Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Na das ist doch gut Gratulation. 🙂

Na dann bin ich mal bei meinem gespannt.... hatte Anfang März bestellt....

Ich Mitte März...

Ich hab meinen schon... 😁

Ähnliche Themen

Ich auch, seit einer Woche😁

Hallo, laut Audi soll mein Q3 Lieferwoche 24 sein, wie lange wird es wohl dann noch dauern bis man ihn im Forum Neckarsulm abholen kann.

Danke für jede Info.
Gruß Armin

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

Hallo, laut Audi soll mein Q3 Lieferwoche 24 sein, wie lange wird es wohl dann noch dauern bis man ihn im Forum Neckarsulm abholen kann.

Danke für jede Info.
Gruß Armin

Das hast du dir bereits selbst beantwortet. Lieferwoche 24 bedeutet Bauwoche 22. Lieferwoche = Abholwoche

Hallo,
bei tut sich auch was! Bekam am Samstag von meinem Audipartner die Woche 22 als Lieferwoche benannt!! Bestellt Anfang März.... hört sich ganz gut an....

Grummel, über 2 Wochen nach mir bestellt. Ich will auch endlich die Q abholen 🙁. Bei mir bleibt es weiterhin bei der Kw 21. Möchte mal wissen, womit das immer alles so zusammen hängt.

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Gestern kam von Audi über "mein Audi" die VIN Nummer meines neuen Q3. Heute ruft der Händler an und teilt mit, dass mein Fahrzeug ab 26. April in NSU abholbereit ist. Abholtermin aus terminl. Gründen jetzt Anfang Mai vereinbart. Freu mich! Lieferzeit war somit etwas über 2 Monate. War auch überrascht.

Nach Auskunft meines "Freundlichen" hängt der Liefertermin bzw. der Herstellungstermin an dem Bestellvolumen des Händlers, NICHT unbedingt an dem Bestelldatum! Je mehr Fahrzeuge ein Händler pro Jahr ordert desto vorrangiger wird er "bedient". Ob diese Aussage richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen. Es könnte aber stimmen, da mein Audi-Händler einem grossen Verteilzentrum angehört mit VW, Skoda, Seat und Porsche, neben Audi.

Zitat:

Original geschrieben von blumenzuechter

Nach Auskunft meines "Freundlichen" hängt der Liefertermin bzw. der Herstellungstermin an dem Bestellvolumen des Händlers, NICHT unbedingt an dem Bestelldatum! Je mehr Fahrzeuge ein Händler pro Jahr ordert desto vorrangiger wird er "bedient". Ob diese Aussage richtig ist, kann ich aber nicht beurteilen. Es könnte aber stimmen, da mein Audi-Händler einem grossen Verteilzentrum angehört mit VW, Skoda, Seat und Porsche, neben Audi.

Ja so scheint es, da auch dieses mein Freundlicher gesagt hat, genauso, das sie 70 Fahrzeuge auf Prio. setzen dürfen und das darauf sich es sich bezieht wie viel Autos sie im Jahr verkaufen.

Vielleicht hat das auch was mit Farbe, Ausstattung, Motorisierung etc. zu tun? Nach dem Prinzip: heute baue ich 1000 Rote, morgen 2000 Blaue, übermorgen mit s-tronic und überübermorgen mit s-line ...

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Vielleicht hat das auch was mit Farbe, Ausstattung, Motorisierung etc. zu tun? Nach dem Prinzip: heute baue ich 1000 Rote, morgen 2000 Blaue, übermorgen mit s-tronic und überübermorgen mit s-line ...

Nein daran liegt es nicht, das weis ich zu 100%

Könnte natürlich mit dem Händler zusammen hängen, wobei es mich wundern würde, da ich direkt bei einem Audi Händler bestellt habe, der in Hamburg einen optimalen Sitz hat. Aber vielleicht ist in HH auch die Konkurrenz höher. Trotzdem nervig 🙂 Wir fahren nächste Woche in Urlaub und ich hatte gehofft, dass wir schon mit den neuen Wagen fahren können 🙂

Am 10.03.2014 bestellt => Liefertermin unverbindlich 25.KW in Ingolstadt.
Audi Code: ACJCTCRI
Habe den Code aktualisiert.

Deine Antwort