ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Bestellkombination GLC 300d Coupe - war die Kombination eine gute Entscheidung?

Bestellkombination GLC 300d Coupe - war die Kombination eine gute Entscheidung?

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 11:21

Hallo, habe letzte Woche meine Bestellung unterschrieben, folgend der Online-Code für den GLC 300d Coupe: MHYE25KB

Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher, ob die Kombination die richtige war.

Als erstes möchte euch die Bilder der Bestellkombination zeigen mit der Farbe Mojavesilber, Leder schwarz und Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig / Aluminium mit Längsschliff hell.

Bild 1-4

Meine Überlegung, diese Bestellung in folgende Kombination zu ändern: Farbe Graphitgrau, Leder Sattelbraun und Zierelemente Holz Eiche anthrazit offenporig. Allerdings hatte ich bisher auch noch keine Möglichkeit, diese Farbe in natura zu besichtigen. Ist hier der Glitzer auch so schön vorhanden wie bei Mojavesilber?

Bild 5-8

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören, vielen Dank.

Mojavesilber-1
Mojavesilber-2
Mojavesilber-3
+5
Beste Antwort im Thema

Nimm die 360......auch wen immer wieder behauptet wird das geht auch ohne- Ja geht, aber mit immer viel besser und sicherer. Allein die draufsicht möchte ich nicht mehr missen.

Zu2 - hau raus wieviel.....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mein Favorit ist zur Zeit außen Mojavesilber und innen Sattelbraun /Eiche anthrazit beim SUV.

Im C-Klasse Forum hat mich jemand auf diese Idee gebracht:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-br205-mopf-t6291013.html?...

 

Leider gibt es Cavansitblau nicht mehr, sonst würde ich das wieder nehmen.

Graphitgrau habe ich auch noch nicht in natura gesehen.

Gratuliere!

Hast Du das Mojavesilber im direkten Vergleich zum Iridiumsilber gesehen? Wie würdest Du den Unterschied beschreiben? Deutlich dunkler? Stich in Champagner? Bin auch an Mojavesilber interessiert. Anthrazit gibt s doch schon überall in allen Schattierungen. Persönlich bin ich für silber oder schwarz. Bei der Innenausstattung bevorzuge ich Seidenbeige.

Für mich würde die Luftfederung ABC fehlen (Du hast die 20" gewählt), das 360° Park Paket, das High End Assistenzpaket und ggf. das Schiebedach.

Aber auch so ein schönes Auto!

Was hast Du an Rabatt bekommen und wann soll geliefert werden?

Mojawe hat einen warmen Altsilber Farbton. Hat mir in Natur in Kombination mit dem Nightpaket sehr gut gefallen. Ich würde den Innenraum dazu jetzt eher in schwarz nehmen; - sattelbraun gefällt mir besser zu außen schwarz.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 16:14

Zitat:

@Mainecoon17 schrieb am 12. Mai 2019 um 14:16:42 Uhr:

Gratuliere!

Hast Du das Mojavesilber im direkten Vergleich zum Iridiumsilber gesehen? Wie würdest Du den Unterschied beschreiben? Deutlich dunkler? Stich in Champagner? Bin auch an Mojavesilber interessiert. Anthrazit gibt s doch schon überall in allen Schattierungen. Persönlich bin ich für silber oder schwarz. Bei der Innenausstattung bevorzuge ich Seidenbeige.

Für mich würde die Luftfederung ABC fehlen (Du hast die 20" gewählt), das 360° Park Paket, das High End Assistenzpaket und ggf. das Schiebedach.

Aber auch so ein schönes Auto!

Was hast Du an Rabatt bekommen und wann soll geliefert werden?

Denn Unterschied von Mojavesilber im direkten Vergleich zum Iridiumsilber habe ich nicht gesehen, aber du hast selbst den Unterschied ziemlich genau beschrieben, etwas dunkler mit einem Stich Champagner.

Werde vermutlich noch zusätzlich das Night-Paket und das High-End Park-Paket mit 360°-Kamera ordern.

Dachte mir, dass die 360°-Kamera nicht unbedingt sein müsse.

Luftfederung, High-End Assistenzpaket sowie das Schiebedach bei mir nicht erforderlich.

Zum Rabatt weiss ich nicht, ob das hier erwähnt werden darf und der Liefertermin wäre Juli/August (eher August).

Nimm die 360......auch wen immer wieder behauptet wird das geht auch ohne- Ja geht, aber mit immer viel besser und sicherer. Allein die draufsicht möchte ich nicht mehr missen.

Zu2 - hau raus wieviel.....

Bezüglich Rabatt gibt es ein separates Thema: was spricht dagegen?

https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-glc-mopf-2019-t6611867.html?...

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 17:43

Werde ich machen, aber es wurden unspektakuläre 10%, ich bin damit ganz zufrieden.

Das größte Problem was ich hierbei noch sehe ist passende Winterfelgen zu bekommen.

Es gibt zwar hier bereits einen Winterfelgenthread, aber auch hier noch nicht wirklich fündig geworden.

Wie löst ihr das Problem? Welche Felgen verwendet ihr so für den Winter?

Mein Verkäufer hat mir vor zwei Jahren Winterkompletträder mit den originalen 19"-AMG-Doppelspeichen Felgen aus einem Sonderkontingent zu einem Sonderpreis besorgt. Bin sehr zufrieden. ;)

 

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 19:23

Habe gerade die gleichen in schwarz Hochglänzenden im Auge.

Bei diesen fehlen aber die Nabendeckel, wie heißt die Teilenummer der Deckel für diese Felgen?

Die Schrauben werden vermutlich die gleichen sein?

Und es sind Runflat montiert, ist das ok?

Ich habe im Sommer (20") und im Winter (19") Pirelli mit Runflat-Reifen drauf. Zusammen mit dem ABC-Fahrwerk bin sehr zufrieden.

Mit Teilenummern kann ich dir leider nicht dienen.

Da original Mercedes passen natürlich auch die Randschrauben.

Finde die Kombination aus Mojavesilber und dem Night Paket um einiges schöner. Das Graphitgrau löst in mir kaum Emotionen aus ;).

mfg Wiesel

Silber in jeder Form löst bei mir mittlerweile keinerlei Emotionen mehr aus. Die Strassen sind zu voll davon. Dazu kommt immer der 'wieder ein Dienstwagen' Gedanke bei mir auf. Meinen letzten silbernen hatte ich mir privat 2001 gekauft. Als es zuviel wurde 2006 gegen blau getauscht. Seither grün und braun gehabt.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 23:59

Ich werde mir die AMG Vielspeichenfelgen in 20“ für den Winter besorgen.

Ist diese Größe als Winterreifen im Fahrzeugschein bereits eingetragen?

Das muss nicht sein. Dort steht in der. Regel nur noch eine Standardgröße, bei mir 235/55 R19 101V, obwohl ab Werk mit den 20" Vielspeichen ausgerüstet.

Alle zulässigen Kombinationen stehen im COC-Papier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Bestellkombination GLC 300d Coupe - war die Kombination eine gute Entscheidung?