Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

Modelljahr 2012!?!?!?!? Die sollen das aktuelle Modelljahr erstmal auf die Reihe bekommen!!! ;-) Fehlt nur noch, daß wir die neuen, erhöhten Preise zahlen müssen. Darüber schonmal nachgedacht?

@ chefmade

Kann es sein, das sich dein Post auf das Modelljahr 2013 bezieht?
Das Modelljahr 2012 gibt es seit Erscheinen des The Beetle 2011.

Japp, genau! Fehler im Detail ;-) Modelljahre sind immer eins voraus.

Zitat:

Original geschrieben von chefmade

Japp, genau! Fehler im Detail ;-) Modelljahre sind immer eins voraus.

Bei VW wechselt das Modelljahr immer zu Jahresmitte.

Bedeutet ab der zweiten Jahreshälfte 2012 fängt dann das Modelljahr 2013 an.

Wir haben ja hier einige VWler auch drunter...

Kann denn keiner hier noch nähere Infos geben? Momentan soll meiner in KW 22 produziert werden. Der Händler meinte bis ca. 3 Wochen vorher könnte man noch Änderungen vornehmen.

Hintergrund: Nicht nur neue Getriebe oder Motoren, ich könnte mir auch vorstellen, dass VW mit dem Modellwechsel die Fahrlichtautomatik nachrüstet.

Hab schon mal gegoogelt, aber es lässt sich nicht eindeutiges ausmachen. Mal findet ein Modellwechsel in KW22 statt, mal aber auch erst in 25 oder 34. Vielleicht könnte ich ja noch irgendwas hinzufügen, was die Produktion ein wenig verschiebt...

Nachträglich umrüsten?????
Hab mein im Feb. bestellt-wollte Anfang März RCD 510 nachbestellen. Hat mein Händler vergessen.
Anfang letze Woche ging nichts mehr-muss Beetle komplett neu bestellen.
Hier Angaben zur 1. Bestellung: am 10.02 bestellt, 22.02 Auftragsbestätigung bekommen, Jacobs Grupp sagte mir letzte Woche: Ich hätte nur bis 28.02 Zeit gehabt zum umrüsten!!!! Er sollte in KW15 gebaut werden.
SNIEF jetzt wird es August!!!!

Dann geht das aber bei Dir zügig. Habe Weiberfastnacht bestellt und gebaut wird der Beetle in KW 22. Liegt vielleicht an Xenon und Panoramadach. Werde morgen mal anrufen, ob es schon Neuigkeiten gibt.

ja kein Schiebedach und keine Xenon! so einen Luxus kann ich mir nicht leisten!😛

Hallo!

Zur Info wie es bei mir gelaufen ist:
Habe am 21. Februar 2012 folgenden Beetle bestellt:
2.0T Sport, schwarz, Stoff, LMR Twister, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Licht- und Sicht-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, Multifunktionslederlenkrad für DSG, ParkPilot, RCD510, Winterpaket, Xenon, Zusatzinstrumente.
Liefertermin bei Bestellung: 1. Hälfte Juli
Nach zwei Wochen Anruf vom Händler: 2. Hälfte Juni
Anruf heute: Bestätigter Liefertermin KW25 (im Jahr 2012!!)

Da hab ich anscheinend Glück im Gegensatz zu vielen anderen...

Liebe Grüße aus Wien

Bei Dir fehlt ja auch das Glasdach! ;-) Dann geht´s halt schneller. Ich telefonierte heute mit einem Händler und der meinte zu mir, wenn man heute einen bestellt (mit Sonnendach), dann könnte es schon Richtung Weihnachten gehen. 🙂😠
Soviel dazu!

Na ihr macht mir ja alle Freude!
Ich habe Mitte Januar bestellt, mit Panoramadach & Xenon - also das volle Katastrophen-Paket ;-) - und hatte zu Beginn Anfang August als LT. Jetzt bin ich aktuell bei KW33. Und da sind wir natürlich in Urlaub, so dass es wohl KW35 wird mit dem Besuch in WOB. Bin mal gespannt, wie viele Terminverschiebungen noch kommen...

Heute umbestellt auf folgende Konfiguration (im Wesentlichen):

- Sport 2.0 TDI DSG
- Deep Black Perleffekt
- Panoramadach
- Xenon mit LED-Tagfahrlicht
- Felgen 17" Circle Black (Auslieferung auf Winterreifen)
- Heckspoiler

Liefertermin ist Oktober 2012
Lieferzeit entspricht also ca. 6 bis 7 Monate

Ich habe meinen Beetle Anfang März bestellt. Der erste Liefertermin war August 2012. Zwei Wochen später kam die Mitteilung Oktober 2012. Grund: Panoramadach. Da bin ich mal gespannt, ob der Liefertermin bleibt.

Werden die Glasdächer nicht vor Ort produziert und müssen von Europa nach Mexiko geschippert werden oder warum bekommen die es nicht auf die Reihe genügend zur Verfügung zu haben. Kann das Ganze irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie ein so unspektakuläres Teil für so viele Verzögerungen sorgen kann. Ich bin mal gespannt ob es bei mir bei dem geplanten Fertigungstermin Mitte Mai bleibt oder auch noch mal verschoben wird (habe Vollausstattung bestellt).

Bin jetzt auch drin in der Datenbank.

Deine Antwort