Best of PSA Fehlercodes
mal was zum lachen zwischendurch. fehlercodes in einem corsa-f. siehe bild.😁
86 Antworten
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:41:19 Uhr:
Manche Rumänen oder Inder sprechen und schreiben besseres Deutsch als manche deutsche User:innen hier im gesamten Forum.Man sollte da schon ein Mindestmaß an Respekt zeigen.
Gruß
Carsten
Nur das User:innen auch kein gutes Deutsch ist. 😉
Warum?
Gibt es keine Userinnen hier?
Die Schreibweise ist neu, und fließt gerade in den Alltag ein. Das Wort "User" ist ebenfalls im deutschen Alltag angekommen.
'
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 23. Dezember 2021 um 21:25:52 Uhr:
Ja das stimmt nur leider erwische ich meistens immer die anderen.
"meistens" oder "immer" .... was nun 😕 ?
Gruß
Carsten
Moin,
warum sollte ein englischer Begriff noch "gegendert" werden..? Auf der Insel braucht man das nicht..😎
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 24. Dezember 2021 um 07:20:21 Uhr:
warum sollte ein englischer Begriff noch "gegendert" werden?
'
Es ist aber so. Nicht nur "sollte".
Entschuldige bitte, dass das so im Duden steht.
PS
Ob Du User oder Userin bist, ist hier nicht klar, deshalb finde ich es fair - auch Dir gegenüber - das neutral auszudrücken. Auch ggü. allen anderen User:innen 🙂
Aber - das sollte hier eigentlich nicht das Thema sein.
Ähnliche Themen
Hat das Forum eigentlich schon einen Genderbeauftragten /in ich wüsste da wohl jemand 😁😁😁
Zitat:
@passra schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:44:06 Uhr:
Zitat:
@slv rider schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:32:19 Uhr:
auch 56 AKW´s am netz hat
53, die anderen 3 wurde vor kurzem wegen Rissen abgeschaltet 🙄
lassen die aber (bestimmt) von freien AKW-Mechanikern reparieren.
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 24. Dezember 2021 um 03:00:44 Uhr:
Warum?
Gibt es keine Userinnen hier?
Die Schreibweise ist neu, und fließt gerade in den Alltag ein. Das Wort "User" ist ebenfalls im deutschen Alltag angekommen.
'
Frag mal Engländer nach der männlichen/weiblichen/neutralen/xxx-Form von "user" 😁
Zitat:
Astradruide
Frag mal Engländer nach der männlichen/weiblichen/neutralen/xxx-Form von "user" 😁
'
Du verstehst nicht, dass die englische Grammatik sich von der deutschen Grammatik unterscheidet?
Nicht wirklich - oder?
Ist aber wieder OT .... 🙄
PS
Bier - also auch Astra und Corona - ist in Frankreich übrigens weiblich. Bei uns aber männlich.
Das bleibt auch so. Und egal wie es bezeichnet wird - schmecken tut's.
Armes Deutschland, als wenn es nicht schon genug Probleme hat, da muss man sich noch mit dem Gendern rumschlagen
Danke, ebenso.
Und schönen Feierabend. 😉
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:48:04 Uhr:
Zitat:
Astradruide
'
Du verstehst nicht, dass die englische Grammatik sich von der deutschen Grammatik unterscheidet?Nicht wirklich - oder?
Allein das anzunehmen ... tsss ... es geht darum das man Unterschiede erzwingt, also Dinge die es bei uns so auch nicht gab ... einige haben wir dennoch schon lange vor dem Genderhype verwendet.
Mit Deinem Gedankenansatz gab es immer einen Bergmann aber nie die Bergfrau (oder Bergmännin 😁) und deshalb müssten wir auch dabei bleiben. Der Engländer kennt auch nur den digger und erfindet nicht krampfhaft die diggerilette 😉
Ich bleibe bei der sprachlichen Geschlechterwahl dynamisch, werde mir aber nicht die Zunge an unflüssigen Wortkonstrukten und Satzaufblähungen brechen.
Ist aber wieder OT .... 🙄
Zitat:
Bier - also auch Astra und Corona - ist in Frankreich übrigens weiblich.
Und wie ist nun die weibliche Form? 😁 ... es geht gerade nicht um die geschlechterbestimmenden Artikel vorweg sondern dem Rest hinten dran.
BTW: weißt Du eigentlich wie ich mich fühle wenn ich zur Gruppe von "die user" gezählt werden? 😉
Zitat:
Das bleibt auch so. Und egal wie es bezeichnet wird - schmecken tut's.
Ich empfehle einfach mal ein Bier zu trinken 😉 ... in der Trinkhalle, Herner Straße, bekommst Du 'ne gute Auswahl 😁
Gendergerechte Sprache ist doch eher einer politischen Richtung zuzuordnen.
Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Gendersprache übrigens ab. In Frankreich wurde sie verboten.
Anscheinend hat man da zu viel Langeweile, um sich solchen "Problemen" zu widmen.
Schöne Weihnachten!
... zumal sich (Geschlechter-)Diskrimminierung an anderen Dinge wesentlich stärker zeigt. ... Aber OK, das muß man(n) hier nicht ausweiten.
Hi,
das war doch wenigstens der "beste Fehlercode" von allen..Frohes Fest..!😎