Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4623 weitere Antworten
4623 Antworten

Also ob die alle im Parkhaus stehen bezweifle ich sehr stark.
Es wäre ja nicht das erste mal in dem ein Hagelschauer sämtliche noch nicht ausgelieferten Neuwagen eines Fahrzeugherstellers zum Totalschaden um modelliert.

Glaubt ihr Audi nimmt in irgendeiner Weise auf einen popligen A3 / S3 / RS3 mit einer Sonderbehandlung Rücksicht?

Fertig produzierte Neufahrzeuge stehen im Parkhaus!
Diese werden direkt nach Produktion per Heber durch die Hallen in die Auslieferung transportiert.
Hier werden sie abgeklebt für den Transport und bekommen Ihre Mäntelchen (Hauben) drüber, anschließend werden sie darüber eingelagert!

Hier ist es dann ein kommen und gehen, ein Fahrzeug kommt hoch, eines wird ausgelagert entweder auf den Zug oder nach unten gebracht per Aufzug und zum Verladebahnhof (LKW) gebracht.

Dann kommt dein möglicher Hagelschaden ins Spiel, je nach der Dauer der Verladung..

Update bei mir:

Bestellt 21.09.22 mit ULT 09/2022
Infobrief zur Werksabholung 03.06.22
Fahrgestellnummer ist nun vorhanden, Modell 2023

Mit Carbon innen wie außen, 360 Grad-Kamera, Phonebox

Zitat:

@volcom48 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:10:22 Uhr:

Zitat:

@volcom48 schrieb am 5. Mai 2022 um 13:29:23 Uhr:

Ich habe eine Audi S3 (Pano und Phonebox) aber ohne HUD und Carbon bei AMAG bestellt mit Liefertermin Nov/Dez 21. Als sich das Fahrzeug auf Q2 2022 verschob, hab ich auf die Audi Phonebox verzichtet. Anschliessend war von März 22 die Rede. Als das Fahrzeug im Januar 22 auf Mai 22 stand, habe ich die Umgebungskamera hinzubestellt. Aktuell steht das Fahrzeug auf KW40. Die Option mit dem RS3 wurde mir auch angeboten, jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen. Daher bleibe ich beim S3 und hoffe auf eine Lieferung im 2022.

Gemäss meinem Händler wird das Fahrzeug nächste Woche produziert. Auslieferung in der Schweiz erfolgt Ende Juni, anfangs Juli

Fahrzeug wurde letzte Woche übergeben mit Umgebungskameras

Ähnliche Themen

Zitat:

@volcom48 schrieb am 18. Juli 2022 um 21:53:29 Uhr:

Zitat:

@volcom48 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:10:22 Uhr:

Gemäss meinem Händler wird das Fahrzeug nächste Woche produziert. Auslieferung in der Schweiz erfolgt Ende Juni, anfangs Juli

Fahrzeug wurde letzte Woche übergeben mit Umgebungskameras

Hast du Bilder? Mir wurde KW 30 von AMAG bestätigt für die Produktion, hoffe dann auf baldige Auslieferung

TFSIe 45
Fast voll Ausgestatt, außer Pano, Phonebox und Anhängerkupplung

Bestellt - Anfang Oktober 2021
AB mit ULT 2022 Februar - Mitte Oktober 2021
Bisheriger Stand - ULT Oktober 2022 laut Ansprechpartner (Liefertermin hat sich immer verschoben, aber aktuell seid 4 Wochen stabil auf Oktober 2022)

Ich bin mal gespannt, weil den alten Leasing Vertrag jetzt nochmal zu verlängern kann und möchte ich auch nicht.
Wie sieht es bei anderen TFSIe 45er aus? Haben die mehr Probleme als ein 40 TFSIe?

Zitat:

@SuperPhil schrieb am 25. Juli 2022 um 00:02:23 Uhr:

TFSIe 45

Bisheriger Stand - ULT Oktober 2022 laut Ansprechpartner (Liefertermin hat sich immer verschoben, aber aktuell seid 4 Wochen stabil auf Oktober 2022)

Ich bin mal gespannt, weil den alten Leasing Vertrag jetzt nochmal zu verlängern kann und möchte ich auch nicht.
Wie sieht es bei anderen TFSIe 45er aus? Haben die mehr Probleme als ein 40 TFSIe?

Ich habe meinen TFSIe 45 09/2021 bestellt. Zunächst ULT 01/2022, dann und aktuell noch immer 11/2022. Habe fast alles an SA (inklusive Pano-Dach), jedoch keine Phonebox, die damals schon nicht lieferbar war. Bisher habe ich keine nähere Info als o.g. ULT. Bin auch sehr gespannt, ob sie es dieses Mal einhalten können…
Zum TFSIe 40 sollte es jedoch keine nennenswerten Unterschiede geben, da meines Wissens die HW identisch ist.

Zitat:

TFSIe 45

Ich habe meinen TFSIe 45 am 01.08.2021 bestellt und er steht noch auf 12/2022 (alles an Ausstattung außer 360 Kameras, gab es damals nicht)

Meiner ist am 06.07.2021 bestellt und steht Stand heute immer noch auf KW33. Mit Phonebox

Zitat:

TFSIe 45

Bestellt Mitte August 21, hole ihn am 1.8.2022 ab. 11 1/2 Monate (Stand seit 8 Wochen auf KW30 ohne Veränderung)

45 TFSIe ohne Pano, keine Umgebungskamera. Sonst recht voll.

Gruß

Zitat:

@Shogano schrieb am 25. Juli 2022 um 17:02:30 Uhr:

Bestellt Mitte August 21, hole ihn am 1.8.2022 ab. 11 1/2 Monate (Stand seit 8 Wochen auf KW30 ohne Veränderung)

45 TFSIe ohne Pano, keine Umgebungskamera. Sonst recht voll.

Gruß

Hast du den Brief bekommen, dass sich dein Händler mit dir in Verbindung setzt?

Mein 45er, bestellt 07/22,
erst 01/22, 06/22, 11/22, kurz auf 10/22 und nun wieder auf 11/22….

Kein Pano, keine PB und auch keine AHK. Aber mit All Season Bereifung. Grund hierfür war die Abholung. Wenn Auslieferung im Winter, mit Sommerrädern keine Chance, also um da nicht noch was zu verzögern eben diese Variante…. ;-)
Ich bin gespannt…. wie wir alle hier denke ich! Gruß in die Runde!

Kleiner Zahlendreher oder?😉

Wie oft kontaktiert ihr euren Händler ? Und ab wann weiß man das das Auto da ist ? Wird man vom Händler kontaktiert oder von Audi selber.

Ich hatte meinen Händler eigentlich nie selbst kontaktiert.
Der meldete sich zum ersten Mal, als er einen ersten 8Y-Vorführer hatte, da lief meine Bestellung (03/20) schon ein paar Wochen und dann kam erst wieder was, als mein Auto angeliefert wurde.

001
Deine Antwort