Bestellt Corsa D GSI
Hallo an alle Mitglieder! Bin neu hier und wollte einfach mal berichten das es heute bei mir soweit war! Habe heute meinen Corsa D GSI bestellt!
Nur Kurz zur Ausstattung:
Corsa D GSI 1,6 Turbo 150 PS
- Farbe Saphirschwarz
-Innovationspaket 2 ( Lederlenkrad, Lenkradheizung, Quickheat und Sitzheizung vorne)
- Vorteilspaket ( Automatisches Abblendlicht, Bordcomputer, Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor, Rückspiegel automatisch abblendent und Reflector Windschutzscheibe)
- Parkpilot
- CD 30 MP3 ( war am überlegen das Opera CDC 40 zu nehmen konnte es aber leider nicht testen beim Oplehändler wie dies vom Sound ist und ob die 435 Euro gerechtfertigt sind)
Freu mich jetzt schon total! Er wird wohl Ende Februar zum Händler geliefert! Die längsten Wochen meines Lebens! Bin total gespannt wie er in schwarz mit den 17 Zöllern aussieht! Hatte einen roten GSI zur Probefahrt! War echt super klasse! Der OPC gefällt mir zwar auch sehr gut aber er ist doch sehr auffällig! Der GSI ist auch sehr sportlich aber eher dezent! Das hat mich einfach überzeugt! Bin mal gespannt wenn es geliefert! Bis dahin heißt es erstmal warten warten warten!
Sobald er da ist gebe ich euch neues Infos!
Bis dahin Grüße André
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Italoboy27
die software macht das möglich, der turbo hört bei 5000 umdrehungen an zu dampfen beim opc bei 6000 und fängt auch erst an
das is einer der geilsten sätze, die ich je gelesen hab.
freut mich das zu hören😛
und was wolltest du damit zum ausdruck bringen?
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Irgendwie typisch. Jetzt ist mal ein Modell von Opel etwas besser, schon wird hier von "anderer Liga" gesprochen. 😁Zitat:
Original geschrieben von MeltingSnowman
Aber du kannst nicht sagen, dass der Corsa in einer anderen Liga spielt!
Hier werden einem Worte förmlich in den Mund gelegt.
Von einer anderen Liga war nie die Rede.
Aber wer am Klang rummosert (mich würde mal interessieren wer von Euch überhaupt einen GSI nur im Vorbeifahren gehört hat [hierbei kann man den Klang sowieso nicht beurteilen] geschweige denn gefahren ist - mal gaaaanz ehrlich. schonmal gefahren? ich glaube kaum!) und deswegen das Fahrzeug in Frage stellt, dem sollte man wenigstens mit den wirklich wichtigen Dingen (und das sind nunmal unter anderem PREIS, FAHRLEISTUNGEN und BREMSEN) entgegnen dürfen.
Und jetzt so zu tun, als wäre der Polo ja praktisch ein Vorkriegsfahrzeug, welches VW gerade so aus den NS-Beständen übernommen hat. Ich weiß nicht, ob Du damit das Abschneiden des Polo entschuldigst, oder eher eingestehst, dass VW noch heute für Technik von vor-vor-gestern mehr Geld verlangt, als Opel für was halbwegs aktuelles?! 🙂
Würde ich ja nichtmal selbst behaupten, aber wenn Du sagst, dass der Kram schon 11 Jahre alt ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wowbaggerer
das is einer der geilsten sätze, die ich je gelesen hab.Zitat:
Original geschrieben von Italoboy27
die software macht das möglich, der turbo hört bei 5000 umdrehungen an zu dampfen beim opc bei 6000 und fängt auch erst an
Ja, der Italoboy a.k.a. DomeOPC ist für sowas immer gut, das ist reinste Poesie. 😁
Hallo Leute ich könnte mich tot Lachen wie man versucht den Polo zu schützen ,wer behauptet das der Polo schon 8 Jahre alt ist und der Motor schon 11 Jahre, der irrt . Es ist nur die Rohkarosse alles andere ist genau auf den heutigen stand wie bei jeden anderen Hersteller auch , beim Motor genau so der Block ist vielleicht so alt aber nicht die Technik, sonst würde er keine Euro 4 Norm erzielen . Nochwas ich könnte auch behaupten das die OPC Turbo Motoren genau so aussehen wie die alten 2.0 16 v nur das ein Turbo drauf geschraubt ist und blau angemalt . MfG Andre
Naja, das Grundkonzept 1,8T ist wirklich 11 Jahre alt. Selbstverständlich wurde er in dieser Zeit stets weiterentwickelt. Es gibt bestimmt mehr als ein Dutzend Motorkennbuchstaben des 1,8T 😉
Der Polo 9N kam 2001 auf den markt. Es ist das ältere Fahrzeug im Gegensatz zum Corsa.
Aber man muss diese beiden halt miteinander vergleichen und kann es auch. Das der aktuelle Corsa viele Tests gewinnt ist nicht verwunderlich. Wäre traurig wenn nicht 😉
So heute war ich bei meinem Opel Händler und habe mich mal erkundigt wann mein Autro kommt!
Er wird geliefert in KW 8! Also lange muss ich nicht mehr warten! Bin jetzt echt schon gespannt!
Gruß André
Zitat:
Ja, der Italoboy a.k.a. DomeOPC ist für sowas immer gut, das ist reinste Poesie. 😁Zitat:
Original geschrieben von wowbaggerer
das is einer der geilsten sätze, die ich je gelesen hab.
Wenn ihr so gut Italienisch schreibt wie er Deutsch dann könnt ihr meckern 🙂
@ corsa gsi turbo....
ich muss dir leider sagen, dass ich nicht mehr so lange warten muss wie du. mein gsi kommt endlich ende dieser woche in meine hände... (ausstattung in etwa so wie deine, farbe ebenfalls schwarz)
aber ich kann das kribbeln in deinen fingern sehr gut nachvollziehen, dass wird bis zum tag der auslieferung immer schlimmer.... also, zähne zusammen beißen. ich erzähl dir dann schonmal was zu den ersten eindrücken die ich dann sammeln werde...
Zitat:
Original geschrieben von frankyopc
Wenn ihr so gut Italienisch schreibt wie er Deutsch dann könnt ihr meckern 🙂Zitat:
Ja, der Italoboy a.k.a. DomeOPC ist für sowas immer gut, das ist reinste Poesie. 😁
Amen😉😎
Janosh84 & Corsa-GSI-Turbo, freu mich schon auf eure Berichte...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Hier werden einem Worte förmlich in den Mund gelegt.Zitat:
Irgendwie typisch. Jetzt ist mal ein Modell von Opel etwas besser, schon wird hier von "anderer Liga" gesprochen. 😁
Von einer anderen Liga war nie die Rede.
Aber wer am Klang rummosert (mich würde mal interessieren wer von Euch überhaupt einen GSI nur im Vorbeifahren gehört hat [hierbei kann man den Klang sowieso nicht beurteilen] geschweige denn gefahren ist - mal gaaaanz ehrlich. schonmal gefahren? ich glaube kaum!) und deswegen das Fahrzeug in Frage stellt, dem sollte man wenigstens mit den wirklich wichtigen Dingen (und das sind nunmal unter anderem PREIS, FAHRLEISTUNGEN und BREMSEN) entgegnen dürfen.Und jetzt so zu tun, als wäre der Polo ja praktisch ein Vorkriegsfahrzeug, welches VW gerade so aus den NS-Beständen übernommen hat. Ich weiß nicht, ob Du damit das Abschneiden des Polo entschuldigst, oder eher eingestehst, dass VW noch heute für Technik von vor-vor-gestern mehr Geld verlangt, als Opel für was halbwegs aktuelles?! 🙂
Würde ich ja nichtmal selbst behaupten, aber wenn Du sagst, dass der Kram schon 11 Jahre alt ist...
ALSO WIR HABEN IM BETRIEB EINEN GSI VFW (3-TÜR. IN SAPHIRSCHWARZ) WELCHEN ICH AUCH SCHON CA. 200 KM GEFAHREN HABE. LEIDER WAR ICH REICHLICH ENTÄUSCHT, FAHRLEISTUNGEN SIND FÜR 150PS EHER MAU. OKAY EVL. HATTE ICH MEHR ERWARTET ABER BEI 1270KG LEERGEWICHT...
WAS DEN SOUND ANGEHT SO IST DIESER NICHT NUR ZURÜCKHALTEND, SONDERN QUASI NICHT VORHANDEN.
AM BESTEN GLEICH SPORTSCHALLDÄMPFER UND OFFENEN LUFTFILTERKIT BESTELLEN SONST IST NIX MIT EMOTIONEN HINTERM LENKRAD.
BREMSE FINDE ICH SUPER DIE BEISST ZU UND IST AUCH NACH LÄNGEREM HEIZEN NOCH EINIGERMASSEN STANDFEST.
FAHRWERK UND LENKUNG SEHR GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG WENN NICHT SOGAR UNHARMONISCH. UND ÜBER DIE SCHWULE ROTE INNENAUSSTATTUNG MIT KÄSELÖCHERN AUF DER NYLONSITZFLÄCHE UND ROTEM LENKRADUNTERTEIL KANN ICH AUCH NUR DEN KOPF SCHÜTTELN. ALLERDINGS SIND DIE SITZE GUT UND STRAFF GEPOLSTERT. AUCH AUSREICHEND SEITENHALT WIRD GEBOTEN (GLEICHE SITZE WIE BEI "SPORT"😉.
KRAFTSTOFFVERBRAUCH BEI KNACKIGER FAHRWEISE 13 LITER LT. COMPUTER SPRECHEN EINE DEUTLICHE SPRACHE. AUCH DIE CO2 EMISSION MIT 189 G/KM IST NICHT VON SCHLECHTEN ELTERN, DA KANN DIE CO2 STEUER 2009 JA KOMMEN... ;o)
HOFFE OPEL GIBT BEI GENANNTEN KRITIKPUNKTEN ZUR MODELLPFLEGE VOLLGAS. SONST WIRDS WOHL KEIN VERKAUFSSCHLAGER WERDEN, WAS FÜR MICH SCHADE WÄRE, WEIL ICH DAMIT MEIN GELD VERDIENE.
Deine shift Taste klemmt - oder willst du hier rumschreien?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Deine shift Taste klemmt - oder willst du hier rumschreien?
ES ZWINGT DICH DOCH KEINER ZU LESEN! IM ÜBRIGEN SCHREIBEN EINEIGE HIER AUCH PERMANENT KLEIN. FLÜSTERN DIE DANN? FRAGEN ÜBER FRAGEN...