Bestellstatus C-Klasse 2011 Facelift
Hi,
ich habe mir gerade einen neuen Wagen bestellt und frage mich, ob es möglich ist den Bestellstatus/Lieferfortschritt (Auslieferung - welche KW etc.) meines Wagens anzufragen.
Weißt das jemand von Euch ?
Will ja nicht andauernd beim händler nachfragen, zumal das für unsere Firma sowieso über eine weitere Firma läuft.
Viele Grüße
sammes
Beste Antwort im Thema
Herzliebster ca18,
Jedes OT von uns hat mehr Gehalt als dein geistiger Müll den du seit Wochen hier im Forum herniederprasseln lässt. Und beleidigen lass ich mich von dir schon mal gar nicht...
PS: Hast du eigentlich schon mal was Sinnvolles für die Community hier auf MT beigetragen ? Ausser Diffamierungen, Beleidigungen, und anderem absolut unnötigen "getexte" hab ich von dir noch nicht viel gelesen (oh, naja, gut, 95% der Posts seh ich ja eh nicht mehr, weil ich nur vereinzelt mal einen Text von dir lese, da lobe ich mir die Ignorefunktion).
PPS: Evt verkaufe ich ja ein paar von meinen Goldbarren (welche ich unter meinem Kopfkissen habe), schenke dir nen BMW und hoffe dass du das MB Unterforum ab da an meidest. 😁
495 Antworten
Hallo,
habe vergessen zu erwähnen, dass mir heute bei MB gesagt wurde, dass jetzt wieder irgendwelche Chips fehlen - diese Info sei gerade gekommen. Allerdings konnte man mir nichts über die Konsequenzen bzgl Lieferung sagen. Scheint eine unendliche Geschichte zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von SvenMartin
Ich habe dem Händler gesagt, welches Auto ich mit welcher Ausstattung haben möchte. Als Vertragsgegenstand wird dann ein Geschäftwagen oder Vorführfahrzeug genannt. Der Händler rechnet dann einen Preis, der dem eines Vorführ- bzw Geschäftswagen gerecht wird. Nach Lieferung nutzt der Händler dann das Auto und braucht sich keine Gedanken über der Verkauf zu machen, da der Käufer schon feststeht bevor das Auto überhaupt gebaut ist.
Tönt extrem abenteuerlich. Bezahlt hast du aber noch nix, oder ? Und das ist ein Offi Händler ?
Ich würde keinen Vertrag machen über ein Auto, dass noch davor "Probegeritten" ist. Zustand ? U.s.w. Müsste alles im Vertrag drin sein. Sonst kann er dir (je nach Vertrag nen kaputten Vorführwagen andrehen 😉 )
Weiters: Es gibt kein WischiWaschi was Lieferzeit angeht.
Bestellt der Händler so hat er 1-2 Tage später eine unverbindliche Lieferwoche (und zwar relativ genau und nicht in etwa zwischen August und Dezember !)
Alles richtig - nutzt aber jetzt nichts mehr- unterschrieben ist unterschrieben - wie gesagt: so nie wieder. Eigentlich gelten die Verkaufsbedingungen für Neufahrzeuge. Bei einem Unfallschaden kann der Käufer vomVertrag zurücktreten. Die Garantie läuft natürlich ab Erstzulassung.
Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen.
Zitat:
Original geschrieben von zyta2002
Wieso hat dann mein 😁 noch nichts bekommen? 😕 Hatte Ihn letzte Woche angerufen 🙄Zitat:
Original geschrieben von SvenMartin
Weiters: Es gibt kein WischiWaschi was Lieferzeit angeht.
Bestellt der Händler so hat er 1-2 Tage später eine unverbindliche Lieferwoche (und zwar relativ genau und nicht in etwa zwischen August und Dezember !)
Habe jedoch auch hier schon gelesen das dies nicht immer der Fall ist, oder kostet das den Verkäufer extra so dass es viele nicht machen??? 😁@ SvenMartin
Nun ja wir haben wohl alle diese Probleme, bin sowas auch nicht gewohnt, habe mir sonst immer einen Jahreswagen o.ä. gekauft, und in 2 - 3 Tag man sein neues ^^, jedoch kann man sowas wie Japan leider nicht vorhersehen und die dadurch auftretenden Probleme 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von franorenic
Wieso hat dann mein 😁 noch nichts bekommen? 😕 Hatte Ihn letzte Woche angerufen 🙄 Habe jedoch auch hier schon gelesen das dies nicht immer der Fall ist, oder kostet das den Verkäufer extra so dass es viele nicht machen??? 😁
So wie ich das vestehe sind die Händler direkt am System dran und bekommen eine ungefähre "Zuordnung" vom Zentralsystem sobald die Bestellung bearbeitet ist.
Kann mir das "nicht bekommen" nur durch folgende Punkte erklären:
- Der Händler kauft über andere Händler ein und ordert selber nicht direkt
- Der Händler hat evt (bspw. wegen zuwenig abgesetzten Autos) irgendwie nicht die gleiche Behandlung ( würde mich zwar seeeehr erstaunen )
- Der Händler weiss es, sagts aber nicht
Evt könnte sich da ja mal ein Händler zu äussern (von denen soll es ja geben die hier mitlesen, oder ist das so was Geheimes ?)
Bei mir stand halt auf dieser Bestellmappe August, das sind die Daten welche ich bekommen habe, mehr stand nun auch nicht drauf, ob es jetzt dabei bleibt werde ich ja im August sehen 🙂
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob mein 😁 ca. 6 Wochen wohl noch ne Meldung bekommen sollte oder nicht
Eig ist es ein "nicht so kleiner laden" wo meiner Bestellt wurde, z.B. gehört auch Handelshof zu deren Kunden, und Truckservice machen die Wohl auch, oder sollte ich es mal mit einem ACTROS versuchen ??? 😁
Was sollte der Händler davon haben wenn er nichts sagt??? 😕 Werde nur vom Kauf zurücktreten falls in der Zwischenzeit das w205 auf den Markt kommen sollte 😁
Zitat:
Bei mir stand halt auf dieser Bestellmappe August, das sind die Daten welche ich bekommen habe
Auf meinem Vertrag steht auch Sept/Okt. Den Wert legt normal der Händler DaumenMapPi an (halt, mit seinen Erfahrungswerten + Reserve). Den definitiven bekommst vom MB und der kommt wohl erst nachdem der Händler in seinem Puter auf "senden" gedrückt hat.
Zitat:
Auf meinem Vertrag steht auch Sept/Okt. Den Wert legt normal der Händler DaumenMapPi an (halt, mit seinen Erfahrungswerten + Reserve). Den definitiven bekommst vom MB und der kommt wohl erst nachdem der Händler in seinem Puter auf "senden" gedrückt hat.Zitat:
Bei mir stand halt auf dieser Bestellmappe August, das sind die Daten welche ich bekommen habe
Er hat soweit alles abgeschickt, da ich ja mein Auto über die MB Bank finanzieren werde, zusage ist auch sofort da gewesen (hattes es sogar am nächsten Tag in der Post). Der 😁 meinte das es vllt an Ostern gelegen hätte das das ganze da noch etwas dauern könnte bis von denen was kommt.
Ach ja, das mit dem Liefeterim im August stand wohl bei MB auf der Seite wo die Bestellung durch gegangen ist
Zitat:
Er hat soweit alles abgeschickt, da ich ja mein Auto über die MB Bank finanzieren werde, zusage ist auch sofort da gewesen (hattes es sogar am nächsten Tag in der Post).
Naja, drück dir mal die Daumen*. Vorfreude ist ja eh die schönste Freude 😉
*aber nur einen, den anderen brauch ich selber (hoffe dass ich meinen C350 im Juli bekomme)
Zitat:
Naja, drück dir mal die Daumen*. Vorfreude ist ja eh die schönste Freude 😉Zitat:
Er hat soweit alles abgeschickt, da ich ja mein Auto über die MB Bank finanzieren werde, zusage ist auch sofort da gewesen (hattes es sogar am nächsten Tag in der Post).*aber nur einen, den anderen brauch ich selber (hoffe dass ich meinen C350 im Juli bekomme)
Drücke Dir dann einen von meinen Daumen, da ich den anderen auch noch für mich brauchen werde ^^
Hab mir auch einen C350 jedoch als 4 Matic bestellt 😁
vllt bekomme ich ja auch deinen 😉
Was hast du für eine Ausstattung genommen?
Zitat:
Was hast du für eine Ausstattung genommen?
Siehe hier:
Link zum klickenPapps auch grad in meine Sig 😉
Zitat:
Siehe hier: Link zum klickenZitat:
Was hast du für eine Ausstattung genommen?Papps auch grad in meine Sig 😉
Papps auch grad in meine Sig ? 😕
Eins ist mir aufgefallen bei deiner Bestellung, das du ein T Model genommen hast 😉
Zitat:
Eins ist mir aufgefallen bei deiner Bestellung, das du ein T Model genommen hast 😉
Gott behüte ! Bin ich zu Jung für 😉
Zitat:
Gott behüte ! Bin ich zu Jung für 😉Zitat:
Dann kannst du Dir ja auch die getönten Scheiben vom Werk aus nicht bestellen, da diese nur fürs T-Model bestelbar sind ;-)
Zitat:
Dann kannst du Dir ja auch die getönten Scheiben vom Werk aus nicht bestellen, da diese nur fürs T-Model bestelbar sind ;-)
Schmarrn. Das C-Coupé kannst mit getönten Scheiben (Code 840) haben ! 🙂 Siehe meine Signatur. Es ist das COUPÉ.