Bestell-Stop VW Beetle
Hallo Zusammen,
habe heute zu Ohren bekommen das man den TB / TBC in der aktuellen Erscheinung "nur noch" bis Q2 bestellen kann.
Für danach ist ein UMFANGREICHES Facelift (Produktaufwertung) angekündigt...
Kennt jemand hier Details?
P.S.: Wird haben unseren TBC im November 2015 bestellt mit einem LT KW12/16.
Bekommen wir etwa ein neues "altes Auto"???
Gruss
ICH
Beste Antwort im Thema
Da wirst Du vergeblich hoffen.
30 Antworten
lt. diesem Bericht aus dem Focus, soll der neue Beetle in 2018 erscheinen!
http://www.focus.de/.../...kaefer-kommt-mit-doppelherz_id_4587210.html
Frage zum Facelift - vllt. habe ich es ja auch überlesen???
Ab welcher Auslieferungswoche (KW) haben die Beetle "diese" Änderung(en)?
Wir bekommen unseren - laut dem Freundlichen - im Juli 2016 und die Frage ist nun: jetziges Design oder mit den kleinen Modifikationen?
Soweit ich verstanden habe, werden alle Bestellungen mit dem jetzigen Design abgearbeitet und dann kommt erst das facelift. Deswegen ja auch der Bestellstop, dass sie die voll abarbeiten können.
Zitat:
@dirk146 schrieb am 3. März 2016 um 16:13:09 Uhr:
Frage zum Facelift - vllt. habe ich es ja auch überlesen???Ab welcher Auslieferungswoche (KW) haben die Beetle "diese" Änderung(en)?
Wir bekommen unseren - laut dem Freundlichen - im Juli 2016 und die Frage ist nun: jetziges Design oder mit den kleinen Modifikationen?
Kann dir nur sagen wie es bei mir war als ich einen Audi A1 bestellt habe. Beim A1 gab es letztes Jahr auch ein kleines Facelift. Da war der "alte" A1 im November 2014 für kurze Zeit nicht mehr bestellbar und ich musste warten bis der "neue" bestellt werden konnte. Die optischen Änderungen sind beim A1 minimal. Wird wohl beim Beetle auch nicht anders sein und du wirst damit den "alten" Beetle bekommen, da du ja auch davor bestellt hast.
Ähnliche Themen
...und nun isser weg!
Aktuell ist der Beetle aus dem Konfigurator verschwunden. Ich glaube nicht an ein Facelift oder ähnliches, ich denke der war nur so lange noch im Konfigurator mit dem Hinweis das es nur noch Lagerfahrzeuge gibt um den Händlern die an der Allstar vorab Kontigentbestellaktion teilgenommen haben zu helfen Ihre Kontigente an den Kunden zu bringen.
Ich denke da VW im Moment kleine Brötchen bäckt, wird es bis auf Weiteres keinen Beetle geben - vieleicht ja dann nach 2018 auf Golf 8 Basis ein Neuanfang aber an ein Facelift glaube ich nicht - wäre mir auch lieber einen der Letzten zu bekommen als ein Vorgängermodell im Werk abzuholen! Ich hoffe also das es da in nächster Zeit keinen Beetle gibt....
Es steht doch zweifelsfrei fest das ein Facelift kommt und zwar noch dieses Jahr. Und die wenigen Änderungen sind doch auch schon hier irgendwo genannt worden. Ich schätze es ist tatsächich so das erst alle aktuell laufenden Bestellungen abgearbeitet werden bis dann die Produktion umgestellt und die Facelift-Modelle wieder bestellbar sind.
Keine Ahnung wie du auf "steht zweifelsfrei fest" kommst - ich habe Zweifel, es gibt keine offizielle Stellungnahme von VW dazu, nur das jemand von jemanden etwas gehört hat und solches Zeug.
Ich hoffe weiterhin kein Altes Modell in Empfang zu nehmen und halte das auch für relativ wahrscheinlich.
Da wirst Du vergeblich hoffen.
Ein Bekannter (Ü70) von mir war wohl kürzlich bei VW weil er sich für den Beetle interessiert. Er fährt aktuell eine A-Klasse, sucht demnächst ein neues Auto und seine Frau findet den Beetle ganz schön. Und da teilte man ihm mit das der Beetle aktuell nicht mehr erhältlich sei und ein neues Modell im September kommen soll.
Ob und wie sehr diese Information verlässlich ist weiß ich natürlich nicht. Auch nicht ob erst im September oder, wie ich ehr schätzen würde, schon früher.
Kann auch sein das der Händler mit September das frühestmögliche Lieferdatum meinte, weil man ja doch ca. 3 Monate Wartezeit hat beim Beetle.
Wenn man bei mobile.de schaut, gibts noch ne Menge Lagerwagen, die sofort verfügbar sind.
Zitat:
@AndyNick schrieb am 3. Mai 2016 um 20:06:44 Uhr:
Keine Ahnung wie du auf "steht zweifelsfrei fest" kommst - ich habe Zweifel, es gibt keine offizielle Stellungnahme von VW dazu,
Doch, auch die gibt es:
Ich zitiere mal aus Autoextrem:
Zitat:
Wie uns VW auf Anfrage mitgeteilt hat, wird das aktuelle Modell durch ein sogenanntes "Fresh-up" ersetzt werden.
Hier der komplette Bericht:
Autoextrem
Zitat VW
Über den Anlauf des Beetle und des Beetle Cabriolets mit umfangreichen Modellpflegeumfängen werden wir Sie rechtzeitig informieren. Voraussichtlich erfolgt der Verkaufsstart im 2. Quartal 2016. Die ersten Produktionseinplanungen sind ab Juli 2016 zu erwarten.
Zitat:
@AndyNick schrieb am 3. Mai 2016 um 20:06:44 Uhr:
Keine Ahnung wie du auf "steht zweifelsfrei fest" kommst - ich habe Zweifel, es gibt keine offizielle Stellungnahme von VW dazu, nur das jemand von jemanden etwas gehört hat und solches Zeug.
Ich hoffe weiterhin kein Altes Modell in Empfang zu nehmen und halte das auch für relativ wahrscheinlich.
Anbei die zweifelsfreie Stellungnahme der VW-Kundenbetreuung auf meine offizielle Anfrage vergangene Woche:
"Der Volkswagen Beetle „ALLSTAR“
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Bruder sich fuer einen Volkswagen Beetle „ALLSTAR“ entschieden haben.
Das aktuelle Modell des Volkswagen Beetle und auch des Volkswagen Beetle Cabriolet befinden sich in der Auslaufsteuerung. Das bedeutet, dass seit März dieses Jahres nur noch bereits fertig produzierte Fahrzeuge bestellt werden können. Voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2016 wird dann der neue Beetle und das neue Beetle Cabriolet bestellbar sein.
Sehr geehrter Herr ..., Ihre Fragen zur Lieferzeit und der Auslieferung haben wir gleich in die richtigen Hände weitergegeben. Die Mitarbeiter dort wer-den gesondert auf Sie zukommen.
Wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank hierfür.
Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
i. V. M... M... i. V.
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg"
Es steht somit zweifelsfrei fest, daß "der Neue" kommt.
Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, immer das Neueste Modell zu fahren. Beetle und Käfer sind Klassiker. Wenn ich einen schönen alten 1966er hätte, würde ich mich ja auch nicht darüber beschweren, daß es 1967 vielleicht ein "Facelift" gab ;-)
Ich freue mich schon auf meinen...
.....es kommt laut VW Verkäufer...und Internetberichten eine Produktaufwertung.
Was da kommt stand hier ja im Forum auch schon.
Auf der Schweizer Homepage kann man den VW Beetle noch konfigurieren, Mit freundlichen Grüßen
Aber es gibt beim Allstar Modell unterschiede zum deutschen Modell