Besseres Abblendlicht...

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, was ich machen kann, dass mein Abblendlicht heller/besser wird? Wo bzw. was kann ich kaufen? Welche Birnen sind zu empfehlen?

Habe kein Xenon...

20 Antworten

steht doch dabei

im bereich der stvo nicht zugelassen

sry hatte es grade gesehen

Ich habe bei meinem jetzt auch die X-Treme von Philips verbaut und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Naja ich die birnen nicht so prall habe sie mir heut geholt und sofort zurück gebracht!
Hole mir jetzt 100w birnen mal gucken ob die besser aussehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattro2208

Naja ich die birnen nicht so prall habe sie mir heut geholt und sofort zurück gebracht!
Hole mir jetzt 100w birnen mal gucken ob die besser aussehen!

Will dir ja nicht unbedingt sagen, dass 100W verboten sind - mir ja auch egal. Aber die 100W Funzel wird enorm heiß, Versuch macht klug 😉

Davon abgesehen kann das nicht gut für die Baugruppe des Steuergerätes sein, das sonst die 55W Birnen versorgen muss. Ich weiß nicht wie das realisiert ist beim A3, sind die Lampen aber direkt ans Steuergerät angeschlossen, und ich denke mal ja, da eine Ruhestrommessung zur Fehlerdiagnose durchgeführt wird, wird ein Strom fliessen, der langfristig (oder nach kurzer Zeit) das Steuergerät zerstört.

Wenn ein parallel geschalteter Kondensator die Lampen heller macht, werden sie wohl mittels PWM angesteuert, und was ich noch aus der Entwicklung und Fertigung ähnlicher Steuergeräte über die Auslegung der Grenzen der Bauteile weiß, machst Du Dir die Dinger mit 100W Birnen einfach nur kaputt!

Deine Antwort