Bestellt? Geliefert?
Hallo,
mich würde mal interessieren was für A6 ihr wann bestellt habt und wann ihr Ihn bekommt bzw. bekommen habt.
Ich fang einfach mal an:
Bestellt am 11.03.05
A6 3.0 TDI Lim. ohne DPF
Brilliantschwarz
Amarettobraun
DVD Navi. MMi
Elektr. Sitze
25 Jahre quattro
Dachhimmel schwarz
Reifendruckkontrollsystem
Klima Plus
APS hinten
Heckklappe automatisch öffnend
Handyvorbereitung Bluetooth
Multifunktionslenkrad 4 Speichen
Vorraussichtliche Lieferung lt. Händler:
08.05.2005
19 Antworten
Kollegen
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Es ging hier nicht um den Preis. Sobald eine Nachrüstung möglich ist werde ich diese natürlich durchführen lassen. Nur ich benötige das Auto zu diesem Zeitpunkt, da ich sonst zu meinen Kunden laufen muss... Der DPF hätte lt. Haändler 6 Wochen länger gedauert und ich benötige das Fahrzeug.
Viel schlimmer ist es für mich z.b. auch, daß die Kollegen, die bei dir um die Ecke Autos bauen. Immer noch Dieselmotoren mit der Abgasnorm 3 bauen. Das ist ein Armutszeugnis für DC.
Da stehen sich meine lieben Nachbarn halt etwas auf den eigenen Füssen herum. Zu Schnäppchenjägern degeniert diskutieren sie um jedes kleine Prozentchen, dies nicht bei einem Logan, sondern bei Premiumprodukten im Bereich von weit über 50'000 Euro. Da verstehe ich sogar die Hersteller, wenn sie im Gegensatz zu CH und A (Mercedes, Audi, bald auch BMW) den Filter nicht serienmässig liefern. Zu meinem ungläubigen Staunen lese ich hier in einzelnen Foren, dass in dieser Preiskategorie eine Rabättchen oder eine Preisdifferenz von 1 oder 2 tausend Euro tatsächlich kaufentscheidend sein kann. Es geht uns schon allen sehr schlecht.... aber auf unglaublich hohem Niveau ;-)))
Habe bestellt:
A6 Avant 2.7 TDI
Bestellt: 20.12.
Liefertermin unverb. KW. 21
Phantomschwarz
!8" 7 Speichen
elektr. Heckklappe
Xenon Plus
Standheizung
Mittelarmlehne
Ablagepacket
Fixierset
MMI Basic Plus
3 Speichen Lenkrad
+ kleinkram
Gruss P.
Zitat:
Viel schlimmer ist es für mich z.b. auch, daß die Kollegen, die bei dir um die Ecke Autos bauen. Immer noch Dieselmotoren mit der Abgasnorm 3 bauen. Das ist ein Armutszeugnis für DC.
Und welche Fahrzeuge sollen das sein???
Ich beantworte das mal selbst: Einzig der 400 CDI erfüllt nicht die Euro 4 Norm. Für diesen Motor gibt es jedoch in der 2. Jahreshälfte einen Nachfolger.
Zitat:
Es ging hier nicht um den Preis. Sobald eine Nachrüstung möglich ist werde ich diese natürlich durchführen lassen. Nur ich benötige das Auto zu diesem Zeitpunkt, da ich sonst zu meinen Kunden laufen muss...
Dann hättest Du evtl. nicht schreiben sollen : "Ganz einfach, solange es keine konkrete Steuervorteile gibt sehe ich keinen Grund, warum ich einen DPF bestellen soll." ;-)