Bestellstatus C-Klasse 2011 Facelift

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

ich habe mir gerade einen neuen Wagen bestellt und frage mich, ob es möglich ist den Bestellstatus/Lieferfortschritt (Auslieferung - welche KW etc.) meines Wagens anzufragen.

Weißt das jemand von Euch ?

Will ja nicht andauernd beim händler nachfragen, zumal das für unsere Firma sowieso über eine weitere Firma läuft.

Viele Grüße
sammes

Beste Antwort im Thema

Herzliebster ca18,

Jedes OT von uns hat mehr Gehalt als dein geistiger Müll den du seit Wochen hier im Forum herniederprasseln lässt. Und beleidigen lass ich mich von dir schon mal gar nicht...

PS: Hast du eigentlich schon mal was Sinnvolles für die Community hier auf MT beigetragen ? Ausser Diffamierungen, Beleidigungen, und anderem absolut unnötigen "getexte" hab ich von dir noch nicht viel gelesen (oh, naja, gut, 95% der Posts seh ich ja eh nicht mehr, weil ich nur vereinzelt mal einen Text von dir lese, da lobe ich mir die Ignorefunktion).

PPS: Evt verkaufe ich ja ein paar von meinen Goldbarren (welche ich unter meinem Kopfkissen habe), schenke dir nen BMW und hoffe dass du das MB Unterforum ab da an meidest. 😁

495 weitere Antworten
495 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Gibt es schon etwas Neues zur "Auslieferungssperre"?

Ich habe gestern von meinem Händler gehört, dass die Verzögerung 10 Arbeitstage beträgt.

Da meiner am 18.3. vom Band gelaufen ist, hoffe ich auf eine Auslieferung vom Werk zum Händler am Freitag oder am nächsten Montag.

Werde euch auf dem Laufenden halten

Zitat:

Original geschrieben von andy2801

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Gibt es schon etwas Neues zur "Auslieferungssperre"?
Ich habe gestern von meinem Händler gehört, dass die Verzögerung 10 Arbeitstage beträgt.
Da meiner am 18.3. vom Band gelaufen ist, hoffe ich auf eine Auslieferung vom Werk zum Händler am Freitag oder am nächsten Montag.
Werde euch auf dem Laufenden halten

Das kann schnell gehen, mein Händler hat Donnerstag 17.03 Mittags angerufen, dass ich ihn am 18.03 Mittag abholen kann.

Meiner ist jetzt durch die Endkontrolle durch und kann am 07.04. bei meinem Händler abgeholt werden.
Das sind doch schon mal gute Nachrichten.

Zitat:

Original geschrieben von EmmetBrown

Meiner ist jetzt durch die Endkontrolle durch und kann am 07.04. bei meinem Händler abgeholt werden.

Meiner (Fertigstellungsdatum 18.3.) ist jetzt auch durch die Endkontrolle und wartet auf seinen Transport zum ausliefernden Händler.

Ähnliche Themen

Meiner ist noch lange nicht durch die Endkontrolle durch.
Aber in der Zeit freue ich mich einfach auf ihn.

Gruß, Rudi

Hallo,

ich warte leider auch noch immer. Auslieferung sollte am 24. März sein. Dann der Auslieferungsstopp wegen der Frontscheibe.
Heute beim Händler nachgefragt. Er hat leider noch keine neuen Infos. Nur, dass der Status des Fahrzeuges noch auf Überprüfung steht.

Langsam habe ich mich schon wieder mit meiner (alten) C-Klasse (auch nur zwei Jahre alt) angefreundet...

Dann warte ich mal weiter....... und warte........ und warte.....

Gruß
Maik

Hallo,

ich bin auch ein Wartender...
Ich habe meinen am 11.01.2011 bestellt und ausser der Auftragsbestätigung noch keine weiteren Informationen oder gar Termine bekommen.
Muss ich wohl mal beim Händler nachfragen, wie der Status ist. Warum haben einige von Euch so kurzfristige Auslieferungstermine bekommen (kurz nach der offiziellen Vorstellung am 26.03.2011)? Liegt es an der Art der Bestellung (Firmenleasing, Privatkauf, etc.)?

Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmei809627

. Warum haben einige von Euch so kurzfristige Auslieferungstermine bekommen (kurz nach der offiziellen Vorstellung am 26.03.2011)? Liegt es an der Art der Bestellung (Firmenleasing, Privatkauf, etc.)?

Gruß
Thorsten

Das waren sog Vorlauffahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Zitat:

Original geschrieben von tmei809627

. Warum haben einige von Euch so kurzfristige Auslieferungstermine bekommen (kurz nach der offiziellen Vorstellung am 26.03.2011)? Liegt es an der Art der Bestellung (Firmenleasing, Privatkauf, etc.)?

Gruß
Thorsten

Das waren sog Vorlauffahrzeuge.

Ich hatte meinen am 18.03 bekommen, ist das dann so ein Vorlauffahrzeug ? Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes.

Zitat:

Original geschrieben von andy2801

Zitat:

Original geschrieben von EmmetBrown

Meiner (Fertigstellungsdatum 18.3.) ist jetzt auch durch die Endkontrolle und wartet auf seinen Transport zum ausliefernden Händler.

Ich kann meinen am 8.4. vom Händler abholen!!!

Habe heute bei meinem Händler angerufen wegen der ganzen Lieferverzögerungen und wollte wissen, ob das meine Bestellung auch betrifft. Kurze, aber präzise Antwort: Nein, heute wurde mit dem Werk festgelegt, dass mein Auto ab dem 26.04. in Sindelfingen zur Abholung bereitsteht. [freu]

Hi Matthias,

meine Bestellung ist 3,5 Wochen früher als deine erfolgt, aber leider noch ohne Rückmeldung.
Insofern *Neid*.
Nur, beschweren kann ich mich nicht wirklich - ist ein Firmenwagen (C 200 CDI).
Schreib mal was zum ILS wenn du ihn hast.

Gruß
CR

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi Matthias,

meine Bestellung ist 3,5 Wochen früher als deine erfolgt, aber leider noch ohne Rückmeldung.
Insofern *Neid*.
Nur, beschweren kann ich mich nicht wirklich - ist ein Firmenwagen (C 200 CDI).
Schreib mal was zum ILS wenn du ihn hast.

Gruß
CR

Mir hat nachts noch nie eine Beleuchtung an einer meiner C-Klassen zugesagt, aber seitdem ich jetzt das ILS mit an Bord habe, bin ich zufrieden.

Der Fernlichtassistent funktioniert überraschend gut, nur nervt ab und an das ständige Fernlicht An/Aus auf sehr kurvigen Strecken, wenn ein anderes Fahrzeug vor einem fährt. Das Kurvenlicht ist gut, das Autobahnlicht ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen.

Ich habe morgen eine Probefahrt mit eine Werkswagen. 😁 Meine Wahl C250 cdi 😎

Juhuuu, Die Vorfreude hat ein Ende.
Heute war ich meinen neuen C200 CDI T abholen. Ich konnte ihn jetzt noch nicht wirklich testen, aber was ich auf der Rückfahrt vom Händler sehen konnte hat mir sehr gut gefallen.
Das Command Online ist der Hammer. Ok ich hab keinen Vergleich zum alten Command aber mir gefällt es sehr gut. Die Sprachsteuerung arbeitet sehr gut. Das kenne ich von meinem Audi nur als ein Feature das eigentlich nicht zu brauchen ist.
Der Audi war im unteren Drehzahlbereich etwas giftiger, aber das war ja vorher bekannt. Macht eben die Pumpe Düse Technik. Dafür ist der Mercedes im Vergleich total Leise und das ist mir wesentlich wichtiger.
Morgen hab ich 600 km vor mir. Ich denke da werde ich einen ersten Eindruck erlangen.

Bis dann, und an alle die noch warten: Es lohnt sich!

Deine Antwort