Bessere Bremsen fuer TT 2.0

Audi TT 8J

Hallo,

Ich habe einen TT 2.0 und bin im Altag mit den Bremsen auch zufrieden.
Aber nun habe ich ein Fahrertraining auf ner Rennstecke geplannt. (5h auf der Strecke mit Fahrprofi als Beifahrer) Werde es in zukunft wahrscheinlich auch 1mal im Jahr wiederholen.

Ich denke da werde ich mit den standard Bremsen nicht so lange Freude haben, dazu hat der TT 80000km runter, ein guter Zeitpunkt um diese auszutauschen.
Was gibt es denn fuer allternativen? Es geht mir darum das ich auch nach paar Runden noch gut bremsen kann und nicht nur in der ersten.
Habe die orginalen 19" 7DS Felgen. RS Bremsen passen da ja nicht und 2000€ waere auch viel geld.

Gruss

Stephan

32 Antworten

Bei 18" würde ich es verstehen...aber 19" ??? Wenn selbst die 390mm RS6-Anlage drunter passt?

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Bei 18" würde ich es verstehen...aber 19" ??? Wenn selbst die 390mm RS6-Anlage drunter passt?

Ja !!! 😮🙂

Dann isses ne Scheißbremse 😁

Zitat:

Dann isses ne Scheißbremse 😁

Sie ist nicht schlecht, lange Bremsphasen kann sie aber nicht ab 😁

Dsc00390
Ähnliche Themen

Jetzt versteh ich auch, warum die bei den DS ned passt...der Sattel ist zu nah zu Nabe hin - die Speichen kommen ihm deswegen in die Quere!

Zitat:

Jetzt versteh ich auch, warum die bei den DS ned passt...der Sattel ist zu nah zu Nabe hin - die Speichen kommen ihm deswegen in die Quere!

Genau, der Tuner, der sie bei mir eingebaut hat, hat sein ganzes Felgenlager ausprobiert, bevor er mein Auto

wieder zusammengeschraubt hat 😁😁

Ich glaub nicht, dass es da ne Felge gab, die ohne Platte drüber passte 🙂

Wie wärs mit sowas:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

ich hab noch eine tts anlage herumliegen - nach umrüstung auf rs bremse (die bei mir übrigens selbst am salzburgring noch nie probleme gemacht hat)

Warum nicht eine von VW Racing? 352x32, 6 Kolben, Gewicht 11,9 Kg.

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Info´s hierzu?

Verkaufe gerade eine 380mm R8 Ceramic. Hat 3100km runter. VB 5,5k. Neupreis 10,5k.

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Info´s hierzu?
Klick Mich

. Ein englischer Tuner der sich auf VAG spezialisiert hat. Habe dort schon einiges bestellt.

Gibt es Erfahrungen zu dieser BREMSE

Gibts die auch in Hetero Farbe???😁

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Gibts die auch in Hetero Farbe???😁

(+) 60,00 €

Deine Antwort