besser 19 oder 20 Zoll auf A4 Cabrio ???

Audi A4 B7/8E

Hallo Audifreunde !!!!

Habe mir ein A4 Cabro Facelift S-Line gekauft und bin jetzt am überlegen ob ich lieber 19 oder doch 20 Zoll Felgen drauf machen soll.

Sind 20 Zoll von der Optik zu groß ?

Hat einer Bilder mit 20 Zoll auf einem A4 neues Model ?

Wäre echt super um mal zu sehen wie das aussieht.

Gruß Mike

44 Antworten

Hallo,

falls Bedarf besteht, kann ich morgen (den da kommt es 'taufrisch' auf den Teller) ein Bild von 18'' und S-Line Sportfahrwerk posten!

Gruss

Hallo NBB !!!

Kannnst dir ja schon mal einen vorgeschmack holen habe eben ein Bild von meinem rein gesetzt.

A4 Facelift mit 18 Zoll und S-Line Sportfahrwerk.

Wirkt ziemlich klein die Felge finde ich.

Hier mal ein Bild von meinem mit s-line + 18 Zoll!!

Wirkt auch sehr klein, viel. liegts an der Farbe !!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2ev8-1-jpg.html

bei schwarzen oder dunklen kommen 18 Zöller größer rüber...

Oder es leigt an der Optik von der Felge das die klein wirkt.

Ähnliche Themen

Hier nochmal eine andere 18 Zoll Felge, wirkt auch klein meiner Meinung!!! Und wieder silber...

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2792&imgid=30349

Mach Dir mal in zwei Fenstern die beiden Bilder vom Sliner auf. Einmal das was er im Text verlinkt hat und einmal das aus seiner Signatur.
Selbes Cabrio, die selben Räder, nur tiiiieeeefer. Und, welches sieht aus wie 19er aussehen sollen?

Röööchtich! Das Fahrwerk machts.

Da der Sliner (hoffentlich) *ängstlichguck* auch der Meinung ist, daß das mit dem S-Line FW und 19ern eher lustig aussah und daß Phänomen mit 20ern noch stärker wird (sieht noch hochbeiniger aus) würde ich schon sagen: freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an 50/30er KAW Federn an 😁
Stimmts Danny?

sorry, hier:

Würde er mit 50 / 30 KAW noch fahrbar bleiben oder kratzt er dann schon am Bodenblech

Jepp...so wird 'unserer' (-> Geschäftswagen 😉) dann auch aussehen!

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design und Wagenfarbe irgendwas (natürlich! 😁) in Silber...k.A. welches genau mein Vater da bestellt hat!

Ich war für Ibisweiss mit Optikpaket Schwarz, denn ich finde diese Kombo ganz ansprechend (gerade in Verbindung mit roten Ledersitzen).
Nun ja...'einfallsreich' wie mein Vater nunmal war, wurd's halt wieder Silber (neben Schwarz als Dauerbrenner)!

Anyway...freu mich schon tierisch auf das Cabbi und dann auf paar hoffentlich trockene Freiluftrunden!

Gruss

P.S.: Sry für das OT! 😁

Also sliner sein Cabby ist mit den 19ern schon ziemlich am Boden!!

Möchte nicht wissen, wie dies im Winter mit 16ern ist...

**Schneeräumer**

Genau das möchte ich vermeiden.

Ist nur die Frage was er für ein Fahrwerk verbaut hat

S-Line-Plus mit KAW 50/30 versehen.

Haben einige hier verbaut und die Gewindefahrer mit 19" liegen auch in diesem ca. "Tiefengrad" 😁

Im Winter sind bislang 17er drauf und Schnee steht eh unter Naturschutz, der wird nicht geschoben 😁 . Aber ab und an kratzt er dann mit den dämmlichen Spoilerchen an Bordsteinkanten & Co. was er mit 19er ned macht.

Ihr könnt natürlich auch 30mm verbauen, jedoch sieht das dann nicht soo hammer aus bei 19".

Alles ne Frage des Geschmacks und der Nutzung.

Moin,

sagt mal, gibts da eigentlich Abweichungen im Tacho bzw. Kilometerzähler etc.??

Zwischen orig. 17 Zoll und 20 Zoll ist es ja schon ein großer Unterschied!!

Ich kann nur für meinen aktuellen Vergleich Winter 16'' zu Sommer 18'' sprechen.
Mit den 16'' zeigt der Tacho in allen Geschwindigkeitsbereichen ca 10% mehr an als das GPS.
Mit den 18'' sind das nur noch 1-2%.

..mit 19" dann laut GPS (TomTom) fast genau ! ...so die Aussage jedenfalls vom Dieseljochen "derJan" 😁

..2% ABweichungen sind laut TÜV erlaubt, da liegt man man mit 19" noch drin...also keine Tachojustierung ! Warum auch, siehe Satz 1.

Frohe Ostern

Deine Antwort