vor dem Büro werfe, und die Salzkruste auf unserem Vectra-GTS sehe...au man !
Aber bei derzeitigen -7 Grad ist an Autowäsche nicht zu denken, nicht mal in einer Waschanlage.Die Winterräder habe ich überigens direkt mitbestellt und einen wirklich Super-Preis dafür bekommen...die 18"er mit 235/40 Pirelli´s.
Für diesen Kurs hätte ich zum nächsten Winter nicht mal die Reifen ohne Felgen kaufen können !Gruss
Ralf
das ist der totale wahnsinn, im moment sieht mein saphirschwarzer gts aus wie moonlandgrau, aber komplett inkl. scheiben, rädern und leuchteinheiten 😰
OH, was haste denn bezahlt, wenn ich fragen darf? sonst pn!
Wir haben uns Anfang Dezember einen schwarzen Sport aus der Austellung raus gekauft. Damit er etwas günstiger ist läuft der Wagen jetzt für 2 Monate als Vorführwagen. Über Weihnachten hatten wir das Auto für eine Woche zu Hause. Es war echt hart den Wagen danach wieder abzugeben. Am 17. Februar sollen wir das Auto jetzt bekommen. Das schlimme ist, ich muss fast jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit, bei dem Autohaus vorbei fahren und sehe dann mein Auto da stehen und hoffe das sich nicht irgendein Kotzbrocken da rein setzt!!! DAS IST HART! Es macht aber auch einiges an Geld aus was wir wenig bezahlen. Da müssen wir halt durch!!!
Hallo Schuster,
wie hoch war denn der Nachlaß auf dieses Fahrzeug ???? 25 % ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ukbb
Hallo Schuster,wie hoch war denn der Nachlaß auf dieses Fahrzeug ???? 25 % ?
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Das Auto sollte lt. Liste,
mit Winterreifen 40.000 Euro kosten. Wir haben unseren alten
Vectra in Zahlung gegeben und bezahlen jetzt noch 24.000 Euro.
Anzahlung jetzt, dann zwei Jahre nicht und dann den Rest.
Wir wissen halt in Zahlen nicht genau was wir für den alten bekommen
haben und wie hoch der Nachlass für den Vorführwagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schuster 1970
Wir haben uns Anfang Dezember einen schwarzen Sport aus der Austellung raus gekauft. Damit er etwas günstiger ist läuft der Wagen jetzt für 2 Monate als Vorführwagen. Über Weihnachten hatten wir das Auto für eine Woche zu Hause. Es war echt hart den Wagen danach wieder abzugeben. Am 17. Februar sollen wir das Auto jetzt bekommen. Das schlimme ist, ich muss fast jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit, bei dem Autohaus vorbei fahren und sehe dann mein Auto da stehen und hoffe das sich nicht irgendein Kotzbrocken da rein setzt!!! DAS IST HART! Es macht aber auch einiges an Geld aus was wir wenig bezahlen. Da müssen wir halt durch!!!
...lieber "Schuster 1970" !
Ich will Dich hier und jetzt nicht verunsichern, auch mir hatte man das Angebot gemacht, einen Vorführwagen zu kaufen.
Nachdem ich den Zustand der Fahrzeuge am letzten Abend der Vorstellung im November 2008 gesehen hatte, habe ich dieses dankend abgelehnt.
Die Türverkleidungen konnte man getrost entsorgen, neu ! ...wie viele Deppen da mit den Schuhen entlang sind, keine Ahnung !
Bei einem der Vorführwagen war sogar das Infinity-Abdeckgitter der Lautsprecher beschädigt.
Durch Herumspielen am DVD800 bei einem Modell vermutlich ein Hochtöner defekt, der kratzte...
Die Schwellerverkleidung im Einstieg: Entsorgen, neu ! Der Fußbodenteppich...versaut ! (keine Matten, was ich eh nicht verstehen kann)
Die Sitze, jetzt speziell die beigen Ledersitze: Blau-schwarz, dreckig...die werden nie wieder wie neu. Dieser Dreck sitzt aber auch auf dem schwarzen Leder bzw. Stoff, nur man sieht ihn nicht. Vermutlich erst, wenn man mit einer weissen Hose mal einsteigt und länger fährt...?
(Das sind diese Billig-Jeans, die färben wie blöde ab !)
Kratzer auf dem Navi-Display, auf den Zierleisten innen (Klavierlack), auf der Mittelkonsole usw.
Der Preisvorteil hätte gigantisch sein müssen, wenn ich so ein innerhalb von 2 - 3 Tagen verhunztes Fahrzeug hätte kaufen sollen !
Nun gut...ich bin extrem pingelig ! Unser Vectra GTS , Baujar 2002 sieht von innen und außen aus wie neu...nach 130.000 km ! (okay, keine Kids)
Ralf
Zitat:
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Das Auto sollte lt. Liste,Zitat:
Hallo Schuster,wie hoch war denn der Nachlaß auf dieses Fahrzeug ???? 25 % ?
Nur noch kurz zur Info. Bei Mercedes haben sie uns nach dem Durchchecken
für unseren Vetra höchstens noch 8.000 Euro geboten.
Zitat:
Original geschrieben von Doriat
Ich versuch nicht dran zu denken .... ok es geht nicht - ich schieb tatsächlich Frust - Nerv meine Frau, meine Kollegen und weiss Gott wen noch 🙂
Achja den Burschen von Opel treib ich mit meinen Anrufen in den Wahnsinn.Komme gestern aus dem Supermarkt geh an einem Kombi vorbei - hmm.... was das denn ... das kann doch nicht.. ES war so
Insignia ST Teil abgeklebt und steht einfach so vor dem Supermarkt rum. Nach der ersten Freude kam wieder der Frust *g
Allerdings weiss ich jetzt auch das es der nächste wird, er sieht als Kombi nach meinem Geschmack noch besser aus.Ich fahr ja wirklich einen schönen Firmenwagen, aber ich will jetzt endlich unseren neuen privaten *Krise bekommt.
Hi,
würde mich mal interessieren, was dich bewogen hat, von einem A6 mit 3,0 auf OPEL und eine kleinere Maschine zu wechseln?
reines Interesse.
Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo111
Hi,
reines Interesse.
Grüße
IngoEventuell so wie bei mir,als ich von 5er auf Omega gewechselt bin?!🙂
Schönes Auto,feine Ausstattung,geringerer Kaufpreis (Preis/Leistungsverhältniss),wer weiss?
omileg
Zitat:
Nur noch kurz zur Info. Bei Mercedes haben sie uns nach dem DurchcheckenZitat:
Das kann ich Dir nicht genau sagen. Das Auto sollte lt. Liste,
für unseren Vetra höchstens noch 8.000 Euro geboten.
Nun,man verkauft einen Wagen auch nicht an einen Fremdmarkenhändler😉
Würde ich nie machen!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Nun,man verkauft einen Wagen auch nicht an einen Fremdmarkenhändler😉
Würde ich nie machen!omileg
Hallo omileg
Dann solltest du das mal unbedingt versuchen, denn so etwas kann sich unter Umständen lohnen.
Bei vielen Händlern wird mit eine sogenannte Eintauschprämie gearbeitet um das Geschäft anzukurbeln.
Leider wissen die Kunden meist nichts von ihre Möglichkeiten.
Diese Prämie wird vom Hersteller am Händler als Förderung weitergegeben.
Der Händler / Verkäufer kann diese Prämie komplett am Kunden weitergeben, muss er aber nicht.
Bei VW gibt oder gab es je nach Modell eine Prämie von 1500 bis 3000 € nur auf Fremdfabrikate.
Bei Opel gibt es bei Eigene und auf Fremdfabrikate eine Prämie.
Für die Fremdfabrikate ist die Prämie sogar etwas höher.
Habe mein Fahrzeug , Fremdfabrikat , bei OPEL in Zahlung gegeben und schon war das Angebot
um satte 6 % höher.
Diese 6 % vom Listenpreis wurden dem Gebrauchten zugeschlagen und dann hatten
wir ein annehmbares Angebot.
Viele private Autokäufe scheitern meistens an dem Händlereinkaufpreis des Gebrauchten,
dann kommt so ein Instrument/Subventionierung als Kaufentscheid manchmal goldrichtig.
ACHTUNG ACHTUNG! wir schweifen wieder ab 😉
@ralf:
hast alles richtig gemacht 😉
jetzt halt nur noch warten, denke aber das es beim cdTTi wohl juni werden wird?! 🙁
@schuster:
das ist hart! ich würde woanders lang fahren! gg
und fahr erst wieder bei übergabe hin, bis dahin wird dein foh den wagen wieder in einen wunderbaren zustand (wenns denn wirklich so schlimm in der ausstellung werden sollte) verwandeln 😎
Hallo Toto,
warum Juni für den 2.0 CDTI ??? Wann kommt denn ín etwa deiner?
Mein ST mit 118 kw soll im April kommen.
Zitat:
Hallo Toto,warum Juni für den 2.0 CDTI ??? Wann kommt denn ín etwa deiner?
Mein ST mit 118 kw soll im April kommen.
nein, cdTTi, also der mit 190 ps! 🙂
unsere kommen im april 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...lieber "Schuster 1970" !Zitat:
Ich will Dich hier und jetzt nicht verunsichern, auch mir hatte man das Angebot gemacht, einen Vorführwagen zu kaufen.
Nachdem ich den Zustand der Fahrzeuge am letzten Abend der Vorstellung im November 2008 gesehen hatte, habe ich dieses dankend abgelehnt.Die Türverkleidungen konnte man getrost entsorgen, neu ! ...wie viele Deppen da mit den Schuhen entlang sind, keine Ahnung !
Bei einem der Vorführwagen war sogar das Infinity-Abdeckgitter der Lautsprecher beschädigt.
Durch Herumspielen am DVD800 bei einem Modell vermutlich ein Hochtöner defekt, der kratzte...Die Schwellerverkleidung im Einstieg: Entsorgen, neu ! Der Fußbodenteppich...versaut ! (keine Matten, was ich eh nicht verstehen kann)
Die Sitze, jetzt speziell die beigen Ledersitze: Blau-schwarz, dreckig...die werden nie wieder wie neu. Dieser Dreck sitzt aber auch auf dem schwarzen Leder bzw. Stoff, nur man sieht ihn nicht. Vermutlich erst, wenn man mit einer weissen Hose mal einsteigt und länger fährt...?
(Das sind diese Billig-Jeans, die färben wie blöde ab !)Kratzer auf dem Navi-Display, auf den Zierleisten innen (Klavierlack), auf der Mittelkonsole usw.
Der Preisvorteil hätte gigantisch sein müssen, wenn ich so ein innerhalb von 2 - 3 Tagen verhunztes Fahrzeug hätte kaufen sollen !
Nun gut...ich bin extrem pingelig ! Unser Vectra GTS , Baujar 2002 sieht von innen und außen aus wie neu...nach 130.000 km ! (okay, keine Kids)
Ralf
Darüber haben wir uns auch Gedanken gemacht. Der Wagen hat, bevor zugelassen wurde und wir ihn über Weihnachten hatten im der Ausstellung gestanden. Bis dahin war er top in Schuss. Jetzt ist der zugelassen und wird vom Chef gefahren. Ab und zu wird er auch als Vorführwagen genommen. Wir haben jetzt unser 4. Auto bei dem Händler gekauft und er hat uns versprochen sich die Leute auszusuchen die damit fahren dürfen. Glaube schon das ich mich darauf verlassen kann. Aber es ist wirklich hart !!!