Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 28. Februar 2023 um 13:30:07 Uhr:

Sobald er eine FIN hat ist er in Produktion und die Produktion dauert meines Wissens 1 1/2 Tage.

Interessant. Ich habe in meinem A3 bei der Auslieferung einen Zettel (sogar noch auf Endlospapier) gefunden, auf dem die FIN, Daten zum Auto und ein Druckdatum / Meldedatum am 11.11.2022 um 00:58 steht. Damit wüsste ich dann ja das Produktionsdatum meines Autos.

Werden eure die gerade vor der Abholung stehen und eine Fin haben mit Rückfahrkamera ausgeliefert?

Zitat:

@Mareba89 schrieb am 2. März 2023 um 18:35:49 Uhr:

Werden eure die gerade vor der Abholung stehen und eine Fin haben mit Rückfahrkamera ausgeliefert?

Meiner hat eine Umgebungskamera

Ich hab ja ULT März 2023. ich bin schon sehr gespannt. Mein Händler beantwortet aber meine Emails zur Zeit nicht, was vermutlich wieder kein so gutes Zeichen ist

Ähnliche Themen

Ich bin ja immernoch gespannt ob mein Autokauf sl klappt. Hab meinen Audi A3 Sportback in 02/23 bestellt und ULT Auslieferung in Ingolstadt soll in KW15 in 04/23 (ursprüngliches ULT war 09/23) geplant sein. Wurde immer wieder beim Händler bestätigt auf mehrfacher Anfrage.

Also ich muss ehrlich sagen, das ich für diese ganzen Lieferzeiten Unterschiede mittlerweile kein Verständnis mehr habe. Mein a3 45 tfsi e wurde jetzt schon wieder verschoben auf KW19. Bestellt habe ich das Auto 12/2021…. Ob das überhaupt noch was wird….

Zitat:

Meiner kommt auch mit umgebungskamera. Angeblich seit dem
08.02. auf dem Weg zum Händler

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 2. März 2023 um 21:27:26 Uhr:

Also ich muss ehrlich sagen, das ich für diese ganzen Lieferzeiten Unterschiede mittlerweile kein Verständnis mehr habe. Mein a3 45 tfsi e wurde jetzt schon wieder verschoben auf KW19. Bestellt habe ich das Auto 12/2021…. Ob das überhaupt noch was wird….

Geht mir genauso. Man könnte meinen die würfeln das. Vor allem ergibt es keinen Sinn bspw. die margenstarken Fahrzeuge und die Hybriden am längsten rauszuzögern. Stattdessen bauen sie gefühlt lieber die Buchhalterausstattungen mit den kleinen Motoren.

Zitat:

Meiner hat auch Umgebungskameras

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 2. März 2023 um 23:00:45 Uhr:

Zitat:

@RyanPhillippe21 schrieb am 2. März 2023 um 21:27:26 Uhr:

Geht mir genauso. Man könnte meinen die würfeln das. Vor allem ergibt es keinen Sinn bspw. die margenstarken Fahrzeuge und die Hybriden am längsten rauszuzögern. Stattdessen bauen sie gefühlt lieber die Buchhalterausstattungen mit den kleinen Motoren.

Die, die jetzt schon lange warten sind halt schon verärgert, da konzentriert sich Audi scheinbar lieber auf die neuen Kunden 🙂. Ich gönne jedem sein Fahrzeug und freue mich für ihr Glück, nur das das nicht missverstanden wird. Jedoch habe ich bei mittlerweile 16 Monaten Lieferzeit (und ich habe nicht das Gefühl, das das die letzte Verschiebung war) kein Verständnis mehr.

Sogar der Händler leidet hierunter, da der ja voll von Audi abhängig ist und eben nicht beliefert wird. Auch wenn storniert wird, geschieht dies nur gegenüber dem Händler. Audi nagelt die Händler auf die Auslieferung fest und der Händler muss dann sehen, ob er das Fahrzeug dann los wird. Natürlich wird sich dann da auch bei "in Verzug setzen" mit Händen und Füßen gewehrt.

Aber wie lange soll man das denn akzeptieren? Es wird scheinbar erwartet, dass man das Verschiebespiel mitmacht egal ob es 6 oder 48 Monate dauert.

Also mein S3 mit damals unkritischer Ausstattung wurde nun auch verschoben
Bestelltdatum: 01.06.2022
ULT1: März 2023
ULT neu: Mai 2023

Ich werde 6 Wochen nach Ablauf des 1. ULT sollte der Wagen noch nicht da sein den Händler in Verzug setzen.

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 2. März 2023 um 21:49:20 Uhr:

Meiner kommt auch mit umgebungskamera. Angeblich seit dem
08.02. auf dem Weg zum Händler

Da hat sich die Umstellung auf Händler ja nicht wirklich gelohnt…

Hier die neue Lieferzeitenliste, stand heute 3.3.23

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 3. März 2023 um 14:31:56 Uhr:

Hier die neue Lieferzeitenliste, stand heute 3.3.23

Wie viel mehr an Wartezeit man bei kritischer Ausstattung einplanen muss sagen sie natürlich nicht…

Weil das unmöglich ist und für jeden unterschiedlich. Audi baut nach dem was da ist. Wenn nur noch graue Keramikbremsen da sind wird deiner mit roten nicht gebaut und der Kunde der nach dir bestellt hat bekommt seinen halt früher. Ist wie Lotto

Deine Antwort