Beste H7 Birne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin moin.
So ich weiß das Thema gab es schon öfters aber ich dachte mir, möglicherweise hat sich mit der Zeit etwas getan und es gibt inzwischen einen neuen Favoriten?! ich hatte die Osram H7 NIGHTBREAKER bis eben grade drin. Diese sind doch recht oft ausgefallen aber dafür ist das Licht wirklich gut. Ich wollte jetzt neue Kaufen aber es wäre schön zuhören ob es nicht inzwischen neue bzw. bessere gibt.MFG

Beste Antwort im Thema

Kaufe die Nightbreaker immer bei "tuning-tempel.de". Das Set kostet 14,95 Euro hin und wieder sogar noch weniger.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hey,

meine NB sind seit rund 15.000 km drin. Und halten... das Licht ist klasse.

Ich werde mir die sicher wieder kaufen.

Ich habe die 2. Generation der NB mit verbesserter Lebensdauer. Aber Plus steht bei mir nicht drauf...

Grüße

Hallo,
mal ein kurzes Statement zu den WhiteHammer die gestern verbaut habe.
Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit konnte ich sie gut testen (60km Einfach).
Ich bilde mir ein das sie ein tick heller als die Originalen sind. Etwas weiter und die Ausleuchtung ist besser. Heute morgen bei der Heimfahrt hat sogar einer der mir entgegenkam aufgeblendet, was mir vorher noch nie passiert ist. Angesichts des Preises von 13 EUR kann ich nicht meckern. Andererseits darf ich auch keine Wunder erwarten.

gruß pagra

Zitat:

Original geschrieben von pagra90

Gestern Abend auf dem Weg zur Arbeit konnte ich sie gut testen (60km Einfach).
Ich bilde mir ein das sie ein tick heller als die Originalen sind.

Das geht auch aus deinen Fotos hervor, auch wenn du dazu die Exif-Daten analysieren musst. Tipp fürs nächste Mal: Manueller Weißabgleich und fest Blende und Belichtungszeit einstellen!

Zitat:

Heute morgen bei der Heimfahrt hat sogar einer der mir entgegenkam aufgeblendet, was mir vorher noch nie passiert ist.

Hältst du das für ein feature? Stelle lieber mal deine Scheinwerfer richtig ein.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Zitat:

Heute morgen bei der Heimfahrt hat sogar einer der mir entgegenkam aufgeblendet, was mir vorher noch nie passiert ist.

Hältst du das für ein feature? Stelle lieber mal deine Scheinwerfer richtig ein.

😎, hat halt nicht jeder. 😁

Ähnliche Themen

@Jared hallo,
die wurde erst letzten Monat in der Fachwerkstatt (weil TÜV Termin) richtig eingestellt!
Und wenn du meine DIGI-Cam (hp315) sehen würdest, glaube ich das sich dein Tipp zur Kameraeinstellung erübrigt.
Nochmal zum entgegenkommenden Fahrzeug das mir Lichthupe gab. Es ist möglich, da ich mich gerade auf einer langen Geraden mit leichtem Anstieg befand und das Fahrzeug das mir entgegen kam noch nicht ganz in den für ihn leichten Gefälle eingefahren ist es zur Blendung kam. Was ein Satz😁

die derzeit beste H7 Glühlampe scheint laut Aussagen die neue Philips extreme vision +100 zu sein. Würde wenn meine NB (2. Generation) die Hufe hochmachen die wohl mal testen 😉 Achja ich habe noch einen Polo 9n3 der hat die Bosch +90 H7 drin... im Gegensatz zu meinem Golf V mit NB finde ich die Bosch nochmal einen Tick weißer und stärker im Leuchten.. war anfangs neidisch und am überlegen von wechsel auf Bosch +90 ABER die sollen alle einen Materialfehler haben, nach kurzer Dauer blättert die blaue Farbe auf dem Glaskolben ab und/oder die Lampe trübt ein.. vielen hätten schon reklamiert.. also entweder NB oder xtreme vision +100 kaufen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pagra90

Was ein Satz😁

Ich zitiere meine Deutschlehrerin:

"Mach doch einfach drei draus und jeder versteht´s " 😉

Gruß

gimmy

Also ich hab welche von Orangeparts (Ebay) drinne!!!
Die sind schön hell und weiß und super Lichtausbeute und dass für nur 20 Euro.
Wenn wer Interesse hat dem kann ich sie gerne mal raus suchen😉

MFG Frankie

Guten Morgen,

ich würde mich dafür interessieren.

Heißt die Firma so? Was sind das für Lampen?

20€ ist kein schlechter Preis, allerdings kaufe ich die NB für rund 17€. Also der Preis ist nicht auschlaggebend. Kannst du was über die Haltbarkeit sagen?

Fragen über Fragen, und danke schon mal 😉

Grüße

Hi!

Ich habe was über die Orange Parts Lampen gefunden.
Haben 40% mehr Lichtleistung als herkömmliche Lampen.
Und es sind Designlampen! Das ist schon mal nicht so toll da hier mehr wert auf Optik als auf Leistung gelegt wird.

Siehe hier: http://autodesignlampen.blogspot.com/.../...ptik-h1-h3-h4-h7_7030.html

Hey,

naja wenn das solche "Xenon"Lampen sind, dann eher nicht. Dann sieht man nachts und vorallem bei Regen nichts... tolle Wurst 😉 Lampen die Nachts nichts bringen...

Grüße

Ich wolle auch über meine Erfahrung mit Osram Night Breaker 1. Generation berichten. Ich habe die Lampen seit 1,5 Jahre und knapp 20.000km. Ich fahre sehr oft mit Licht an und die NB leuchtet immer noch. Manche haben gesagt, dass besonders bei tiefergelegten Autos die Lampen noch weniger halten, deshalb habe ich erwartet, dass die spätestens nach einem Jahr kaputt gehen würden. Ich überlege sogar mir jetzt die 2.Gen zu bestellen und die alte auszutauschen.

Ich finde, dass besonders bei solche Leistungsstarke Lampen wichtig ist, dass sie die optimale Temperatur erreichen. Deshalb ist das ständige ein- und ausschalten nicht gut für denen. Das habe ich versucht bei mir zu vermeiden, aber ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die immer noch funktionieren.😕

Zitat:

Original geschrieben von ultralamer

Ich finde, dass besonders bei solche Leistungsstarke Lampen wichtig ist, dass sie die optimale Temperatur erreichen. Deshalb ist das ständige ein- und ausschalten nicht gut für denen. Das habe ich versucht bei mir zu vermeiden, aber ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die immer noch funktionieren.😕

Kann gut sein, meine ersten haben auch ca. 25.000 km gehalten, was bei mir ca. 1/2 Jahr war.

generell finde ich allerdings, dass Leuchtmittel heutzutage, egal ob high power oder nicht, deutlich länger halten müssten.

Bei der Lichtausbeute sind die Nightbreaker über jeden Zweifel erhaben. Bei gewissen Wetterverhältnissen (z.B. Regen und gerade gereinigte Pfosten) sind sie manchmal schon zu hell, da die Eigenblendung durch reflektierende Schilder und Pfosten schon deutlich spürbar ist.
(Anm. Meine Scheinwerfer sind richtig eingestellt)

Gruß

gimmy

So meine Nightbreaker haben nun 12 Monate (20 Tkm) gehalten. Nun ist eine defekt und ich habe mal wieder den Markt sondiert. Die neuen Bosch sollen nicht schlecht sein, aber der Preis hat mich abgeschreckt. So wurden es wieder die Nightbreaker. Bestellt bei Ebay "opaplette" der hauptsächlich Öl (oeldepot24) verkauft. Das paar Lämpchen haben mich 18 Euro bei kostenlosen Versand gekostet. Geliefert wurden die PLUS was ich natürlich nicht reklamieren werde 😉. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280609053184

Werde auch bei der NB bleiben.

Im Golf von meinem Schatz waren, nachdem der erste Satz NB durch war, die WhiteHammer drin (Obi, Amazon zu 12,95) und die sollten lt. Testbericht ja länger halten und ählich hell sein.
Sie waren aber schon etwas weniger hell und haben auch nicht länger gehalten als die NB.

Als die WhiteHammer kaputt waren habe ich die Ersatzlampen vom Aldi (+50% zu 5,99 das Paar) erstmal eingebaut. Sind auch nicht schlechter als die Whitehammer.

Fazit für mich: Immer wieder die NB. Und die 13 bis 18,- Paarpreis im Jahr machen es nun wirklich nicht mehr und sind die Sicherheit wert....

Deine Antwort