Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

Wie ich im Prospekt sehe, gibts jetzt endlich auch das abgeflachte Lenkrad 🙂
Mal sehen, ob wir das noch da reinbekommen.

Gibt es aktuelle Infos bzgl. des Lenkrades. Ich stehe auf Liefertermin Juli! Wenn es die Auslieferung nicht verzögert, würde ich es bestellen.

Zitat:

@rcc07 schrieb am 25. Mai 2015 um 15:40:53 Uhr:

Zitat:

Wie ich im Prospekt sehe, gibts jetzt endlich auch das abgeflachte Lenkrad 🙂
Mal sehen, ob wir das noch da reinbekommen.

Gibt es aktuelle Infos bzgl. des Lenkrades. Ich stehe auf Liefertermin Juli! Wenn es die Auslieferung nicht verzögert, würde ich es bestellen.

Ich sehe aber im Konfigurator kein abgeflachtes Lenkrad.

Wer hat denn das geschrieben?

Beim RS Q3 ja aber doch nicht beim normalen😕

(Noch) nicht im Konfigurator

Siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...

Hatte ich dann nicht mitbekommen🙄
Wenn dann aber der Wagen schon im Juli kommt, müsste er aber das ganze noch verschieben.

Ähnliche Themen

So Herrschaften....

Ursprünglich war bei meiner Bestellung (11.02.15) es so vereinbart das ich mein Auto (RSQ3 ACVK7YFB) im Oktober in einem der Werke abholen kann....

Nun kam es doch ganz anderes. Bei der Bestellung wurde ein Fehler gemacht und nicht mein Wunschliefertermin eingetragen. Deshalb kam letzte Woche der Anruf von meinem Freundlichen, dass mein Auto da wäre.... (20.05.2015) Exakt 14 Wochen inkl. Überführung zum Händler.

Nun hat mein Händler ein Problem. Dem mein bisheriges Fahrzeug Läuft noch bis Oktober.

Gibt es da Evtl. Erfahrungswerte Welche Möglichkeiten der Händler hat Das Problem zu lösen. ich möchte ja nicht das Der neue jetzt knapp 5 Monate in der Garage steht und auf mich warten muss.

Im Moment bin ich mit der ganzen Situation nicht so zufreiden. Welche Möglichkeiten habe ich evtl.

Tja, ohne verbindlich vereinbarte Liefertermine läuft das eben so. Mit Sicherheit wird das gute Teil - ggf von Dir bezahlt - in der Garage (hoffentlich) auf Dich warten, sonst ebenen auf einer feuchten Wiese mit angerosteten Bremsen..... Das Problem hat nicht der Händler sondern Du(!!) außer Du hast den Termin (verbindlich) schriftlich... so kannst Du (bei den niedrigen Zinsen würde es ja wenig schmerzen außer jemand hat Bonitätsprobleme) allenfalls kulant aushandeln dass Du erst im Okt zahlst und übernimmst, aber eben einen "Steher". Glückauf! Dass der Händler das produzierte Teil andersweitig verkauft und Dir was neues ordert, theoretisch schon möglich, aber warum sollte er? Er ist offensichtlich im Recht.... außer Du versüßt es ihm! Die Vertragsstrafen bei Nichtabnahme nach Bereitstellung stehen im Kaufvertrag!

Leider muss ich dich enttäuschen. Der besagte Wunschtermin steht auf meinem Kaufvertrag nur auf der Auftragsbestätigung wurde er nicht übertragen.

Nun ist es also nichtmehr mein Problem!

Ich würde an deiner Stelle nicht gleich auf den Putz hauen.

Es wird sich sicher eine Lösung finden. Der Händler soll dir einen neuen bestellen und den jetzigen in seinen Verkaufsraum stellen. Darüber würde ich mit ihm sprechen.

Einen Q3 wird der Händler immer los.

So, bei mir ist's endlich soweit:
Am Fr vor Pfingsten ist der Status auf 04 Perfektion gesprungen und die nette Dame in ING konnte mir mitteilen, dass er sogar schon unterwegs ist. Sie konnte aber nicht sagen, wie aktuell die Status-Daten sind.
Fakt ist, dass er inzwischen auch schon einen Standplatz in NSU hat und wir uns als Abholung auf den 10.06. geeinigt haben.
Jetzt werden wir also die Tage zählen...
vg Pedro

pedro21 wie lang hats denn von O3 auf O4 gedauert?

Zitat:

@Schimbou schrieb am 26. Mai 2015 um 12:50:03 Uhr:

Leider muss ich dich enttäuschen. Der besagte Wunschtermin steht auf meinem Kaufvertrag nur auf der Auftragsbestätigung wurde er nicht übertragen.

Nun ist es also nichtmehr mein Problem!

Ich denke doch, dass ihr eine Lösung findet.

Hast du denn dein jetzigen wagen geleast oder musst du ihn verkaufen?

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:29:15 Uhr:

pedro21 wie lang hats denn von O3 auf O4 gedauert?

Von Mo auf Fr direkt vor Pfingsten...

Gruß Pedro

steh seit 9 Tagen auf O3.

Ich denke es auch das wir ne Lösung finden. Mein jetziger ist auch geleast. Aber das ist echt schlimm wenn man sein Auto sieht und weis man muss eigentlich noch so lange drauf warten!!

Zitat:

@Schimbou schrieb am 26. Mai 2015 um 18:14:15 Uhr:

Ich denke es auch das wir ne Lösung finden. Mein jetziger ist auch geleast. Aber das ist echt schlimm wenn man sein Auto sieht und weis man muss eigentlich noch so lange drauf warten!!

Dann würde ich doch sagen, dass dein Verkäufer dein jetzigen nimmt und du den neuen. Für dich natürlich ohne Mehrkosten😉

Deine Antwort