Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Bei meinem war die FIN erst wenige Tage vor Auslieferung durch den Händler abrufbar (glaube es waren 6 oder 7Werktage vorher).
Zitat:
@kaps schrieb am 18. Februar 2023 um 16:05:13 Uhr:
Habe dir was gesendet.
Danke für den Hinweis
Mal so eine blöde frage, hab audi original Winterreifen mitbestellt. Mein Audi A3 Sportback soll in KW15 in Ingolstadt abgeholt werden können.
Die ziehen ja nur bis zu einer gewissen Zeit die winterreifen auf. Was ist wenn dann am abholtag der größte Schneeschauer ist, wechseln die dann nochmal auf winterreifen oder habe ich dann Pech und muss mit sommerreifen heim?
Das Gegenpaar wird ja immer zum Händler geschickt.
April ist ja so ein Monat.....
Tatsächlich wäre es dann „dein Problem“ Audi direkt wechselt dir da keine Reifen. Leute die keine Winterreifen ab Werk mitbestellen, würden das Auto ( bei Werksabholung) dann auch im Dezember/Januar auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen ( nur so als Beispiel )
Ähnliche Themen
Das ist ja auch toll dann, wenn das dann mein Problem ist, obwohl man ja extra winterreifen original ab Werk (kein zubehör) mitbestellt und dann zufällig am Tag der Abholung schneeschauer ist...
Da ist man ja auch aufgeschmissen wenn man längere Anreise hat.
Ja das kann es geben. Das nennt sich allgemeines Lebensrisiko. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass das Auto zum Händler liefern. Oder lass die Karre stehen und nimm dir ein Hotelzimmer.
Deine Auslieferung liegt halt genau in der Zeit, in der sie die Auslieferung von Winter auf Sommerreifen umstellen (Mitte/Ende März glaube ich)
Ich weis ja nicht ob die Winterreifen schon vorher bei deinem Händler ankommen ? Dann wäre halt eine Lösung, die mitzunehmen ( falls du nicht mit dem Zug anreist) und die dir in Ingolstadt vor der Heimreise bei einer Werkstatt schnell wechseln zu lassen oder selber wechseln. Ist natürlich nervig an so einem Tag, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, eig die einzige Lösung.
Wie viele Wochen vor Auslieferung kann man einen Termin buchen? Mein Händler sagte mir meiner steht auf April, doch kann er noch keinen Termin buchen.
Zitat:
@Mareba89 schrieb am 26. Februar 2023 um 21:43:30 Uhr:
Wie viele Wochen vor Auslieferung kann man einen Termin buchen? Mein Händler sagte mir meiner steht auf April, doch kann er noch keinen Termin buchen.
Wenn’s fertig ist kannst du einen Termin buchen der rund 5 Wochen später stattfinden kann
Habe gerade meine Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen 🙂🙂😁
Er ist gebaut und wird in ca 3 Wochen geliefert, lt. Aussage des freundlichen 😁
Lässt sich aus einer vorhandenen FIN ableiten dass das Auto fertig ist, oder nur dass mit dem Bau begonnen wurde? Habe meine auch gerade erhalten. Abholtermin kann aber noch nicht gebucht werden.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 7. Februar 2023 um 14:54:47 Uhr:
Lieferzeitenliste
Hallo, gibt es bereits zufällig eine Aktuelle Lieferzeitenliste für März 2023? 🙂
@Bekko391
Nein, die letzte ist vom 24.2 - keine Änderung gewesen.
Sollte es eine neue demnächst geben, poste ich Sie euch!
Info: Kommende Woche volle Produktion über alle 3 Schichten..