Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ2009
Ich habe meinen am gleichen Tag bestellt. Mir wurde von Händler die erste Woche als Produktionsdatum und dann Ende Mai als Lieferdatum genannt. Ich habe allerdings die 160 PS Variante gewählt.Zitat:
Original geschrieben von Harlekin.
Ich habe mal ne frage an euch, wie lange hat es gedauert bis ihr ab der Bestellung bescheit bekommen habt, wann euer Scirocco gebaut wird.Ich habe am 11.02.09 Bestellt und habe bis jetzt noch nicht neues gehört.
Es stand nur von Anfang an: Unverbindlicher Liefertermin 05/09Was meint ihr ? Wann könnte mein Rocco gebaut werden, ca. ?
Viele Grüße
JJ
Hi Leutz,
habe am 02.02. bestellt, unverbindliche Lieferung im Mai. Lt. dem 🙂 Wäre Produktionswoche die 18. KW. 🙂 meinte, ca. Mitte Mai wäre durchaus realistisch. Schaun' mer mal.
'de King
Zitat:
Original geschrieben von bartjan
Warum haben die Deutschen nur 2-3 Monate Wartezeit für einen Scirocco, während die Belgier und Niederländer alle eine Verzögerung haben von mindestens 3 Monaten extra??!!Zitat:
Original geschrieben von bartjan
bestellt 10.11.2008gebaut KW 16-2009
abholen KW 19-2009
Wenn Sie heute in Belgien bestellen, haben Sie das Auto im Oktober.
Die meisten Belgier und Niederländer warten 7-8 Monate, bevor sie ihren Scirocco geliefert haben.
Das ist reine Diskriminierung. Eine Schande für VW AG !!!!!!!!!!!
Herr Winterkorn würde 16.000 Arbeitnehmer entlassen, aber wir müssen warten, viele viele extra Monaten.
VW bricht sein Versprechen.
Wir müssen auch mit schlechterer Schokolade leben wir ihr.... das leben ist ungerecht ! ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von miooo
Wir müssen auch mit schlechterer Schokolade leben wir ihr.... das leben ist ungerecht ! ;-)
Ich schicke Ihnen eine Box Pralinen? Neuhaus, Leonidas ....?
Und noch viel besser: ein paar Pfund an Herrn Winterkorn!
So dass er schließlich auch denkt an nicht deutsche Kunden.
Hi Leute :-)
Bestellt am 15.1., AB am 20.1. mit Bauwoche KW 13 und unverbindlichem Liefertermin 17.4.
Aktueller Stand laut VW Auskunft Bauwoche KW 14 und Abholung in WOB KW 17-18
Bestellt
1.4 TSI 160 PS, Schalter
Candy-Weiß
18" Interlagos
Winterpaket
Licht & Sicht Paket
NSW
Climatronic
RCD 510
Wollen wir mal hoffen, dass es wenigstens so bleibt. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Lippy1707
Bestellt: 11.10.2008
Bauwoche: 5 KW 2009
Abholung: ca. 8KW 2009Original geschrieben von bartjan
bestellt 10.11.2008
gebaut KW 16-2009
abholen KW 19-2009
hey lippy1707 & bartjan.
ich habe auch am 11.10.08 bestellt. aber leider:
bauwoche: 16. kw 09
abholung: ca. 20./21. kw 09
viel spass!
Zitat:
Original geschrieben von Lilly83
Bestellt am: 21.11.2008Bauwoche: 19. KW
Abholung: 21. KW
ich frag mich immer wie die händler oder wer auch immer drauf kommt das da nur 2 wochen zwischen bau und abholung vergehen, sofern man nich in portugal wohnt...laut verkaufssteuerung vergehen da mindestens 3...das is zwar nur eine mehr, aber immerhin in dem fall 50% später 😁.
ich lass mich aber gern eines besseren belehren und hol mein auto 1-2 wochen früher ab als geplant. andersrum wärs jedenfalls schlimmer, wenn man mir nen zeitraum sagt und ich muss 2 wochen länger warten.
laut verkaufssteuerung siehts bei mir -stand von heute nachmittag- so aus
bauwoche 10, also diese *freu*
abholung 14, also ende märz, anfang april
das entspräche auch den angaben in der ab
auf die frage hin ob es möglich sei das vereinzelt leute das auto 2 wochen nach bauwoche bekommen wurde man stutzig und fragte mich woher ich diese angabe habe. man wollte von mir einen händlernamen + ort wissen (nach dem ton zu urteilen hätte der nix erfreuliches von vw gehört ^^)
€: mal ganz davon abgesehen das die verkaufssteuerung nich gerade erfreut is über private anrufe (erschien mir mal so) und mich 3x gefragt hat wieso ich bei ihnen und nich bei meinem händler anrufe. durchgestellt wurd ich dann, fragen auch beantwortet, aber schien ihnen irgendwie ein dorn im auge 🙂
Zitat:
Bauwoche: 19. KWAbholung: 21. KW
glaubst ja wohl selbst nicht....😮
Also 2 Wochen halte ich auch für sehr optimistisch....
Bei mir war Fertigstellungsdatum 19.02. und Abholung 19.03.
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
glaubst ja wohl selbst nicht....😮Zitat:
Bauwoche: 19. KWAbholung: 21. KW
Da hast du recht, das glaube ich auch nicht. Man hat mir diese 2 Termine auch erst mitgeteilt, nachdem ich die Kommisionsnummer wollte. Werde auch noch direkt bei VW in Wolfsburg anrufen und mich da erkundigen.
Hab zwar da schon mal angerufen, aber die sagten mir ich soll bei meinem Händler nachfragen. Wie habt ihr denn die überzeugt, dass die einem die Woche nennen?
1.4TSI 160PS, Salsa-Red, Xenon, Sportpaket, Interlagos 18", uvm. (kein Pano-Dach)
Bestellt: mitte Oktober 08
Bauwoche: KW06/09
Angekommen beim Händler: 27. Feb. 09 ...und er sieht guuut aus 😁