- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- Audi A5 B10
- Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten
Bestellt! Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A5 B10 Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ähnliche Themen
217 Antworten
Zitat:
@66audi66 schrieb am 2. Dezember 2024 um 10:00:48 Uhr:
Zitat:
@SpiritD schrieb am 2. Dezember 2024 um 09:40:03 Uhr:
Was den 35 TFSI an geht. Mein Schwager hat jetzt mehrere A5 Cabrio in den letzten Jahren mit dem 35 TFSI gefahren und war immer sehr zufrieden. Im Alltag ein absolut brauchbarer Motor, aber eben nicht sonderlich sportlich.
Ich habe bisher den 40 TFSI und habe nun auch den neuen A5 wieder damit bestellt. Ob der Aufpreis dafür gerechtfertigt ist? Keine Ahnung. Vermutlich nicht.
Am Ende ist es eine höchst persönliche Entscheidung. Manchen ist der Motor wichtig, anderen das Exterieur und wieder anderen Interieur und Features. Oft muss man eben für sich Prioritäten setzen und seine Entscheidung treffen.
Hast du den 40 Tfsi mit oder ohne Quattro ?
Der Unterschiede zum 35 Tfsi ist nur die ps Zahl oder
Ohne Quattro, auch wenn mich das reizen würde. Insbesondere auf feuchter Straße beim Anfahren kann es schon mal zum Durchdrehen der Räder kommen, wenn ich zu viel Gas geben. Aber auch das ist nicht wirklich schlimm.
Meines Wissens nach sind der 35 und 40 TFSI im Prinzip derselbe Motorblock. Mag sein das es auch noch thermische Massnahmen passend zur höheren Leistung gibt. Das weiß ich nicht im Detail.
Zitat:
@66audi66 schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:48:03 Uhr:
Ja finde die Lieferzeit auch echt überraschend naja. Jetzt ist nur noch die Frage ob der 35 Tfsi zu schwach ist aber man würde sich echt ne Menge Geld sparen
Bei diesen Auftragseinbrüchen in der Autoindustrie sind kurze Lieferzeiten
eine logische Folgerung. Durch den jahrelangen Boom sind wir das nur nicht
gewohnt.
Ende November bestellt, a5 tfsi 110kw als Firmenwagen, Angabe des Fuhrparks ist Juli 25 als Lieferdatum, es handelt sich hier um ein Leasing aber wenn ich hier die 3-4Monate Lieferzeiten lese, frage ich mich warum so lange bei mir.
Zitat:
@Flipgrind147 schrieb am 3. Dezember 2024 um 02:58:09 Uhr:
Ende November bestellt, a5 tfsi 110kw als Firmenwagen, Angabe des Fuhrparks ist Juli 25 als Lieferdatum, es handelt sich hier um ein Leasing aber wenn ich hier die 3-4Monate Lieferzeiten lese, frage ich mich warum so lange bei mir.
... frag doch einfach mal unverb. bei einem anderen Händler nach den Lieferzeiten,
dann wirst du sehen, ob das allgemein so ist. Wäre aber unverständlich.
Hab mein A5 am 18.10.2024 bestellt. Hab heute von Händler gehört das Fahrzeug Produktionsbestätigt ist. Was heißt das genau.
Lg
Hab meinen S5 Avant am 30.10.2024 bestellt. LT ist Anfang April 2025 (gewollt).
Freue mich schon sehr.
Lg
Falls jemand auf seinen neuen A5/S5 wartet der bald eintreffen sollte, es kann sein, dass dieser heute in Marienborn beim Bü-Unfall Zug-LKW gestrandet ist
Zitat:
@Black-GT schrieb am 13. Dezember 2024 um 23:07:18 Uhr:
Falls jemand auf seinen neuen A5/S5 wartet der bald eintreffen sollte, es kann sein, dass dieser heute in Marienborn beim Bü-Unfall Zug-LKW gestrandet ist
Sorry, verstehe kein Wort.
Dank google konnte ich das Rätsel lösen. In Marienborn ist ein Zug mit einem LKW an einem Bahnübergang kollidiert. Der Zug hatte nagelneue A5/S5 geladen...
Sieht jetzt nicht danach aus, als hätten die Autos irgendwas abbekommen - und selbst wenn, das wird ausgebessert und ab dafür, das merkt ihr als Käufer gar nicht
https://www.radiosaw.de/artikel/boerde-zugunfall-bei-bahnuebergang
Gibt es jemanden der es als Firmenwagen bestellt und kann er mir sagen was er für ein Angebot bekommen hat?
Bestellt jemand den 35 tfsi ?
Zitat:
@Hizir_reis schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:38:08 Uhr:
Gibt es jemanden der es als Firmenwagen bestellt und kann er mir sagen was er für ein Angebot bekommen hat?
LF von knapp 1,2 - deswegen wurde Audi in dem Segment als Firmenwagen gestrichen. Trotz Großkunde Europaweit; auch wenn es ein neues Modell ist...fürchte, als nächstes fällt der A6->A7 dem "Höhenflug" von Audi zum Opfer.
Der 35 tfsi dürfte etwas für Liebhaber werden.
Zitat:
@Frank50 schrieb am 14. Dezember 2024 um 19:50:19 Uhr:
Der 35 tfsi dürfte etwas für Liebhaber werden.
Wieso ?