Best Volvo Pics
Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder
Beste Antwort im Thema
Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. 😁
https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...
Lieb Gruß
Oli
2002 Antworten
Moment mal, "Naturstrasse" = Schotterpiste = gravel road? Die sieht aber wie geleckt aus!
Im Anhang thematisch relevant, wenn auch nicht mein Bild.
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
@gseum schrieb am 21. März 2021 um 20:14:33 Uhr:
In der Schweiz ist eine "Naturstrasse" in besserem Zustand als in Deutschland der Löwenanteil der asphaltieren Landstraßen. 😁😁😁
Wobei es sogar so ist, dass ich ohne Probleme mit meinem (nicht tiefer gelegten) CC bei mir aufm Land, im Wald, Feldwegen usw. fahren kann, aber z.B. mitten in Dresden aufsitze ...
Wenn ich an Dresden denke kommt mir als erstes die Stauffenbergallee in den Kopf. Also wie man eine "Hauptverkehrsstraße" in so einem Zustand lassen kann...
Ich studiere in Dresden und mit meinem Volvo fahre ich bspw. zur Autobahn eine ganz bestimmte Route. Die Stauffenbergallee fahre ich nur Stadteinwärts, auswärts auf keinen Fall.
Für die, die diese noble Straße nicht kennen: stadteinwärts ist geteert, aber mit extrem tiefen Deckeln (da habe ich auch meine feste "Route", damit ich nichts mitnehme); stadtauswärts ist jedoch Kopfsteinpflaster. Und das so grob, im Innenraum überlagern sich die Schwingungen richtig zu einem unangenehmen Wummern. Ich habe das 2x gemacht, seit 5 Jahren nie wieder!
LG, Tim
Zitat:
@oli schrieb am 21. März 2021 um 22:22:56 Uhr:
Im Anhang thematisch relevant, wenn auch nicht mein Bild.Lieb Gruß
Oli
Road-Train mal anders... 🙂
LG wamic
Ähnliche Themen
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 24. März 2021 um 18:8:12 Uhr:
Wenn ich an Dresden denke kommt mir als erstes die Stauffenbergallee in den Kopf. Also wie man eine "Hauptverkehrsstraße" in so einem Zustand lassen kann...
Diese Straße ist ein Beispiel für Politikversagen und wurschtiges Verwaltungshandeln (immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen). Wie für die Königsbrücker Straße auch, über deren Sanierung seit 1994(!) endlos debattiert wird, kann sich der Stadtrat nicht entscheiden, wie die Straße ausgebaut werden soll. Es gibt wohl keine denkbare Variante (Zahl der Fahrspuren, Art und Weise der Radwegführung, Breite der Gehwege, mit/ohne Parkstreifen), die nicht schon diskutiert und, was den Irrsinn so teuer macht, geplant wurde. Nähert man sich einer Entscheidung muss erst wieder eine Vekehrszählung gemacht werden. Liegt die vor, fehlt es am Budget. Ist das Budget vorhanden beginnt die Diskussion erneut oder die Wahlperiode endet und der neue Stadtrat muss wieder neu debattieren. So schließt sich der Kreis. Was das für die Nutzer und Anlieger dieser Straßen bedeutet, ist der Lokalpolitik offenbar herzlich egal. Das enorme Lärmproblem löst man (theoretisch) stattdessen mit einem Tempo 30-Limit, was manchem Politiker ganz gut in seine Ver- und Behinderungsagenda des Individualverkehrs passt. Dass der ÖPNV auch über diese verschlissenen Folterstrecken rumpeln muss, wird geflissentlich übersehen.
Grüße vom Ostelch
So will man sie eigentlich nicht sehen....
Quelle:
https://m.bild.de/.../...t-dem-auto-unterwegs-75880196.bildMobile.html
Zitat:
@w114 schrieb am 28. März 2021 um 09:07:38 Uhr:
So will man sie eigentlich nicht sehen....Quelle:
https://m.bild.de/.../...t-dem-auto-unterwegs-75880196.bildMobile.html
Womit wir wieder beim Thema wären, ob es nicht doch sinnvoll ist, ab einem bestimmten Alter eine verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung vorzuschreiben. Gottseidank hat die Dame bei dem wilden Ritt nicht noch ein Kind überfahren.
Und man fragt sich: Was war mit City Safety bzw. dem Kollisionswarner? Hat ihn die gute Dame aus Panik überstimmt? Dinge, die man nicht aus der Presse erfährt...
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 28. März 2021 um 10:39:51 Uhr:
Und man fragt sich: Was war mit City Safety bzw. dem Kollisionswarner? Hat ihn die gute Dame aus Panik überstimmt? Dinge, die man nicht aus der Presse erfährt...
Wenn man zügig anfährt retten einen die Helferlein nicht.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@meepmeep schrieb am 28. März 2021 um 10:35:21 Uhr:
Womit wir wieder beim Thema wären, ob es nicht doch sinnvoll ist, ab einem bestimmten Alter eine verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung vorzuschreiben. Gottseidank hat die Dame bei dem wilden Ritt nicht noch ein Kind überfahren.
Davon wird das Thema nicht sinnvoller. Wie viele Fahrtauglichkeitsprüfungen so zwischendurch schlägst du denn für die Altersklassen 18-24 vor? Keine andere Gruppe verursacht so viele Unfälle. Lassen wir dIeses Thema mal lieber ruhen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 28. März 2021 um 20:16:20 Uhr:
Zitat:
@meepmeep schrieb am 28. März 2021 um 10:35:21 Uhr:
Womit wir wieder beim Thema wären, ob es nicht doch sinnvoll ist, ab einem bestimmten Alter eine verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung vorzuschreiben. Gottseidank hat die Dame bei dem wilden Ritt nicht noch ein Kind überfahren.Davon wird das Thema nicht sinnvoller. Wie viele Fahrtauglichkeitsprüfungen so zwischendurch schlägst du denn für die Altersklassen 18-24 vor? Keine andere Gruppe verursacht so viele Unfälle. Lassen wir dIeses Thema mal lieber ruhen.
Grüße vom Ostelch
Fahrdummlichkeit und Fahrtauglichkeit ist so schwierig zu vergleichen wie Äpfel mit Birnen 😉
Zitat:
@weezer279 schrieb am 28. März 2021 um 20:21:07 Uhr:
Fahrdummlichkeit und Fahrtauglichkeit ist so schwierig zu vergleichen wie Äpfel mit Birnen 😉
...aber beides lässt sich werfen. 😁 Sowas wäre dann doch vermutlich ein Thema für eine eigene, sicherlich interessante Diskussion.
Lieb Gruss
Oli
Gestern habe ich ihn abgegeben, damit ist das jetzt so etwas, wie ein Rückblick. Er war ein treuer Begleiter.