Bestellkonfiguration ALLROAD - Euer Rat

Audi A6 C6/4F

Hi,

muss die nächsten 2 Wochen mein neues Auto bestellen (Firmenwagen). Hab bisher BMW 530dA mit RFTs drauf und das ist das Killerkriterium (miserabler Komfort) warum ich jetzt auf Audi wechsle neben der Tatsache dass ich jetzt mal einen Allrad Antrieb will (bin viel in A u. CH unterwegs).

ALLROAD aus zwei Gründen: die AAS will ich eh und dann mindestens 17" die beim Allraod Serie sind. Ausserdem gefällt mir die Offroad Optik ein wenig besser als die der Normalversion.

Hier mal meine Konfiguration in der Reihenfolge nach meiner jetzt eingeschätzten Priorität.

A6 2.7 TDI ALLROAD quattro TT (evtl. auch 3.0 TDI, bin aber den 2.7 schon probegefahren und in 95% aller Fälle reicht mir das aus, ausserdem wirds vermutlich eng wegen der Leasingrate und der teureren Versicherung und Wartung des 3.0)

Extras:
Bluetooth Autotelef. mit Bedienhöhrer (SIM Access)
Multifunktionslenkrad
Sportsitzte
Xenon
Geschwindigkeits Regelanlage
Innenspiegel autom. abblendbar
Metallic (vermutlich Dakarbeige, evtl. Lichtsilber)
MMI Basic Plus
Aluminium Optik
Ablagepaket
FIS
Schaltwippen
Sonnenschutzrolo
Alcantara/Leder
Sitzheizung
18" 245/40
Dämmglas

Was würdet ihr anders machen? Bzw. in der Prio-Liste weiter nach oben oder unten schieben? Was fehlt oder auf was würdet ihr warum verzichten?

Danke u. Gruß,
elkam

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...ich kann Dir nur sagen dass der 3.0 TDI IMMER eine größere Bremsanlage hat. Hilft Dir beim 2.7er aber leider nicht wirklich weiter...🙁 Sorry...

Also ganz sicher wäre ich da nicht. Laut Konfigurator steht folgendes unter Technische Daten:

Diagonal-Zweikreis mit ABS/EBV, hydraulischer Bremsassistent, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn / hinten, vorn innenbelüftet

Soviel ich weiß hat die 17er Bremsanlage im A6 auch hinten innenbelüftete Scheiben, oder sehe ich das was verkehrt ???

Hallo,

nur der 4,2 hat hinten innebelüftet alle andern nur vorne.
Alle auser der 4,2 haben als Standartfelgen 17 Zoll der 4,2 18 Zoll.

Ich hoffe es hilft

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

nur der 4,2 hat hinten innebelüftet alle andern nur vorne.
Alle auser der 4,2 haben als Standartfelgen 17 Zoll der 4,2 18 Zoll.

Ich hoffe es hilft

Das beantwortet aber die Frage nicht, ob der 3.0 TDI serienmäßig eine 17er Bremsanlage drin hat nur weil er serienmäßig auf 17er Reifen fährt.

Weiß das zufällig jemand ??

Irrung !! zurückgenommen