ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Bestellt!

Bestellt!

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:36

Habe heute morgen mein neues Schätzchen bestellt... ;) :D

Insignia OPC 4-Türer in ardenblau mit folgendem Zubehör:

- Leder-Ausstattung

- 2-Zonen-Klima-Automatik

- 20 Zoll-Räder

- Bi-Xenon/adapt. Fahrlicht

- Diebstahlwarnanlage

- Dig. Radioempfang

- el. Glasschiebedach

- Opel Eye

- Metallic-Lackierung

- Bluetooth

- PDC

- Reifendruck-Kontrolle

*FREU*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

... für einen Opel würde ich nie mehr als "10.000 EUR" ausgeben... das Auto hat kein Image, keine klare Firmenstruktur und eine fragwürdige Zukunft... like Rover!!

Ich kenne Opel, da ich früher mehrere Calibra u.a. 16v und Omega-Modelle (stets nur gebraucht 4 - 6 Jahre alt)... gefahren!!

Deshalb glaubt mir... das ist verschenktes Geld... besser Wagen strornieren und z.B. einen gebrauchten MB CLS erwerben zum identischen Preis erwerben... bei mehr als 30.000 EUR keine Überlegung wert!

 

Mich interessiert von dieser Marke nur noch der Speedster (Fahrwerk und Stückzahlen).... der Rest ist für eine Fahrt zum Arbeitsplatz durchaus okay :)!!!

Die Opel-Modelle sind neu zu teuer - MB Benz natürlich auch... da ist der Vorteil der Wiederverkaufswert und das Image... wenn man den darauf wert legt!

** Im Speedster und der alte GT sehe ich eine Wertanlage... gut das die Gene nicht immer direkt aus Rüsselsheim stammen :).

Unterm Strich: Wer reine Fortbewegung sucht... ist bei Opel goldrichtig

Wer mehr sucht... wird es dort kaum finden

Wer Nachhaltigkeit sucht wird es ebenfalls dort nicht finden... wir kennen die MArke schon seit etwa 30 Jahren!!

 

Mich freut es trotzdem sehr, dass es noch bescheidene Menschen in der BRd gibt, die sich nicht gleich in das Premiumsegment stürzen wollen... für das Geld bekommt ihr wie gesagt mitunter etwas anderes... muss im Unterhalt auch nicht teurer sein!

An sich stimme ich Dir schon zu, ich habe auch letztens noch jemandem empfohlen sich lieber nen 7er BMW von 2005 zu holen als nen neuen Astra, weil es ca. das selbe kostet und der niedrigere Wertverlust die höheren Unterhaltskosten trägt.

Fakt ist allerdings, wenn Du einen Gebrauchtwagen kaufst, dann wurde da schon auf den Teppich gekotzt, auf der Rückbank gevögelt, da liegt noch ein Stück Dönerfleisch oder ne Pommes in der Sitzschiene und auch wenn das nicht der Fall ist kannst Du pflegliche Behandlung nur hoffen und weißt nie ob nach der nächsten Kurve nicht der Klimakompressor futsch ist (oder was anderes). Und das ist garnicht mein Fall.

Und Du sagst, Opel hat kein Image. Natürlich hat Opel ein Image, vielleicht keins was Dir zusagt.

Aber im Endeffekt gibt es zwei Dinge die mir sehr viel Freude bereiten im Leben (manche mögen mich für bescheuert halten) und das ist sein neues Auto (bevorzugt Opel :D ), klinisch steril sauber und mit Neuwagengeruch das erste in Empfang zu nehmen und das erste mal auszureiten und das nächste was mir viel Freude bereitet ist es mit meinen Opels die Leute zu ärgern, die eigentlich ja ein Auto mit Image fahren. Sei es weil ich sie von der linken Spur schiebe (TDI olé) oder weil sie bei mir mitfahren und sagen "Super Auto, geil wie der fährt."

Und das erlebte ich beim Omega MV6, Astra und Corsa OPC, Signum V6 Turbo genau wie jetzt beim Insignia. Das ist mir einiges Wert, und natürlich kriegt man für das, was ein neuer Insignia OPC kostet auch einen alten CLS aber ein Auto muss auch zu einem passen und ein CLS passt vllt. in 30 Jahren zu mir, und ein Cayman S würde wahrscheinlich zu mir passen wenn ich Anwalt wäre aber richtig wohl fühle ich mich in (m)einem OPC und nicht einem alten, durchgenudelten Imagewagen.

Und das bei voller Werksgarantie - sorgenfrei bei 250 km/h!

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 26. Januar 2010 um 0:48

Ich denke man sollte SL_Fahrer nicht zu ernst nehmen, alleine schon seine Beiträge zeigen uns ja, wie seine Gehirnwindungen funktionieren (oder auch nicht).

Hier geht es um Michis Insignia und das ist eine Anschaffung die definitiv Spass macht.

Ich kriege mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Verarbeitung ist super, das Fahrverhalten ist traumhaft und das Design ist unschlagbar. Punkt!

Wer was anderes denkt...soll das doch einfach tun.

Mich störts nicht, denn ich habe das Richtige getan ;)

Das kann ma sehen wie man möchte... beim Neuwagen hat man zumindest die Sicherheiten, die später meist fehlen :)... zahlt allersdings auch mehr...

Gehirnwindungen... scheinen okay zu sein... noch habe ich neu keinen Astra bestellt :)

wie bereits gesagt ... den alten Gt und den neueren Speedster halte ich für sehr interessant...für H Kennzeichen Erreichung.

Alles andere habe ich schon gehabt... Sportcoupe, Kleinwagen, Limousine, Roadster und nun fehlt noch der Speedster... als Sportler :).

Schöne Grüße

 

** Opel... damit kann man fahren... da sind die Itakas sicher schlechter unterwegs... gerade jetzt haben die Opel plötzlich wieder Geistesblitze**

 

 

Und glaub mir.. ich bekomme nach 20 Jahren noch ein Grinsen hin... :)

am 27. Januar 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Und glaub mir.. ich bekomme nach 20 Jahren noch ein Grinsen hin... :)

Äähhm...ja

Deine Antwort