Bestellt!

Audi A6 C6/4F

Liebes 4F Forum,
ich freue mich besonders, Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können, dass es mir gelungen ist, heute, am Tag des Herrn Januaris 17, nach schwierigen Verhandlungen folgendes Prunkstück bestellt zu haben:

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro 176 kW tiptronic
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Ausstattung:
Ablagepaket
adaptive air suspension
adaptive cruise control
adaptive light
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi music interface
Audi parking system plus
Audi side assist
Außenspiegel automatisch abblendend und elektr. anklappbar mit Memory-Fkt., Innenspiegel automatisch abblendend
BOSE Surround Sound
Businesspaket
Businesspaket advanced
Dachreling, schwarz
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Dämmglas
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Fernlichtassistent
Fixierset
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
Komfortschlüssel
Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Optikpaket schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
Radschrauben diebstahlhemmend
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad in Fahrbereifung 18"
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Seitenairbags hinten
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Wendematte
Winterräder: 4 Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 10-Speichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R18

Was beliebt die geschätzte 4F Gemeinde über diese Wahl zu denken?

Gott zum Grusse

Matthias

18 Antworten

Interessante Sonderausstattung.
Frage mich immerwieder ob man die Sonderausstattung nach dem Motto "was man hat das hat man" bestellt 🙂

Gratuliere! Ein sehr feines Auto! Mich würde interessieren wie das in komplett Schwarz ausschaut, eventuell kannst du bei Erhalt mal nen Foto reinstellen oder hat das sonst noch wer hier?

Da sind kaum noch Wünsche offen, da meiner fast so eine Ausstattung hat, und im April 1 Jahr alt wird, würde ich aus Erfahrung nur drei Dinge anders bestellen.

Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas
Audi parking system advanced

dafür würde ich auf die elektr. Heckklappe verzichten (ist eher hinderlich wie sinnvoll)

Super Ausstattung !!!

Gruß Holger

Zitat:

Ich habe das Solardach - könnte aber locker drauf verzichten. Auf die Schaltwippen übrigens auch.

Mir ist unbegreiflich, wie man auf Schaltwippen verzichten könnte. Ich benutze die ständig. Und zwar nicht zum schnellen sportlichen Fahren, sondern ganz im Gegenteil, ich benutze sie um gleichmäßig zu cruisen. Wenn ich zum Beispiel in der Stadt sehe, dass eine Ampel rot wird, schalte ich mit den Wippen ein zwei Gänge runter (in Stellung D, nicht im Manuellen Modus). Das schont Bremsen und ich bin gleich im richtigen Gang wenn weiter geht (die Automatik bleibt dabei immer auf D und nach dem manuellen Eingriff schaltet sie wieder automatisch zurück auf D, ohne dass man den Hebel umlegen muss). Auf der Autobahn fahre ich immer im manuellen Modus. Und zwar deshalb, damit die Automatik nicht immer in den 5. Gang zurückschaltet, wenn ich Gas gebe. Sondern im 6.Gang bleibt und ruhig durchzieht. Das ist mit dem Drehmoment des 3.0 TDI sehr entspannt machbar. Wenn ich dann mal runterschalte in den 5.Gang dann mache ich es über die Wippen. Wo ich wirklich drauf verzichten könnte wäre die Stellung 'S' der Automatik. Die benutzte ich nie. Die ist unharmonisch, dreht zu hoch und schaltet zu hektisch. Völlig überflüssig, da der V6 TDI eben 'untenrum' mit viel Wums zieht und die hohe Drehzahl 'obenrum' gar nicht braucht......so unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Gruß.