Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)

VW Beetle 5C

Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.

Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉

Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !

Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...

Beste Antwort im Thema

Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GibbsGibbs

Wer jetzt einen ohne DSG und Panaormadach bestellt bekommt ihn in der KW 38 geliefert.

Hatten die ohne Panoramadach und ohne DSG nicht schon einen "besseren" Liefertermin, als die, die diese zwei Extras hatten? Habe ich irgendwie in Gedanken so beibehalten 😕

VW sagte zu mir das mit den beiden Extras das wohl immer länger im Moment dauert.

Wie ist/war das bei euch mit dem zeitlichen Ablauf?
Mein 1.4TSI Handschalter, Cabrio wurde auf KW25/2013 terminiert (bestellt Mitte Februar).
Nun sagt der Händler es könne auch bis KW30 dauern - nicht etwa weil das Auto nicht rechtzeitig käme, sondern weil die Autostadt mit Terminen voll wäre. DAS wäre richtig blöd - Auto da aber nicht mehr im Sommer fahrbar nur weil es in Wolfsburg rumsteht....

Wie lange vorher kam bei euch der Anruf zur Terminvereinbarung?

Zitat:

Original geschrieben von heiko_555

Wie lange vorher kam bei euch der Anruf zur Terminvereinbarung?

also bei mir kam der Anruf 2 Wochen vorher.....am 14.5 hatte man mich angerufen.

Zitat:

also bei mir kam der Anruf 2 Wochen vorher.....am 14.5 hatte man mich angerufen.

Danke - du hast 4 Wochen vor mir bestellt, da würde mich es doch wundern wenn meiner dann 8 Wochen später käme. Dann hoffe ich mal das es sich doch in den nächsten 2-3 Wochen was tut.

Zitat:

Zitat:

Danke - du hast 4 Wochen vor mir bestellt, da würde mich es doch wundern wenn meiner dann 8 Wochen später käme. Dann hoffe ich mal das es sich doch in den nächsten 2-3 Wochen was tut.

na ruf deinen 🙂 einfach mal an und mach ein wenig Druck

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

na ruf deinen 🙂 einfach mal an und mach ein wenig Druck

Deswegen bin ich ja deprimiert - nachdem bisher KW25 immer feststand, sagte der heute morgen die Autostadt wäre terminlich so dicht, das es durchaus auch KW30 werden könnte. Wäre mir neu das man da was beschleunigen könnte (außer zum Händler liefern zu lassen). Die Autostadt (Besichtigung) wäre mir ja egal, wenn der Kleine nur endlich käme und man den hoffentlich irgendwann auftauchenden Sommer nutzen könnte.

Zitat:

Nun sagt der Händler es könne auch bis KW30 dauern - nicht etwa weil das Auto nicht rechtzeitig käme, sondern weil die Autostadt mit Terminen voll wäre. DAS wäre richtig blöd - Auto da aber nicht mehr im Sommer fahrbar nur weil es in Wolfsburg rumsteht....

Warum disponierst Du dann nicht um und lässt Dir den Beetle in Dein Autohaus vor Ort liefern? Bei der Verzögerung würde ich mit dem Verkäufer diskutieren, damit diese Änderung für Dich einigermassen kostenneutral ausfällt.

Ich habe mich eben aus diesen Terminproblemen in Wolfsburg bei meiner Beetle Cabrio Sport Bestellung gegen die Abholung in WOB entschieden, weil der Verkäufer einerseits vor Kapazitätsengpässen in der Autostadt gewarnt hat und (andererseits) mein Terminkalender zudem noch teilweise mit Dienstreisen geblockt ist.

BG
kab50

ich habe grade einen Tisch im Mövenpick bestellt wegen Frühstück.
Ich wollte ihn mir auch erst zum Händler bringen lassen aber das kostet ja wenn der Händler nichts macht,mal so um die 380€.
Das ist mir dann doch viel zu viel Geld,da fahre ich lieber die ca 40 km nach WOB und hole ihn da ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von kab50

Warum disponierst Du dann nicht um und lässt Dir den Beetle in Dein Autohaus vor Ort liefern?

Geht das denn so einfach und ist es wirklich schneller wenn der Beetle bereits unterwegs ist? Immerhin muss dann ja auch erst wieder umgeladen werden. Mal eben 500,- Euro zusätzlich bezahlen dafür das er dann 1 Woche früher da ist, wäre jetzt auch nicht mein Ziel.

Ich bin mir auch nicht so sicher ob der Händler überhaupt die Wahrheit sagt, deswegen hoffe ich hier Leute zu finden die zeitnah zu meinem Ursprungstermin abholen und vielleicht schon Termine haben, zwecks Vergleich. Einfach auf Verdacht umzubestellen ist vielleicht auch gewagt.

Ich habe ihn eigentlich nur im Werk liefern lassen, weil das sehr deutlich günstiger war als die Lieferung vor Ort. Von möglichen Verzögerungen von mehreren Wochen deswegen hat leider niemand was gesagt.

Zitat:

Geht das denn so einfach und ist es wirklich schneller wenn der Beetle bereits unterwegs ist? Immerhin muss dann ja auch erst wieder umgeladen werden.

Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden haben, komme die Fahrzeuge für Deutschland alle in Emden per Schiff an, dann dort einer Qualitätskontrolle unterzogen und von dort aus verteilt. Also kein nochmaliges Umladen.

Aber genaueres zum zeitlichen Ablauf sollte Dir Dein Freundlicher sagen können.

BG
kab50

Zitat:

Zitat:

Geht das denn so einfach und ist es wirklich schneller wenn der Beetle bereits unterwegs ist? Immerhin muss dann ja auch erst wieder umgeladen werden.
Wenn ich meinen Verkäufer richtig verstanden haben, komme die Fahrzeuge für Deutschland alle in Emden per Schiff an, dann dort einer Qualitätskontrolle unterzogen und von dort aus verteilt. Also kein nochmaliges Umladen.

Aber genaueres zum zeitlichen Ablauf sollte Dir Dein Freundlicher sagen können.

BG
kab50

nicht ganz richtig.......alle Autos die zum Händler gehen (auch die in WOB gebaut werden) kommen nach Hannover und werden von dort aus verteilt.

Dort ist quasi das HUB von VW für die Händlerautos.

So, habe nun nochmal nachgefragt. Angeblich ist mein Beetle bereits in Emden und dort nicht mehr umladbar. Das könnte erst wieder in Wolfsburg passieren, der Zeitvorteil wäre dann aber kleiner.
Angesichts der zusätzlichen 500,- Eur kamen wir überein, das wir erstmal die Benachrichtigung von VW abwarten und schauen ob sich nicht doch ein Termin findet - Uhrzeit und Wochentag sind völlig egal, daher könnte es da Chancen geben laut Händler.
Wenn kein Termin findbar wäre, könnte man immer noch schauen wie man das Fahrzeug zum Händler bekäme.
Ich bin mal gespannt wie die Realität dann aussieht ....

Zitat:

Angeblich ist mein Beetle bereits in Emden ...

Wir haben aktuell KW 21, und Du schreibst weiter oben, dass Dir ursprünglich KW 25 für die Abholung in WOB genannt wurde.

Ich frage mich ernsthaft, was die jetzt bei VW 4 Wochen lang mit Deinem Beetle machen wollten. So stelle ich mir kundenorientierte Fahrzeugauslieferung beim besten Willen nicht vor. Wenn dann tatsächlich KW 30 daraus werden sollte - dann wären das 9 Wochen von Emden - Auslieferung in WOB :-/

BG
kab50

Zitat:

Ich frage mich ernsthaft, was die jetzt bei VW 4 Wochen lang mit Deinem Beetle machen wollten.

Du - das frage ich mich auch. Vielleicht putzen und polieren sie ihn jetzt liebevoll 4 Wochen lang.

Überall liest man von Absatzproblemen - auch bei VW - und dann soll gleichzeitig die Autostadt so stark ausgelastet sein.

Deine Antwort