Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 29. Juli 2015 um 20:34:12 Uhr:

Finde ich toll, dass ihr alle den Einblick in das Teilemanagement von VW habt, so dass ihr beurteilen könnt, welche Extras in drei Monaten kritisch sein könnten.

Nee, nix da ?..

Haben einen Firmenwagen im Haus, mit R-Line Exterieurpaket, hat von der Bestellung bis zur Lieferung 7 Wochen gedauert!

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 29. Juli 2015 um 18:27:51 Uhr:

Zitat:

@Otello80 schrieb am 29. Juli 2015 um 18:25:34 Uhr:

Nein.

Ähm, r-line?!?

Habe ja nur das R-Sportpaket gewählt.

Gibt es schon ein Video zur Belechtung Plus?
Sind es nur 3 Farben oder gibt es noch weitere Unterschiede zum normalen Variante?

Zitat:

@Motorworld schrieb am 30. Juli 2015 um 14:54:44 Uhr:

Gibt es schon ein Video zur Belechtung Plus?
Sind es nur 3 Farben oder gibt es noch weitere Unterschiede zum normalen Variante?

Hast du dir schon den ganzen Thread durchgelesen? Zu deiner zweiten Frage gibt's von mir einen Post auf Seite 3.

Ähnliche Themen

Weiß evtl jemand etwas Neues zum Plus Paket?
Es stand ja mal KW45 im Raum - zumindest in der Schweiz

Zitat:

@schlenzie schrieb am 14. August 2015 um 22:46:43 Uhr:

In der Schweiz ist es bei heutiger Bestellung bereits serienmässigm im Highline dabei.

In Deutschland noch nicht bestellbar

Zitat:

@ecopsorn schrieb am 14. August 2015 um 22:51:49 Uhr:

Zitat:

@schlenzie schrieb am 14. August 2015 um 22:46:43 Uhr:

In der Schweiz ist es bei heutiger Bestellung bereits serienmässigm im Highline dabei.
In Deutschland noch nicht bestellbar

Aber erst wenn Produktion ab KW 45 ! Ansonsten wird es mit Zusätzlichem Code sowie - 310 CHF aus der HL Bestellung rausgenommen ;-)

Ab gestern gibt es eine neue Preisliste -1. Oktober- aber da ist Ambiente Plus immer noch nicht zu haben. In der CH ist KW45 durch "...späteren Zeitpunkt..." ausgetauscht worden. Das wird wohl nicht's mehr in diesem Jahr, oder?

In Dänemark kann man sowohl Ambientebeleuchtung als auch Ambientebeleuchtung Plus ordern. Ersteres ist bei den LED Scheinwerfern sogar dabei.

Was ist eigentlich mit dem HUD? Ist das inzwischen bestellbar?

Klar aber wer will das schon mit dieser popeligen Plastikscheibe?
Entweder direkt in die Windschutzscheibe oder bleiben lassen.

Gibt es was Neues bzgl. Bestellbarkeit?

Ich scheine der Erste (und Einzige) hier im Forum zu sein, der die Ambientebeleuchtung Plus bestellt hat/bestellen konnte.
Bin sehr gespannt ob folgende Beschreibung dann tatsächlich zutrifft.
Speziell die LED Leiste quer übers Armaturenbrett ist dann hoffentlich an Bord.

"Stilvolle Ambientebeleuchtung. Unterhalb des Luftausströmers und der Dekorblende folgt ein extrem flach ausgeführter Ambientelichtstreifen, der sich in den Türen fortsetzt. Mit diesem umlaufenden Lichteffekt wird der Raum geformt und stimmungsvoll inszeniert. Diese Inszenierung beginnt bereits mit dem Öffnen der Zentralverriegelung via Funkfernbedienung oder Keyless Access. In diesem Fall dimmt zuerst die zentrale Beleuchtungseinheit im Dachhimmel auf und taucht die Mittelkonsole in ein warmes Licht; direkt im Anschluss werden die Türöffner innen beleuchtet und die umlaufende Ambientebeleuchtung als schmaler, feiner Streifen in der Schalttafel und den Türverkleidungen aktiviert (die drei zur Verfügung stehenden Farben „Cyan“, „Weiß“ und „Bernstein“ sowie die Intensität können über das Menü „CAR“ im Infotainmentsystem eingestellt werden). Nahezu parallel wird zudem auch der Fußraum in ein Orientierungslicht getaucht. Sobald die Zündung aktiviert wird, sind das umlaufende Ambientelicht sowie die Beleuchtung der Instrumente und Schalter dominant; alle anderen Lichtquellen werden auf ein zuvor individuell eingestelltes Level gedimmt. Beim Abstellen der Zündung werden erneut alle Lichtquellen hochgefahren, um die Orientierung zu erleichtern."

Wann hast Du bestellt und wann soll geliefert werden?

Ich habe Mitte Juni einen BiTdi als DK-Reimport mit der Option PA6 Ambiente Beleuchtung Plus bestellt.
Diese wurde auch so in der Auftragsbestätigung bestätigt. Die unverbindliche Lieferzeit lautete 6 - 8 Monate.
Letzten Donnerstag bekam ich vom Reimporteur die Nachricht, dass sein dänischer VW Händler ihn angeschrieben hat mit der Info, dass Ihm das Werk mitgeteilt hat, dass die Option PA6 Ambiente Beleuchtung Plus im Werk für eine Verzögerung der Auslieferung sorgt. Laut VW kommt diese Option erst wieder im April 2016 zur Produktion.
Da ich nicht bis April oder sogar noch länger warten will, habe ich die Option aus meiner Bestellung entfernt.
Statt dessen werde ich meinen BiTdi mit der einfarbigen Ambiente Beleuchtung erhalten. Diese ist in der
DK-Ausführung beim BiTdi serienmässig enthalten.

Deine Antwort