ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besteller R8 2015

Besteller R8 2015

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:44

Hallo an alle die einen neuen R8 bestellt haben. Wie siehts da bei Euch aus? Habt Ihr schon einen Liefertermin oder das Geschoss schon auf den Hof ;-)

Ich werde schon etwas unruhig. Meiner soll Ende März aufschlagen :-)

Gruss royber

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo royber,

meiner kommt Ende April, hatte Anfang Dezember bestellt.

Ist allgemein ziemlich ruhig hier im Forum was den neuen R8 angeht.

Dann genieß mal noch die Vorfreude, hast es ja bald geschafft.

Gruß Cars

Bestellt im August 2015, letzte Woche fertig geworden, Abholtermin 20. Februar ;-)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:42

Hab meinen im September bestellt. Ich werd mal sehen ob ich nächste Woche schon einen Termin erfahre.

Da ich den direkten Vergleich habe ist meiner Meinung nach der Neue um Klassen besser. Vom Design und vom Fahrgefühl. Ist natürlich alles Geschmacksache. Bin gespannt auf die Ersten Besitzer die hier mal Ihre Erfahrungen preisgeben. Da solltest Du fs60 ja einer der ersten sein. ;-)

Ich habe den neuen jetzt zweimal gefahren: Ich hatte ihn einen Tag zur freien Verfügung ab Neckarsulm und einen Tag auf der Rennstrecke. Hier vorab ein paar Vergleiche/Anmerkungen, bevor ich in einigen Monaten mal einen richtigen Vergleich schreibe:

Design: Der neue ist frischer, aber der alte eleganter. Die Linie des alten R8 ist in sich stimmiger, die des neuen ist etwas krawalliger, wobei das Geschmacksache ist ...

Lenkung: Ich hatte im Neuen in beiden Fällen die Dynamiklenkung, welche mir sehr gut gefallen hat: Viel direkter, kein Umgreifen mehr.

Fahrverhalten: Viel handlicher, berechenbarer, direkter beim Neuen, ein klarer Fortschritt

Bremsen: Ganz klar besser!

Motor: Unterer Drehzahlbereich vergleichbar, aber ab 6.500 rpm kommt der zweite Wind! Der neue Motor dreht viel besser, der Leistungsunterschied ist deutlich zu spüren, natürlich auch durch die Gewichtsreduktion.

Getriebe: Schaltet noch schneller …

Sound: Mit Sport AGA und offenen Klappen schon fast ein wenig prollig, aber das Sprotzeln beim Gaswegnehmen ist schon toll. Oben heraus: Geschrei ;-) Absolut vergleichbar mit dem Huracan, den ich auch schon als Testwagen hatte.

Innenraum: Die neuen Sitze und die Sitzposition sind besser, tiefer und angenehme Winkel. Display: Mal abwarten, denn optisch gefallen mir die alten Armaturen besser. Von der Funktionalität natürlich mehr als ein Quantensprung.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:30

Super, und was gab den Ausschlag zum R8 also im Vergleich zum Huracan? Zu auffällig?

da gab es ein paar Gründe:

1. ich habe keine Chance halbwegs normal im Huracan zu sitzen: Der Kopf hat immer Kontakt zum Himmel und muss leicht schräg gehalten werden. Dadurch ist die Sicht nach vorn stark eingeschränkt, denn der obere Scheibenrahmen geht durch die Mitte des Sichtfelds. Die Sitzposition war für mich dadurch unterirdisch.

2. Die Anmutung des Innenraums ist weit von Audi entfernt: Im Huracan dominiert Hartplastik. Überraschend war, dass er trotzdem klapperfrei war.

3. Das Angebot war preislich unterirdisch, der Audi viel interessanter trotz höherem Listenpreis

4. Das Image ist doch etwas schwierig, da ich als Freiberufler mit dem Wagen auch zu meinen Kunden/Auftraggebern fahre. Da hatte ich mit einem Audi (S5, RS5 oder R8) bislang keine Probleme

Zitat:

@fs60 schrieb am 31. Januar 2016 um 15:46:47 Uhr:

Ich habe den neuen jetzt zweimal gefahren: Ich hatte ihn einen Tag zur freien Verfügung ab Neckarsulm und einen Tag auf der Rennstrecke. Hier vorab ein paar Vergleiche/Anmerkungen, bevor ich in einigen Monaten mal einen richtigen Vergleich schreibe:

..........

Bremsen: Ganz klar besser!

Motor: Unterer Drehzahlbereich vergleichbar, aber ab 6.500 rpm kommt der zweite Wind! Der neue Motor dreht viel besser, der Leistungsunterschied ist deutlich zu spüren, natürlich auch durch die Gewichtsreduktion.

Getriebe: Schaltet noch schneller …

Hi,

wenn Du von neu und alt sprichst, welche Modelle vergleichst Du genau? V10+ alt gegen neu? Oder V10 mit Stahlbremse gegen den neuen mit Keramik? S-tronic alt gegen S-tronic neu?

Gruß.

V10 alt (Serie) gegen V10 plus neu (Serie)

Stahl (Serie) gegen Keramik (Serie)

S-tronic alt (Serie) gegen neu (Serie)

OK, da sollte man wirklich etwas merken. Danke.

Ich werde wohl bald zuschlagen. Man merkt seit 1-2 Wochen einen deutlichen Preisverfall bei den Lagerwagen. Wir sind schon vereinzelt bei 21%-25% angekommen. Im November sprach man noch von 9%-11%. Jedes Prozent beim R8 ist enorm und als Barkäufer extrem wichtig.

Vielleicht verrät hier der ein oder andere seine Konditionen?

Zitat:

@fs60 schrieb am 31. Januar 2016 um 17:41:43 Uhr:

 

1. ich habe keine Chance halbwegs normal im Huracan zu sitzen: Der Kopf hat immer Kontakt zum Himmel und muss leicht schräg gehalten werden. Dadurch ist die Sicht nach vorn stark eingeschränkt, denn der obere Scheibenrahmen geht durch die Mitte des Sichtfelds. Die Sitzposition war für mich dadurch unterirdisch.

Wie groß bist du wenn man fragen darf?

1,87 m

Themenstarteram 21. Febuar 2016 um 19:01

Einer von uns hier muss ja laut drittem Beitrag ein sehr interessantes Wochenende gehabt haben!?:):D:D:D:D

Da muss ich Dir recht geben am Samstag wurden 3 !!!!! R8 in NSU auf einmal abgeholt

Img-8498
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Besteller R8 2015