Bestellstatus C-Klasse 2011 Facelift

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

ich habe mir gerade einen neuen Wagen bestellt und frage mich, ob es möglich ist den Bestellstatus/Lieferfortschritt (Auslieferung - welche KW etc.) meines Wagens anzufragen.

Weißt das jemand von Euch ?

Will ja nicht andauernd beim händler nachfragen, zumal das für unsere Firma sowieso über eine weitere Firma läuft.

Viele Grüße
sammes

Beste Antwort im Thema

Herzliebster ca18,

Jedes OT von uns hat mehr Gehalt als dein geistiger Müll den du seit Wochen hier im Forum herniederprasseln lässt. Und beleidigen lass ich mich von dir schon mal gar nicht...

PS: Hast du eigentlich schon mal was Sinnvolles für die Community hier auf MT beigetragen ? Ausser Diffamierungen, Beleidigungen, und anderem absolut unnötigen "getexte" hab ich von dir noch nicht viel gelesen (oh, naja, gut, 95% der Posts seh ich ja eh nicht mehr, weil ich nur vereinzelt mal einen Text von dir lese, da lobe ich mir die Ignorefunktion).

PPS: Evt verkaufe ich ja ein paar von meinen Goldbarren (welche ich unter meinem Kopfkissen habe), schenke dir nen BMW und hoffe dass du das MB Unterforum ab da an meidest. 😁

495 weitere Antworten
495 Antworten

Na Logo, Fotos kommen sobald ich die geile Kiste habe. Könnt mir gerade nur in Arsch beißen, am 8.7. kann ich nicht nach Siefi. - muß mein 🙂 am Mo mal anhauen, ob ich nich schon am 7. mein Benz holen kann...

Zitat:

Original geschrieben von _Stefan

Endlich ist eine (festes) Ende in Sicht!
Darf meinen am 15.07. in Bremen abholen: C220 T (calcitweiß, AMG-Paket, 18', COMAND Online, ...)
Meine Bestellung ist am 21.04. bei MB eingegangen. :-)

Fotos folgen natürlich asap.

Gruß
Stefan

Hole meinen auch am 15.07. in Bremen ab: C 180 CGI Coupe, palladiumsilber, AMG Paket, Comand Online (statt Becker MapPilot), HK Sound, ILS..u.v.a

Kennzeichen fängt mit ES an. Bestellt am 28.05.

Vielleicht sieht man sich ja....

Gruß
Don

P.S. Bilder folgen natürlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

C-Klasse T-Modell
Calcitweiss

Bestelldatum 15.6
Auftragsbestätigung 30.6 mit uvb Liefertermin Oktober

Noch 4 Monate warten :-)

....das wird dann kurz vorm Wintereinbruch im November sein....

aber das passt ja...zu Calcitweiss😁

Ich persönlich würde nie einen Neuwagen so kurz vorm Winter haben wollen...und würde dann lieber auf März/April des nächsten Jahres verschieben...

Bis April bin ich mit dem Wagen dann 35.000 km gefahren, da freue ich mich auf den Allradantrieb und das frischere Innenraumdesign. Ich hab nur Angst ob die Sitze etwas taugen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....das wird dann kurz vorm Wintereinbruch im November sein....

aber das passt ja...zu Calcitweiss😁

Ich persönlich würde nie einen Neuwagen so kurz vorm Winter haben wollen...und würde dann lieber auf März/April des nächsten Jahres verschieben...

Bis April bin ich mit dem Wagen dann 35.000 km gefahren, da freue ich mich auf den Allradantrieb und das frischere Innenraumdesign. Ich hab nur Angst ob die Sitze etwas taugen.

was soll sein mit den Sitzen? Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe das AMG-Paket mit dem Style Paket bestellt. Dies ersetzt die Sportsitze, die ich kenne und gewohnt bin, durch die Seriensitze. Unglücklichweise kann man nicht einmal die Multikontouroption zuwählen. Da mache ich mir halt Sorgen ob die Sitze was taugen.

Na dann reihe ich mich mal ein:
C 200 CDI T-Modell; Bestellt am 01.03.2011

Hatte vorher nur Passats und Mondeos - die waren nach 8 Wochen immer da...
Auf den Benz musste ich tatsächlich 4 Monate warten, das war eine lange Durststrecke-seit Dienstag ist er da...

Hatte vorher noch nie einen Mercedes - deshalb muss ich mit noch ein paar Sachen kämpfen, die der Passat besser hinbekommen hat:
-die Fußbremse, das lösen andere mit nem Knopf inzw. besser-ich vergess das Ding dauern und bei Schmuddelwetter macht man sich auch die Verkleidungswand schmutzig...
-der Kombischalthebel, ganz schön unübersichtlich-außerdem blinke ich immer mit dem Tempomathebel...
-die Gangschaltung ist hackelig - Automatik ging nicht, da Dienstwagen...
-die Außenspiegel sind m.E. zu klein und bieten eine schlechte Einsicht, da darf man den Radfahrerblick wirklich nicht vergessen.

Ansonsten top, vor allem die Form und das Design, nicht dieses glatte gesichtslose windkanalgeprüfte Einheitsgesicht, sondern fließende schöne Formen, vor allem die Frontpartie.

Der Motor geht auch gut, obwohl nur 136 PS gehen die aufgrund der hohen NM besser ab, als der 170PS Passat- für`n Blitzer hat es schon gereicht...

Zitat:

Original geschrieben von Wfgc200

Na dann reihe ich mich mal ein:
C 200 CDI T-Modell; Bestellt am 01.03.2011

Hatte vorher nur Passats und Mondeos - die waren nach 8 Wochen immer da...
Auf den Benz musste ich tatsächlich 4 Monate warten, das war eine lange Durststrecke-seit Dienstag ist er da...

Hatte vorher noch nie einen Mercedes - deshalb muss ich mit noch ein paar Sachen kämpfen, die der Passat besser hinbekommen hat:
-die Fußbremse, das lösen andere mit nem Knopf inzw. besser-ich vergess das Ding dauern und bei Schmuddelwetter macht man sich auch die Verkleidungswand schmutzig...
-der Kombischalthebel, ganz schön unübersichtlich-außerdem blinke ich immer mit dem Tempomathebel...
-die Gangschaltung ist hackelig - Automatik ging nicht, da Dienstwagen...
-die Außenspiegel sind m.E. zu klein und bieten eine schlechte Einsicht, da darf man den Radfahrerblick wirklich nicht vergessen.

Ansonsten top, vor allem die Form und das Design, nicht dieses glatte gesichtslose windkanalgeprüfte Einheitsgesicht, sondern fließende schöne Formen, vor allem die Frontpartie.

Der Motor geht auch gut, obwohl nur 136 PS gehen die aufgrund der hohen NM besser ab, als der 170PS Passat- für`n Blitzer hat es schon gereicht...

Also ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher Audi. Die Fußfeststellbremse nutze ich garnicht. Immer 1, Gang drinlassen. Mache ich schon seit Jahren. Ist auch im Winter besser. Jetzt habe ich Automatik. Was besseres gibt es nicht. Hab mir den C250CDI 4matic gegönnt und bin wirklich zufrieden. Gruß und Gute Fahrt.

Hallo zusammen,

bei meiner Bestellung hieß es meine C180 BE Limousine (Avangarde, 7G Tronic, AMG Paket) soll im August kommen.
Wieviel vorher bekommt man den eine Info? Also rein von der Tendenz her - eher 6 Wochen oder eher 2 Wochen vorab?

Kann es kaum noch erwarten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Hallo zusammen,

bei meiner Bestellung hieß es meine C180 BE Limousine (Avangarde, 7G Tronic, AMG Paket) soll im August kommen.
Wieviel vorher bekommt man den eine Info? Also rein von der Tendenz her - eher 6 Wochen oder eher 2 Wochen vorab?

Kann es kaum noch erwarten 🙂

Ca. 14 Tage vor der Auslieferung hab ich einen Brief von der MB Niederlassung bekommen....

Morgen ist es soweit... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

mit meiner C-Klasse dauert es wohl noch ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung. da ich meinen Passat aber schon letzte Woche wieder abgeben musste, fahre ich inzwischen einen Mietwagen. Statt des bestellten Golf hat mir der Vermieter einen Insignia SportsTourer übergeben. Nach einigen Tagen bin ich vom Insignnia schwer begeistert und fürchte fast, dass ich ihn nicht mehr hergeben mag.
nun ja, der MerCedes ist vielleicht noch etwas besser und angenehmer zu fahren als der Opel (?)

So... Gestern habe ich mein Baby endlich abgeholt. Bestellt Anfang April, fertig gebaut am 29.6. Und gestern abgeholt. Obendrauf Gaby an Stelle von Map-Pilot Comand. Und ich muss sagen: Affen geiles Auto! Ich bin happy....!

Zitat:

Original geschrieben von boeserhannes

mit meiner C-Klasse dauert es wohl noch ca. 2 Wochen bis zur Auslieferung. da ich meinen Passat aber schon letzte Woche wieder abgeben musste, fahre ich inzwischen einen Mietwagen. Statt des bestellten Golf hat mir der Vermieter einen Insignia SportsTourer übergeben. Nach einigen Tagen bin ich vom Insignnia schwer begeistert und fürchte fast, dass ich ihn nicht mehr hergeben mag.
nun ja, der MerCedes ist vielleicht noch etwas besser und angenehmer zu fahren als der Opel (?)

vergisss es habe selber ein Insignia und jetzt noch einen SLK 172 beide Fahrzeuge kann man nicht vergleichen. Habe aber eine neue C Klasse von der Mercedes Niederlassung bekommen da sie Intressiert sind mir noch eine C Klasse zu verkaufen, werde aber devenitiv mein Insignia nicht tauschen. Werde Opel treu bleiben Fahrwerk und Sitze sind schon Oberklasse minus bei Opel und da ist Mercedes besser sind die Motoren und Getriebe.

Mercedes sollte Opel übernehmen ein Insignia mit Mercedes Motor währe mein Traum.

Gruß Kaps

Hallo,
ich reihe mich jetzt auch in die Gruppe der stolzen C-Klasse Neubesitzer ein. Habe gestern in Sindelfingen einen C 250 CDI 4 matic, calcitweiss abgeholt (bestellt Mitte März). Ausstattung: Schiebedach, Cappucino-Leder mit Klimatisierung, Parctronic, Harman Kardon, Multmediaanschluss, Comand-online, ILS, Eschenholz schwarz, ich glaube, das ist es so etwa. Der Wagen sieht sehr schick aus und fährt sich sehr angenehm, der Motor ist im Stadtverkehr halt etwas brummig, wie bekannt bei Mercedes. Er verbraucht dafür aber auch sehr wenig, bei mir 6.0 Liter auf den ersten ca. 200 km, nach BC. Beim Bluetooth Anschluss des Telefons habe ich noch ein kleines Problem, ist wahrscheinlich schon anderweitig hier diskutiert worden: Mein Handy wird zwar erkannt, ich kann auch vom Auto aus telefonieren, die Telefonliste erscheint aber leer. Andererseits verbergen sich hinter den Zahlen, die auf dem Bildschirm rechts neben "Name" erscheinen, anscheinend die auf meinem Handy gespeicherten Telefonnummern, ich weiss aber nicht nach welchem System. Wenn ich eine dieser Zahlen anklicke und auf Wählen gehe, wird eine der auf dem Handy gespeicherten Nummern angewählt.
Wahrscheinlich muss ich noch etwas herumprobieren, vielleicht hat aber auch jemand eine schnelle Hilfe parat?

Danke und Grüsse,

Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von Ulirose57

Hallo,
ich reihe mich jetzt auch in die Gruppe der stolzen C-Klasse Neubesitzer ein. Habe gestern in Sindelfingen einen C 250 CDI 4 matic, calcitweiss abgeholt (bestellt Mitte März). Ausstattung: Schiebedach, Cappucino-Leder mit Klimatisierung, Parctronic, Harman Kardon, Multmediaanschluss, Comand-online, ILS, Eschenholz schwarz, ich glaube, das ist es so etwa. Der Wagen sieht sehr schick aus und fährt sich sehr angenehm, der Motor ist im Stadtverkehr halt etwas brummig, wie bekannt bei Mercedes. Er verbraucht dafür aber auch sehr wenig, bei mir 6.0 Liter auf den ersten ca. 200 km, nach BC. Beim Bluetooth Anschluss des Telefons habe ich noch ein kleines Problem, ist wahrscheinlich schon anderweitig hier diskutiert worden: Mein Handy wird zwar erkannt, ich kann auch vom Auto aus telefonieren, die Telefonliste erscheint aber leer. Andererseits verbergen sich hinter den Zahlen, die auf dem Bildschirm rechts neben "Name" erscheinen, anscheinend die auf meinem Handy gespeicherten Telefonnummern, ich weiss aber nicht nach welchem System. Wenn ich eine dieser Zahlen anklicke und auf Wählen gehe, wird eine der auf dem Handy gespeicherten Nummern angewählt.
Wahrscheinlich muss ich noch etwas herumprobieren, vielleicht hat aber auch jemand eine schnelle Hilfe parat?

Danke und Grüsse,

Ulrich

Bei der Telefonliste musste du darauf achten, dass du nicht "MB Contacts" angewählt hast. Da sind nur die Nummern hinterlegt, welche direkt im Command gespeichert sind! Du kannst z.B.. die Nummer von deinem Handy per "Visitenkarten" Transfer auf das Command übertragen... aber sehr viel Aufwand! Wenn du bei "Tel" über "Namen" suchen kannst, dann sind das die Kontakte direkt von deinem Handy!

Habe am Mittwoch auch meinen C200 CGI calcitweiss - T-Modell bekommen. Direkt in der Niederlassung in Stuggi abgeholt... command, ILS, Autom. Heckklappte, Avangarde, Parctronic, AHK, integ. Kindersitze etc...

bin schwer begeistert... komme von einem Tiguan SUV und darum ist der Unterschied schon gewaltig....

Hallo zusammen,

habe meinen C220 gerade in Bremen abgeholt.
Wie versprochen, anbei ein paar schnelle Schnappschüsse, die ich mit dem Handy gemacht habe.
Mein erster Eindruck: WELTKLASSE. AMG-Paket war definitiv die richtige Wahl.
Ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, wenn der MB-Mitarbeiter den Wagen in die Vorführhalle fährt.... :-)

Gruß
Stefan

Deine Antwort