Best Of Cars

Opel Combo B

hi leute,
ist ja endlich mal sommer mehr oder weniger in deutschland
zeigt mir eure autos ich lasse mich immer wieder gerne von neuen style beeindrucken
putzt mal eure karren sorichtig und dann zeigt sie mir

Beste Antwort im Thema

hi leute,
ist ja endlich mal sommer mehr oder weniger in deutschland
zeigt mir eure autos ich lasse mich immer wieder gerne von neuen style beeindrucken
putzt mal eure karren sorichtig und dann zeigt sie mir

274 weitere Antworten
274 Antworten

fate, sorry aber mein Serienfahrwerk damals war dermaßen schrott, da haste in jeder Kurve angst gehabt dass du kippst.
Und mit 40 in normale kurven fahren, ich finde das muss drin sein, in jedem Auto.
abgesehen davon kriegst du dafür, dass es eigentlich ein "komfortables" fahrwerk ist, jedes noch so kleine Schlagloch und Welle auf der Straße mit.
Verglichen im Punto, oder im Micra ist das übel was Opel sich erlaubt.
Dass es kein Sportfahrwerk ist, ist mir natürlich auch bewusst.

also ich fand das original-corsa-fahrwerk im vergleich mit ford ka, renault twingo, seat cordoba, vw golf3 schon eher bescheiden. ist mein subjektiver eindruck

Der Corsa ist ja eigentlich ein Stadt Auto, wenn wir mal erlich sein sollen und für was braucht man in der Stadt viel komfort. Wenn man es etwas sportlicher haben wollte musste man zum GSI oder Sportstoßdämpfer greifen. 

Hier meiner!!!
Corsa b 1,4 Bj. 09/95
Aktuell 214.512 KM

Dafür sieht er noch gut aus würd ich sagen !

Ähnliche Themen

@über mir
ist dafür aber auch ein älteres bild- das haste vor monaten schon mal gepostet 😉

nu mal meiner zurzeit:

sag mal was hastn du angestellt ?!
na gute besserung...

Das sieht anti-aerodynamisch aus.
Wenn nix weiter krumm is, kriegt man das aber schnell wieder hin

anti-aerodynamisch is gut 😁
die stoßstange schaut auch irgendwie in die luft, oder kommts mir nur so vor.. ?!

grill, sw, frontmaske, haube, stoßstangenverstärkung, evtl noch kühler hinüber weil hupe gegendrückt, obwohl bisher nix geleckt hat 😁
joa das wird schon. am schwierigsten sind halt nur die schweißarbeiten wegen der frontmaske.

und das waren nur 10-15km/h 🙄 ..also Obacht (wie mein alter herr immer sagte). 🙂

edit: achja leider noch der eine plastikarm der schürze, daher muss ne neue her.

Nen Kühler hätt ich noch, bei Bedarf (X10XE mit Klima). Rest is ein Tag Arbeit + bissl Farbe.
Hab meinen auch schonmal mit knapp 10km/h kaltverformt, *zack* Haube + Scheinwerfer hin.

EDIT

Die Schürze kriegste für rund 10€ repariert.

hab keine klima. ka obs protzdem passt? ich mein die schürze hält auch notdüfrig mit einem arm bzw unten. aber bin auf deinen tipp gespannt was du für ne 10€-reparatur meinst

jo hab das Selbe auch damals als Fahranfänger hinbekommen im ex-corsa 🙂
hmn war aber bissle mehr als ein tag arbeit.
dir frontmaske hinschweißen war echt nicht einfach, so dass es am Ende auch nach was aussah.
nun gut, war aber etwas mehr als 10 kmh, 40 - 50 waren drin beim Aufprall.

nice @lil
da hat dein gegner aber sicher auch noch etwas energie aufgenommen oder?
wenigstens tat der blinker bei dir noch..hehe
kam der airbag?

ja etwas, war ne C-Klasse im Stand, ne Frau am Steuer die nach links abbiegen wollte.
schuld war natürlich ich, hab die Tankanzeige verfolgen wollen und... ne scharfe blondine stand da auch noch zufällig 😁

Joa der Blinker tat noch und das ganze sieht irgendwie aus nach bösem Blick 😁 hehe

Der Airbag kam dennoch nicht, was mich eigentlich wunderte.. und immernoch wundert.
War n heftiger Aufprall.

Flitz mal in nen Baumarkt und guck bei den Winkeln, Scharnieren etc. nach "Montageband", das ist son gelochter Blechstreifen, meist als 1m Roller oder so verkauft.

Das klebste dann von innen an die Schürze, dort wo der alte Halter saß. Hinterher halt durch eins der Löcher mit der originalen Schraube im originalen Gewindeloch verschrauben, fertig. Sieht man nur, wenn die Haube offen ist und hält auch bei 220+ 😉

Deine Antwort