Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)
Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.
Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉
Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !
Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...
Beste Antwort im Thema
Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/
194 Antworten
Gestern bestellt, 2.0 tsi Sport mit Leder RNS 315, pamoramadach, fendersystem, Xeon usw. Liefertermin ist die letzte Juli Woche 🙂 *freu*
Also ganz ehrlich, ich will ja keinem was, aber ich habe im November bestellt und mein Auto sollte im Mai kommen, jetzt kommt er Anfang Juli, aber auch nochnicht konkret. Könnte sich noch nach hinten verschieben. Warum sollten die jetzt bestellten vor meinem kommen?
Lg Mechthild2310
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.... Allerdings hat man schon einen kleinen Vorteil wenn man bei vw arbeitet ;-)
Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/
Bei mir war das wohl das letzte Auto von VW.
Meiner ist in der Produktion fertig, mein Händler bekommt es aber nicht auf die Reihe mich richtig zu informieren, wann der Wagen in der Autostadt abholbereit ist.
Da ich durch meine Firma ohnehin Anspruch auf Firmenwagen hab wird es keine Deutsche Marke mehr werden.
Deutsche Händler und VW geben sich bei Kunden einfach keine Mühe mehr.
Liebe Beetle Freunde,
ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hilfreich oder die Tatsache schon bekannt ist. In dem schwedischen Beetle-Konfigurator stand noch vor ein paar Wochen, dass die beigen Stoffsitze erst ab Kalenderwoche 41 zur Verfügung stehen. Mittlerweile steht da nur noch, dass die beigen Sitze derzeit nicht bestellbar sind.
Herzliche Grüße
Axel
Wie hier Volkswagen den Beetle ausliefert ist durch Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Von knapp 80 Beetles wurden grade mal 2 !!! bereits ausgeliefert.
Wenn man das hochrechnet ist das von VW eine SENSATIONELL AUSLIEFERQUOTE von 3 %
😰
Das ist durch Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Hauptsache beim VW Management wird weiter in der Nase gebohrt - ob bei solchen Ergebnissen hohe Boni angemessen sind ist eine andere Frage.😠
Hier die Fakten:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...
Am Rande: Der Beetle wird für den US Markt seit über 8 Monaten schon hergestellt. Die Produktionszahlen ähneln sehr derer bei Lamborghini, dort wird jedoch noch viel von Hand gemacht.
Jeder Beetle Fahrer darf sich auf sein Unikat in Deutschland freuen 😁
Ich habe jetzt noch mal bei meinem Händler nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Liefertermin für 2 Wochen nach hinten verschoben wurde auf KW20 (Mitte Mai anstatt Ende April). Dabei wäre der Termin aber noch nicht vom Werk zugesichert. Die Verschiebung wäre angeblich durch das bestellte Panoramadach verursacht worden. Habe hier in der Schweiz schon sage und schreibe EINEN Beetle auf der Strasse gesehen O.o. Ich will hoffen, dass meiner wenigstens noch Juni/Juli hier eintrifft. Will noch gerne ein bisschen den Sommer mit dem Wagen geniessen.
Momentan deutet bei mir noch alles auf eine pünktliche Lieferung Ende Mai hin. Meiner soll, lt. Händler, gerade bei der Verladung aus Schiff sein. In meiner Märchenwelt kommt er sogar noch früher :-). Schaun wa mal
Hallöle,
was mich sowie so schon die ganze Zeit wundert ist , dass überhaupt keine Werbung für den Beetle gemacht wird. Oder täusche ich mich da?
Gruß
Sebasian
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Hallöle,was mich sowie so schon die ganze Zeit wundert ist , dass überhaupt keine Werbung für den Beetle gemacht wird. Oder täusche ich mich da?
Gruß
Sebasian
Wer mit den Bestellungen nicht hinterherkommt benötigt doch keine Werbung oder ?
Ich liege jetzt mit hängen und würgen auf ende August. Ich gehe mal davon aus, dass Mitte des Jahres die Werbung noch einmal anläuft. PSD Dächer sind wohl die Bauteile die am wenigsten verfügbar sind.
bestellt anfang okt '11 und bekomme ihn mitte april. produziert ist er und auf dem wasser unterwegs zu mir.
sport beetle mit 2.0tsi, xenon, rcd510 fender usw.
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Hallöle,was mich sowie so schon die ganze Zeit wundert ist , dass überhaupt keine Werbung für den Beetle gemacht wird. Oder täusche ich mich da?
Stimmt, echte Werbung hab ich auch noch keine gesehen. Immerhin wird aktuell über die zwei - vermeintlich - neuen Motorisierungen berichtet. Was aber faktisch auch Quatsch ist, denn ich hab z.B. den 1,6 TDI schon im Januar bestellt. Und den 1,4 TSI gab´s da ebenfalls schon.
Generell verwundert es schon sehr, dass die "Fachpresse" ständig von mageren Absatzzahlen schreibt, aber mit keinem Wort die massiven Lieferprobleme thematisiert werden. Gilt auch hier mal wieder: "Wes Brot ich ess,..."?
Wie kann man es schaffen, VW zumindest mal eine offizielle Stellungnahme abzuringen? Vielleicht mal bei der FDP anrufen? Die suchen ja gerade händeringend nach Profilierungsmöglichkeiten... :-))
Hallo!!
Man bin ich sauer!
Wollte nachträglich das Radio 510, mein Händler hat es vergessen zu bestellen.
Gestern neue Bestellung machen müssen, bekomm meinen Beetle erst im August!
So ein Mist!
Das ist ärgerlich. Aber wenigstens konntest Du noch umbestellen!
Überlege auch noch, ob ich nachträglich KESSY ordere. Hoffe, dass wenn ich mich dazu entscheide doch noch alles glatt läuft.
Weiß man eigentlich, wann auf das Modelljahr 2013 umgestellt wird?
VG
renegad358