Beste mp`3-Lösung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Lösungen es jetzt gibt in einem Golf 5 mp`3 zu hören. Ich hatte in einigen Forums nachgeschaut und weiss jetzt, daß es möglich ist sowohl einen i-pod anschluss als auch usb-anschluss einzubauen. Da ich mich nicht traue selbst hand anzulegen, möchte ich es von profis machen lassen. Was wäre denn das Beste im Leistungs-Preis-Verhältniss. Habe ein RCD-300 und möchte ungerne auf die Original-Armatur verzichten.

Einige von Euch haben ja mit Sicherheit die mp`3-Funktion nachgerüstet. Was hat es euch im Gesamten gekostet ?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich habe mein RCD300 im Golf gegen ein RCD500 MP3 (mit silbernen Tasten) getauscht. Hab für das Radio 220€ bezahlt.

...da kommt aber Normalo nicht ran, bei Eb.... nicht unter 500 € zu bekommen 😠...Die Nachfrage stabilisiert die Preise auf hohem Niveau.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

...da kommt aber Normalo nicht ran, bei Eb.... nicht unter 500 € zu bekommen 😠...Die Nachfrage stabilisiert die Preise auf hohem Niveau.

Tschau
Vadder

Inwiefern kommt man als "Normalo" nicht ans RCD500 ran? Kann man das nicht über den Händler vor Ort bestellen? Im Zubehörshop ists ja drin.

Gruß
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von SteffenTSI

Inwiefern kommt man als "Normalo" nicht ans RCD500 ran? Kann man das nicht über den Händler vor Ort bestellen? Im Zubehörshop ists ja drin.

Gruß
Steffen

...für 220 € 😰 wie RT schreibt

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

@Dosen-Pfand: so einfach geht das nicht, da die Mittelkonsole eine andere ist. Die Konsole für den CD-Wechsler hat eine andere Aufteilung und müsste also getauscht werden.

danke für die info. Hab mir sowas auch schon gedacht

Ähnliche Themen

Zitat:

...für 220 € 😰 wie RT schreibt

220€ wäre aber noch sehr günstig oder seh ich das falsch? Im Konfigurator kostet das Teil doch knapp 900?

Zitat:

Original geschrieben von SteffenTSI

220€ wäre aber noch sehr günstig oder seh ich das falsch? Im Konfigurator kostet das Teil doch knapp 900?

RT ist meines Wissens nach VW Mitarbeiter, da gibts wohl andere Einkaufsquellen.

Zitat:

RT ist meines Wissens nach VW Mitarbeiter, da gibts wohl andere Einkaufsquellen.

[ironie an]

Die Lösung: Sammelbestellung über RT 😁

[/ironie wieder aus]

Re: Beste mp`3-Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Varkuta

Hallo,

Da ich mich nicht traue selbst hand anzulegen, möchte ich es von profis machen lassen. Was wäre denn das Beste im Leistungs-Preis-Verhältniss. Habe ein RCD-300 und möchte ungerne auf die Original-Armatur verzichten.

ich möchte diese Einstellung mal aufgreifen und auszugsweise die Erfahrung eines Users zum Besten geben der heute seinen Golf hat pimpem lassen:

Zitat:
so hab ich auch mal angefangen...nur endstufe und frontsystem...
nur nach langer beratung von XXXXX, und dem was YYYYY
mir sagen und zeigen konnte gibt es leider nur die eine erkenntnis:
das radio hat zu 80% schuld am schlechten klang im auto. ohne
laufzeitkorrektur gibts keine bühne. und ohne equalizer und frequenzweichen wird man den akustischen gegebenheiten im golf nicht herr.
besser und lauter wirds schon wenn man endstufe und lautsprecher ranhäng, aber laut aussage von allen die erfahrungen damit haben ist das ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend. so hab ich mich nach probehören in
XXXXXX gti dafür entschlossen das radio doch zu tauschen. und ich bereu es kein bisschen. ich finde das neue radio passt super in den innenraum, farbe lässt sich stufenlos anpassen, und gegenüber dem serien teil wirkt es deutlich höherwertiger. außerdem gehts mir bei nem soundumbau eigentlich nicht um optik, und da heißt es form follows function 😉
Zitat Ende

Namen der handelnden Personen anonymisiert

Dem ist nichts hinzuzufügen 😉

Tschau
Vadder

huhu,

da kann ich vadder nur zustimmen. Ich habe vor 4 Monaten auch einen kompletten Hifi Umbau machen lassen. Darunter war auch ein Pioneer Radio (P88RS), welches Laufzeitkorrektur und sämtlich Späße an Bord hat. Man kann so ein Radio eigentlich gar nicht mit einem RCD 300 oder wie sie alle heissen vergleichen. Das wäre so, als würde ich einen Käfer neben einen Ferrari stelle und hoffe, dass die beide gleich schnell sind 😉...

Positiver Nebeneffekt: Das Pioneer hat eine gigantische Ipod Steuerung. Man findet jeden Track innerhalb von wenigen Sekunden und es gibt keine Aussetzer oder Wartezeiten wie beim VW Interface.

Wenns nur um Mp3 geht, reicht natürlich auch ein günstigeres. Aber wenn man einmal in einem Auto mit Bühne gesessen hat, will man nicht mehr zurück 🙂

Viele Grüße
Der Bühnen Günni 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

huhu,

Aber wenn man einmal in einem Auto mit Bühne gesessen hat, will man nicht mehr zurück 🙂

Viele Grüße
Der Bühnen Günni 😉

Hallo Guenni,

da fällt mir was vom heutigen Tag dazu ein. Ich war wieder mal auf einem Soundoff weil vom letzten Mal noch eine Rechnung mit der Jury offen war 😉

Ich hatte u.A. folgenden Gegner:

Golf V mit Pioneer DEH 88-RS, Frontsys Exact Highcomp mit HT von Scanspeak (399 € Paar nur die HT), Exact SUB, alles vollaktiv an 3 ETON AMP

Er hatte es nicht leicht 😁

Von der Preisdifferenz der Anlage zu meiner kannst 2 Wochen nach Malle 😛

Tschau
Vadder

Hey Vadder,

da stellt sich doch gleich die Frage: Wer hat denn gewonnen ? 😉...

Klar, gibts viele Wege nach Rom. Ich werde mir demnächst noch Spiegeldreiecke anfertigen lassen, mit denen die HT direkt auf mich gerichtet sind.

Greetz
Günni

Deine Antwort