Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 30. Januar 2015 um 19:35:12 Uhr:
Lasst gut sein. Show hin oder her, ist doch besser als garnichts.Bei mir gab es den Vorteil, dass der Abholtermin auch schon sehr früh feststand. Habe mich nur daran orientiert und die Anzeige des Produktionsablaufs in myAudi auch nur interessehalber mit beobachtet.
Ja es geht ja eigentlich nur darum das man sieht das das Fahrzeug
produziert wird. Die Herstellung und die Lieferung können wir eh nicht beeinflussen..
Eigentlich ist es mir ja egal, aber es geht nicht darum, dass man sieht, wie weit das Auto gediehen ist, es geht darum, den Kunden an "my Audi" plus Zubehör zu gewöhnen, ihn emotional an sich zu binden. Und das klappt während der Zeit von Erwartung und Vorfreude nunmal ausgesprochen gut.
Nicht nur zwischen den Zeilen habe ich das ja schon längst gesagt, und ja, es könnte dazu beitragen, das zu erkennen und dem aufrechten Gang ein wenig auf die Beine zu verhelfen. Aber klar ist auch, dass das nicht bei jedem ankommt, da ist oft Hopfen und Malz längst verloren.
Und Vorhang............😠😠😠
Zitat:
@HWBW schrieb am 30. Januar 2015 um 19:54:55 Uhr:
Eigentlich ist es mir ja egal, aber es geht nicht darum, dass man sieht, wie weit das Auto gediehen ist, es geht darum, den Kunden an "my Audi" plus Zubehör zu gewöhnen, ihn emotional an sich zu binden. Und das klappt während der Zeit von Erwartung und Vorfreude nunmal ausgesprochen gut.
...und gena darum geht es.
Man freut sich einfach drauf und es ist egal wie.
Man(n) kauft sich nun einmal nicht alle Tage ein neues Auto.
Zitat:
@opus1966 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:34:35 Uhr:
Vielen Dank,Zitat:
@fwcruiser schrieb am 30. Januar 2015 um 18:29:23 Uhr:
Dazu mal ein vielleicht nicht repräsentatives Beispiel. Als mein zweiter Q3 Ende letzten Jahres auf Stufe 03 stand, hatte ich schon einen festen Termin zur Werksabholung Anfang Dezember, wie man auf dem Screenshot (v. 16.10.14) sieht.Wenn ich mich recht erinnere, waren die Stufen eingeteilt in:
01 Design
02 Motor
03 Produktion
04 Qualitätskontrolle/ Endkontrolle (hieß das so? Weiß ich nicht mehr genau)
05 AuslieferungWie lange ein Fahrzeug in der jeweiligen Stufe verbleibt richtet sich sicherlich nach den Erfordernissen. Ohne es jetzt genau zu wissen müsste dann im Zeitraum zwischen Stufe 04 und 05 der Transport von Spanien ins Werk Ingolstadt oder Neckarsulm erfolgen? Wenn also Stufe 05 erreicht ist, sollte der Abholtermin wohl spätestens festliegen.
hilft mir schon viel weiter. Habe eben nochmal nachgeschaut und meiner ist von heute morgen zu jetzt eben in die " 03 Produktion" gesprungen, ewiges Grinsen, kann also nicht mehr allzu lange dauern :-)
Jaaaa...Meiner ist heute Mittag auch umgesprungen aus "3" . Das deckt sich mit der Aussage meiner Schwester...Auto ist fast fertig oder fertig und auch dem Weg...bzw. auf dem Schiff :-)