Bessere Bremsen fuer TT 2.0

Audi TT 8J

Hallo,

Ich habe einen TT 2.0 und bin im Altag mit den Bremsen auch zufrieden.
Aber nun habe ich ein Fahrertraining auf ner Rennstecke geplannt. (5h auf der Strecke mit Fahrprofi als Beifahrer) Werde es in zukunft wahrscheinlich auch 1mal im Jahr wiederholen.

Ich denke da werde ich mit den standard Bremsen nicht so lange Freude haben, dazu hat der TT 80000km runter, ein guter Zeitpunkt um diese auszutauschen.
Was gibt es denn fuer allternativen? Es geht mir darum das ich auch nach paar Runden noch gut bremsen kann und nicht nur in der ersten.
Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Gruss

Stephan

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Nordschleife = mautpflichtige Landstrasse mit partiellen Tempolimits und Recht-Überholverbot = VOLLE Abdeckung durch die Vollkasko

Landstraße = Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h. Wer viel schneller fährt ist fahrlässig unterwegs und die Vollkasko zahlt NIX !

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Nordschleife = mautpflichtige Landstrasse mit partiellen Tempolimits und Recht-Überholverbot = VOLLE Abdeckung durch die Vollkasko
Landstraße = Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h. Wer viel schneller fährt ist fahrlässig unterwegs und die Vollkasko zahlt NIX !

Hallo,

das ist keine Landstraße sondern eine Kraftfahrstraße wie man auf

dem Schild an der Einfahrt

sehen kann.

Und ja die Versicherung zahlt.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Gibt es Erfahrungen zu dieser BREMSE

D2 = xyz = K-Sport und noch diverse andere Phantasie-"Marken"-Namen. Der formale Hersteller ist aus Taiwan.

Echte Erfahrungen gibts sehr wenige im Netz, dafür einige Werbeberichte, getarnt als Erfahrungsberichte...

FP

Deine Antwort