Bestelldatum & Liefertermin Kunden-Datenbank (Alias)
Um die Wartezeit der VW Kunden, die einen Beetle bestellt haben transparent zu machen, möchte ich anregen dass alle Kunden Ihr Bestelldatum und Liefertermin in einer eigens dafür erstellten Datenbank anonym nur mit Ihren Alias eintragen.
Hierzu möchte ich den Entwickler und Initiator @Jumfrosch dafür sehr danken.
Und jetzt gehts los mit den Einträgen 😉
Bitte Alle die auf einen Beetle warten mitmachen !
Hier der Link zu der Datenbank:
http://baseportal.de/.../baseportal.pl?...
Beste Antwort im Thema
Dann schreib doch mal bitte deinem Chef Herrn Winterkorn eine e-mail und frag ihn, mit einem netten Gruß seiner langjährigen Kunden, ob ER denn über 8 Monate auf ein Auto warten würde. Der hätte bestimmt bereits Leute rund gemacht, das kannst aber glauben!
Leider werden Beschwerdemails in Eurem hause wohl nicht gern beantwortet. Die reagieren überhaupt nicht. ...und ich hatte wirklich höflich geschrieben.
...naja, auf das arme Würstchen in der Auslieferung freu ich mich jetzt schon. Der kann zwar nichts dafür, aber er wird wohl den kompletten Unmut abbekommen :-/
194 Antworten
... das ist leider eine faule Ausrede der Händler.😠
Das Panoramadach verzögert die Auslieferung zwar, der Beetle wird jedoch generell nur spärlich ausgeliefert, weil die Produktion bei VW einfach schlecht anläuft, und das VW top Management weitgehend nur in der Nase bohrt.
Wofür bezahlen eigentlich die Kunden das VW Management ....?
VW macht einfach nichts. ... leider 🙁
Merkwürdig ist, dass weder Autobild noch AMS darüber berichten.
Die Automagazine taugen noch nicht einmal für einfachste Recherchen - vermutlich haben die aber die Hosen voll die Defizite bei VW aufzuzeigen, da sonst befürchtet wird keinen Testwagen mehr zu bekommen.
Wenn es für die Kunden nicht so traurig wäre, könnte das Ganze auch als eine Lachnummer durchgehen 😎
Habe VW direkt angeschrieben und einen Wischiwaschi-Termin Juli als Antwort wegen der hohen Nachfrage bekommen. Also ergibt sich eine Lieferfrist von 9!!! Monaten :-( In der Zeit bekommen andere Leute ein Kind.
Habe gerade neuen Liefertermin für meinen Beetle bekommen.Habe Anfang November bestellt und sollte ihn im Mai bekommen. Jetzt sagte man mir evtl. Juli, KW 27. Ich bin etwas angesäuert, da ich 9 Monate ziemlich lang finde. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man den Käufern bei jetzt bestellten Autos sagt, daß sie in KW 25 kommen und das noch mit DSG, der doch nach hinten gestellt sein soll. Liegt es an der Farbe ( ich habe weiß bestellt) Oder doch am Dach? Ist doch merkwürdig oder? LG Mechthild 2310
Ich werde wohl mal die Presse anschreiben. Vielleicht wissen die noch nen Rat oder wissen etwas mehr, was bei VW los ist. Jeder Bekannte, der mich nach dem Beelte fragt und ich ihm die Story erzähle, meint, es sei eine absolute Frechheit. Ich in meinem Fall, bekomme ja noch nicht einmal Info von VW. Das was ich weiß, dem bin ich selbst hinterher gelaufen.
SONY hat bei der Verzögerung der PS3 damals, als Entschuldigung einen Kontroller mit zu gepackt. Ob VW sowas auch macht? (Sollen mir bloß nicht mit Fußmatten oder sowas kommen!) Jedenfalls werde ich den armen Kerl im Auslieferungszentrum lang machen (der arme Kerl :-) )
Zitat:
Original geschrieben von chefmade
Ich werde wohl mal die Presse anschreiben. Vielleicht wissen die noch nen Rat oder wissen etwas mehr, was bei VW los ist. Jeder Bekannte, der mich nach dem Beelte fragt und ich ihm die Story erzähle, meint, es sei eine absolute Frechheit. Ich in meinem Fall, bekomme ja noch nicht einmal Info von VW. Das was ich weiß, dem bin ich selbst hinterher gelaufen.
SONY hat bei der Verzögerung der PS3 damals, als Entschuldigung einen Kontroller mit zu gepackt. Ob VW sowas auch macht? (Sollen mir bloß nicht mit Fußmatten oder sowas kommen!) Jedenfalls werde ich den armen Kerl im Auslieferungszentrum lang machen (der arme Kerl :-) )
Da wird nicht viel drin sein. VW hat das leider nicht nötig. Wenn man den aktuellen Gewinn sieht
Zitat:
Original geschrieben von big-bastian
Da wird nicht viel drin sein. VW hat das leider nicht nötig. Wenn man den aktuellen Gewinn siehtZitat:
... was hat das damit zu tun ob was drin ist ?
Entweder geht VW mit seinen Kunden fair um und kommt ihnen aufgrund langer Wartezeiten engegen, oder es sind einfach nur Idioten die ihre Kunden von der Seite anpissen. 🙄
Und da es VW offensichtlich gut geht, kann die Firma wohl für das Warten was springen lassen.
Habe gestern mit meinem ?? telefoniert, wonach mein 1.6 Sport gerade vom Band laufen soll (Bestellbestätigung war Anfang Januar). Jetzt muss ich nur noch die Daumen drücken, dass das RoRo Schiff schon fast voll ist bzw. nicht mit einem Kreuzfahrer transportiert werden soll- die sind in letzter Zeit nicht wirklich zuverlässig ;-).
Ich habe auch Anfang Februar bei mir in der Schweiz bestellt. Habe den Sport 2.0 in weiss mit Vollausstattung bestellt. Reguläre Lieferzeit laut Händler 9 Monate O.o. Der Händler hatte zum Glück schon einen Beetle bestellt ohne einen Käufer zu Haben. Den hat er nun umkonfiguriert und ich hoffe, dass mein Beetle Ende April gefertigt wird. Hoffe, dass er es noch im Juni bis in die Schweiz schafft. Will noch ein bisschen den Sommer mit dem neuen Wagen geniessen :-).
Nur mal so aus Neugier...
In der Aufstellung sind ja ein paar, deren Beetle im März geliefert werden sollte.
Wird jetzt wirklich ausgeliefert oder hat es erneut Verschiebungen gegeben?
Gruß
Klaus
Hallo, ich wohne in Kitzingen, hier fährt schon einer rum. Sie hat in letzten Juli bestellt Beetle 2.0, Lederausstattung, RNS510 und Schiebedach, sie hat in vor ca. 4 Wochen bekommen und sie ist begeistert.
Im Juli bestellt!? Dann hätte sie ja in der Zeit auch ein Kind bestellen können ;-) Daß das Auto toll ist, glaube ich ihr / Dir, aber von so einer Lieferzeit war sie bestimmt nicht begeistert.
Zitat:
Im Juli bestellt!? Dann hätte sie ja in der Zeit auch ein Kind bestellen können ;-) Daß das Auto toll ist, glaube ich ihr / Dir, aber von so einer Lieferzeit war sie bestimmt nicht begeistert.
ich glaube es hat sie nicht gestört, sie sagte es ist schon der 3. Beetle den sie fährt (new beetle).
Ich hab meinen am 10. Feb. bestellt, er soll Ende Mai kommen-mal schauen!!!
Dann geht´s bei Dir ja richtig fix. Hab am 17.Nov. bestellt und noch keinen festen Liefertermin. Ärger mich tierisch drüber.
hab mir auch den kleinen mit 105 Ps bestellt und kein Panorama-Schiebedach, vielleicht dauert es deswegen nicht soooo lange!!!